Zum Inhalt der Seite

Typischer Alltag - oder auch nicht


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
1845 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Wettbewerb
Genre: One-Shot
Mein erster Beitrag für den Maskottchen-Wettbewerb.

Hoffe er gefällt euch =3
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 29.08.2011
U: 29.08.2011
Kommentare (5)
1847 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Heiv


    Das ist Heiv. Leider weiß keiner so genau, was es ist. Es ist ein es, also weder weiblich noch männlich, so viel konnte herausgefunden werden, aber ansonsten ist zur Art von Heiv nichts bekannt.
    Aber es ist immer am Grinsen und weil es keine Arme hat, muss es Moimoi und Rahi bei bestimmten Dingen um Hilfe bitten.

    Copyright liegt bei KFC
  • Charakter
    Moimoi


    Moimoi ist eine kleine Hasöwin und stets auf Sauberkeit bedacht. Ihre besten Freunde sind Heiv und Rahi, mit denen zusammen sie so einige Abenteuer erlebt...

    Copyright liegt bei KFC
  • Charakter
    Rahi


    Rahi ist ein Drachenkatzendingelein, eine sehr seltene Gattung, die leider vom Aussterben bedroht ist. Es gibt sogar Gerüchte, sie könnte das letzte ihrer Art sein!
    Dennoch ist sie meistens gut gelaunt und froher Dinge.

    Copyright liegt bei KFC
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-09-28T21:04:34+00:00 28.09.2013 23:04
Eine sehr schön beschriebene Geschichte. Ich frag mich nur, wie Rahi putzen will ohne mit Wasser in Berührung zu kommen (das mag sie ja nun gar nicht) und was für „ Putzzeug“ sie in Schubladen sucht. Lappen, was anderes passt da doch gar nicht rein. xD
Es ist schön wie alltäglich die Geschichte beginnt und dann auf einmal zur Geisterjagd mutiert. Ich kann mir drei richtig gut in der Geisterjägermontur vorstellen und Heiv gibt bestimmt einen guten Geist ab. Das Rätsel hat sich ja dann doch sehr rational geklärt, fragt sich nur, warum die Nachbarin das macht und wo jetzt eigentlich das Putzzeug ist! xD
Ich finde du hast die Charas gut getroffen und gerade das Ende finde ich süß gestaltet.
Von:  Spiegelfee
2013-09-23T09:50:58+00:00 23.09.2013 11:50
Der Anfang hat mich irgendwie an meine eigene Maskottchen-Geschichte erinnert, weil es da am Anfang auch um Putzzeug geht, was ich ziemlich witzig finde, weil ich deine Geschichte erst jetzt das erste Mal gelesen habe. Tja, Moimois Putzwahn ist eben ein Charakteristikum, das man gut in seine Geschichten einbauen kann xD
Der alltägliche Einstieg lässt einem sich fragen, was jetzt wohl kommen wird, und wie du diese Frage beantwortet hast, gefällt mir sehr gut. Die Idee mit dem Geist, der hinter dem Durcheinander steckt, war witzig und dass Heiv das nicht so realistisch fand, passt auch gut zu seinem Charakter, weil er ja doch eher der rationale Typ ist.
Die Erklärung für das Ganze ist sehr gut gewählt, sie hat mich richtig zum Lachen gebracht und die Geschichte schön abgerundet.

Eine wirklich gelungene Kurzgeschichte :)
Von:  Fray
2011-09-07T20:18:38+00:00 07.09.2011 22:18
Was mir sofort auffiel: Das FF-Bild! Ich dachte: "Cool, sie hat sogar extra etwas gezeichnet und das als Cover verwendet." Dass es dann auch noch zur Story passt, finde ich eine wundervolle Idee!
Der Schreibstil gefällt mir und natürlich die Geschichte an sich. Ich konnte mir das kleine Abenteuer richtig gut bildlich vorstellen und so kann ich mir auch einen typischen Tag der drei Maskottchen vorstellen. :)
Von:  KradNibeid
2011-09-06T19:10:08+00:00 06.09.2011 21:10
Ich finde die Idee und Geschichte echt süß und toll. Die drei sind in ihren Charakteren richtig gut umgesetzt und sehr konsequent, und solche Aktionen passen einfach richtig gut zu ihnen. Allerdings finde ich es etwas schade, dass die Nachbarin am Ende nicht irgendwie begründet wird - so wirkt es ein wenig, als hättest du einfach irgendeine Ausrede für den Spind gebraucht. Das heißt nicht, dass es tatsächlich so sein muss, aber es wirkt leider so.

Und ich muss anmerken, dass Rahi im Gegensatz zu Heiv zwar vier Gliedmaßen besitzt, allerdings Vierbeiner ist, und daher auch nciht ganz so differenziert agieren kann wie Moimoi und wie teilweise dargestellt. ;)

Aber ansonsten eine echt tolle Geschichte zu den dreien. =D
Von:  Phase
2011-09-01T17:59:57+00:00 01.09.2011 19:59
Hai!
Vielen Dank, dass du für unseren Schreibwettbewerb diese schöne Geschichte geschrieben hast! :)

Deine Geschichte ist gut zu lesen, und die Handlung ist wirklich süß. Schön ist auch die unerwartete Wendung am Schluss, wenngleich ich ob der Entwicklung ebenso verwirrt bin, wie Heiv, Rahi und Moimoi. :)
Schön finde ich vor allem, als die Drei mit Staubsauger, Glasflasche und Bettlacken Geisterjagen gehen. xD Wirklich sehr schön, die Vorstellung!
Im Übrigen finde ich es wirklich toll, dass du extra für die Geschichte ein Cover gezeichnet hast. :)

Liebe Grüße,
CaSi^^