Zum Inhalt der Seite

Anti-Langeweile-Kampagne


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
2160 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Wettbewerb
Genre: One-Shot
Mein zweiter (und mir persönlich besser gefallener) Beitrag für den Maskottchen-Wettbewerb.

Hoffe er gefällt euch =3
_________________________________________
p.s.: Titelbild steht in Bezug zur Story,
eventuell schaff ich es auch noch, ein
passenderes zu zeichnen =3
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.08.2011
U: 29.08.2011
Kommentare (4)
2161 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Heiv


    Das ist Heiv. Leider weiß keiner so genau, was es ist. Es ist ein es, also weder weiblich noch männlich, so viel konnte herausgefunden werden, aber ansonsten ist zur Art von Heiv nichts bekannt.
    Aber es ist immer am Grinsen und weil es keine Arme hat, muss es Moimoi und Rahi bei bestimmten Dingen um Hilfe bitten.

    Copyright liegt bei KFC
  • Charakter
    Moimoi


    Moimoi ist eine kleine Hasöwin und stets auf Sauberkeit bedacht. Ihre besten Freunde sind Heiv und Rahi, mit denen zusammen sie so einige Abenteuer erlebt...

    Copyright liegt bei KFC
  • Charakter
    Rahi


    Rahi ist ein Drachenkatzendingelein, eine sehr seltene Gattung, die leider vom Aussterben bedroht ist. Es gibt sogar Gerüchte, sie könnte das letzte ihrer Art sein!
    Dennoch ist sie meistens gut gelaunt und froher Dinge.

    Copyright liegt bei KFC
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Spiegelfee
2013-09-23T09:58:50+00:00 23.09.2013 11:58
Auch diese Maskottchen-Geschichte hat mir gut gefallen.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, weil du das Thema Anime mit hineingebracht hast, mit dem ich nicht viel anfangen kann. Aber die eigene Produktion eines Animes zu dem Projekt der Drei zu machen, war dann doch eine gute Idee, weil du das wirklich interessant und witzig umgesetzt hast. Schön finde ich, dass sie nach einigen Startschwierigkeiten tatsächlich ihr Projekt zu Ende führen und als Dankeschön auch alle Helfer einladen - wirklich ein süßer Gedanke.
Dass die drei Freunde dann schlussendlich in ihrem eigenen Anime vorkommen, finde ich auch schön; ein würdiges Ende für diese individuelle Geschichte! :)

Von:  Fray
2011-09-07T20:20:19+00:00 07.09.2011 22:20
Die Idee ist etwas ungewöhnlich und am Anfang war ich noch etwas skeptisch, aber die Skepsis legte sich dann schnell, vorallem auch weil die Geschichte so schön geschrieben ist. Die Idee finde ich also gut und sehr schön umgesetzt, der Schreibstil gefällt mir auch. :) Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und ich kann mir richtig gut vorstellen, dass sie so agieren könnten.
Und die Namen der Animecharaktere gefallen mir ebenfalls. XD
Von:  KradNibeid
2011-09-06T19:15:32+00:00 06.09.2011 21:15
Ich finde diese Geschichte einfach brillient. Vor allem die parodistischen Züge - einfach genial! xD

Ich habe wirklich lachen müssen, und auch die Charaktere, die die drei für ihren eigenen Anime erschaffen haben sind einfach toll gewählt. ;)

Allerdings muss ich doch anmerken, dass ich es gemein finde, wie auf Heiv wegen seiner Armlosigkeit herumgehackt wird. D=
Und ich muss auch abermals anmerken, dass Rahi zwar Vorderpfoten hat, diese aber eben Pfoten sind - das Tippen auf einer Laptoptastatur dürfte ihr mit den Pfotenballen reichlich schwer fallen. ;)

Trotzdem eine herrliche lustige Geschichte. Sehr schön! =)
Von:  Phase
2011-09-01T18:11:53+00:00 01.09.2011 20:11
Hallöchen!
Vielen, lieben Dank für deine Teilnahme an unserem Schreibwettbewerb und herzlichen Glückwunsch für den ersten Platz mit deiner schönen Geschichte! :D

Die Geschichte ist wirklich sehr gut geworden. Dein Schreibstil lässt sich schön lesen und die Handlung lässt sich gut verfolgen. Ich finde es toll, wie Heiv, Rahi und Moimoi gemeinsam an dem Projekt arbeiten, um es "zum Leben zu erwecken" und wie sie sich dann bei ihren Nachbarn für ihre Mithilfe (also die finanzielle Unterstützung) schlussendlich auch bedanken, indem sie alle zu einem gemeinsamen Kinoabend einladen. Ein tolles Ende! :)
Sehr lustig sind selbstverständlich auch die Chara-Namen der Aimefiguren. ;)
Und Frau Stieg hatte mal wieder einen Auftritt! xD

Eine sehr schöne Geschichte, die du da geschrieben hast! ^^

Liebe Grüße,
CaSi^^