Potpourri von Ganondorf ================================================================================ Kapitel 19: Kapitel 19 - 11. Memory - Erinnerung ------------------------------------------------ Autor: Ganondorf Dragmiere Genre: Abenteuer Rating: P6 Charaktere: © aller Charaktere, Orte und Gegenstände bei Nintendo Anmerkung: Darunia, Deku Baum, Impa, König Zora Do Bon XVI , Lord Jabu-Jabu, Mido, Prinzessin Ruto, Talon. Ist keinem Spiel zugeordnet, da es sich hierbei um eine Erzählung handelt. Legende: „…“ = Wörtliche Rede //…// = Gedanken Ganondorf Dragmiere So wie sich viele Legenden um jenes heilige Relikt ranken, welches einst die Göttinnen den Bewohnern ihrer geschaffenen Welt hinterließen, so existiert eine weitere Legende. Doch von dieser kaum noch einer weiß. So soll ein Land bestanden haben, durch dessen endlose und immergrüne Steppe Flüsse wie Bäche zogen. Und aus diesem Lande einst ein Held hervorging, der unter dem Beinamen Held der Zeit in die Geschichte einging. Im Osten, tief im Wald gelegen und von dem Rest der Welt abgeschnitten, existierte das Volk der Kokiri. Ein immerzu kindliches Volk, beschützt vom mächtigen Deku Baum, dem Hüter des Waldes und angeführt von Mido. In unmittelbarer Nähe zum Wald, ebenfalls im Osten gelegen, lebte das stolze Amphibienvolk der Zora. Regiert von König Zora Do Bon XVI und seiner Tochter Prinzessin Ruto. Der Schutzheilige der Zora, Lord Jabu-Jabu lebte oberhalb einer Quelle. Ganz im Norden des Landes regierte die königliche Familie in ihrem prächtig weiß-grauen Schloss und den blauen Zimmertürmen. Sie hüteten einen Schatz, bekannt als die Okarina der Zeit. Sie öffnete den Zugang zum Heiligen Reich. Auch im Norden gelegen, hoch oben in den Bergen, wohnte das friedliche Volk der Goronen. Angeführt von Darunia, der seinen Sohn einst nach dem Helden der Zeit benannte. Das Dorf Kakariko, erbaut von der Shiekah und Vertrauten der Prinzessin der königlichen Familie, Impa, lag einst am Fuße der Berge und ward Zufluchtsort vieler. Zentral in der Steppe gelegen und angeführt von Talon, dem Besitzer der Lon-Lon Farm, war diese Ranch Zulieferer für die im ganzen Land bekannte Lon-Lon Milch. Die königliche Familie bestellte gleich immer ganze Kisten. Weit im Westen erhob sich das Territorium der Gerudo. Eines Diebesvolkes, bestehend ausschließlich aus Frauen. Doch dessen männlicher Herrscher, der nur alle einhundert Jahre geboren wurde, sogleich König wurde und über das Volk regierte. Und im Süden des Landes ward einst ein großer See. Dessen Quelle jene ist, in der Lord Jabu-Jabu, Schutzheiliger der Zora, lebte. Eine tief unten im Wasser gelegene Höhle verband einst den See und die Höhle der Zora miteinander. Doch trug sich diesem Land eine Katastrophe zu. Das Böse, einst im Heiligen Reich verbannt, kehrte einmal mehr zurück. Indes betete das Volk zu den Göttinnen, auf das ihnen der Held der Zeit erneut geschickt wurde um sie einmal mehr zu retten. Die Gebete blieben unerhört und der Held vergangener Tage kehrte nicht wieder. Ungewiss, ob die Göttinnen für die große Flut verantwortlich, die über das Land hereinbrach und einmal mehr das Böse versiegelte. Die Erinnerungen an jenes Königreich liegen tief unterhalb des Meeres verborgen, versiegelt auf alle Zeit. So weiß niemand, ob dieses Land wirklich existierte. Jenes Land, dessen Name einst Hyrule war und welches nicht mehr ist als längst verblasste Erinnerungen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)