Zum Inhalt der Seite

Vigour

(X-Men: First Class)
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 27.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
11355 Wörter, 1 Kapitel
Thema: X-Men
Sequel zu Double the Pride und In Spades
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/116015/277320/
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/116015/275566/


Inhalt: Im Frühjahr 1970 steht Ororo zum ersten Mal vor den Toren der Schule. Ein Schild am Eingang heißt sie herzlich willkommen und Professor Xavier begrüßt sie persönlich in seinem Büro. Es dauert nicht lange, da erfährt sie von Erik. Dem Mythos, der durch die Flure des Anwesend steift und den keiner von ihnen jemals gesehen hat, weil sie ihn alle nur aus den Erzählungen des Professors kennen.

Die Neugier wächst. Wer ist Erik? Wo ist er heute - warum steht er nicht an der Seite des Professors, dem er so viel bedeutet hat? Ororo beginnt, nachzuforschen.


*


Es sind Geschichten wie diese, Geschichten über Erik, die den Professor so menschlich machen. Geschichten aus seiner Vergangenheit, die so absolut lebendig sind, als entstammen sie einem andern Leben.

Ororo fragt sich oft, was aus diesem Erik geworden ist. Warum er heute nicht hier an der Seite des Professors steht, zufrieden in die Runde blickt und grinst.

„Er hatte ein sehr ansteckendes Lachen. Hank und Sean fanden es zwar unheimlich, aber wenn ihr Erik jemals hätte lächeln sehen, dann wüsstet ihr, was ich meine. Sein Lächeln war berauschend.“

Charles Xavier streicht abwesend über seine Unterlagen. Ororo kennt den Ausdruck auf seinem Gesicht. Ihr Vater hat ihre Mutter früher so angesehen. In diesem Moment ist sie sich sicher, etwas über Erik erfahren zu haben, das keines der Gerüchte bisher in Worte gefasst hat.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Omega E: 27.08.2011
U: 27.08.2011
Kommentare (7)
11301 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DieHabsburgerin
2016-07-06T16:03:09+00:00 06.07.2016 18:03
Hallo, das ist eine wunderschöne Geschichte. ich habe Tränen in den Augen, sie hat mich sehr gerührt. Danke dafür. LG von der Habsburgerin
Von:  kawaii_kamy
2016-05-31T18:28:19+00:00 31.05.2016 20:28
Deine Geschichte hat mir richtig gut gefallen, sie war sehr flüsig geschrieben und abwechslungsreich, mit einer schönen Atmosphere! Es waren auch mehrere Spannungsbögen (zb. das Gewitter das außer Kontrolle geraten ist). Es war wirklich cool gemacht durch die Augen der Schüler.
Ich war etwas verwundert das grade Ororo empfänglich war, bzw warum Charls Gedanken hörbar waren. Beim gewitter hab ich es verstanden oder als Charls geschwächt war aber andere Situationen hatten mich verwundert. Ich fand es übrigens sehr gut das Erik noch vor kamm. Auch wenn ich mich schlecht vorstellen kann, das sie so lange unbemerkt geblieben sind bei ihren Aauschangrief. Das Ororo und Jean nicht verraten haben das Erik Magneto ist fand ich sehr gut und vernümpftig. Schönes ende! ^^
Von:  KC8
2014-05-29T16:21:21+00:00 29.05.2014 18:21
Wirklich eine sehr schöne Story!
Wie du die Gefühle von Charles beschreibst ist sehr mitreißend.
Schade, dass es nicht noch ein wenig weiter geht :).

KC8
Von:  Riafya
2012-08-29T14:06:11+00:00 29.08.2012 16:06
Oh mein Gott. Würde ich nicht grad in der Uni sitzen, würde ich jetzt anfangen zu weinen. T-T
Das war so wunderschön, dieses Ende.... ich hoffe, die Tatsache, dass Storm dieses Mal nicht aufwacht, bedeutet, dass es die Realität war. Dass er wirklich wieder da ist und sie wieder vereint sind.
Es ist ein Ende, dass man ihnen wirklich gönnen würde (besonders, weil es in den Filmen nicht so war).
Eine großartige Idee, gerade, dass alles aus Storms Sicht beschrieben wurde... und dass Erik für alle Kinder ein Held war... was Charles aus Erik gemacht hat...
Ich glaube fast, dass er ihn für die Kinder zu dem gemacht hat, was er hätte sein können, wäre er von Anfang an geblieben. Wäre er niemals zu Magneto geworden. Das ist wirklich furchtbar rührend.
Deshalb vielen Dank wieder für diese wunderbare Fanfiction, für all deine X-Men FFs. Sie waren wundervoll.

Liebe Grüße, Ayako
Von:  -Heartless-
2011-10-03T00:05:23+00:00 03.10.2011 02:05
ich kann den bereits geschrieben Kommis nur zustimmen!
Q___Q dieses Ende.....wieso können sie nicht einfach glücklich sein?!
*heul*
ich verschlinge deine geschriebenen Worte einfach. Ich kann nicht aufhören zu lesen. Und wenn ich dann am Ende angekommen bin, könnte ich heulen, weil es schon zu Ende ist. Du beschreibst alles so wunderbar. So viele Emotionen....einfach herrlich.
Deine FF's machen einfach süchtig und ich hoffe doch sehr dass du weitere schreibst! Bei deinem Talent!
Eine wirklich sehr gelungene FF, die ich auf jeden Fall nochmal lesen werde, nur um noch einmal diese emotionalen Momente von Charles und Erik mitzuerleben! Absolut genial!
♥♥♥♥~
Von:  Mikako-chan
2011-08-29T23:13:51+00:00 30.08.2011 01:13
Es ist so einzigartig wundervoll und gelungen...
mir fallen langsam nicht mehr genügend Adjektive ein um meine Bewunderung auszudrücken <3
Wirklich spätestens als Erik Charles "besucht" hat war schon alles zu spät bei mir.
Du hast wirklich ein unglaubliches Geschick für eine wirkungsvolle Wortwahl und ein ebenso unglaublich gutes Einfühlungsvermögen für die Charaktere über die du schreibst.
Solltest du einmal ein Buch schreiben muss ich es kaufen! x3
Von:  Luinaldawen
2011-08-29T15:12:21+00:00 29.08.2011 17:12
Gott... du schaffst es wirklich mit jeder Ff mein Herz zu brechen. Es ist soooo dramatisch! Einfach die Beziehung, den Verlust aus der Sicht von Ororo zu lesen...
Du hättest es kaum besser treffen können. TT-TT Und dieses Ende... das wünscht man den beiden wirklich.
Okay, bevor ich hier wirklich anfange zu heulen, kommen wir zu den wirklich, wirklich tollen Sachen (abgesehen von der allgegenwärtigen Dramatik).
Die Kinder! Gaaaah, Ororo, Jean und Scott sind einfach nur entzückend! Sie interagieren ganz großartig miteinander, einfach nur hinreißend. ♥ Und als kleines Scott-Fangirl fand ich es ganz toll, wie Jean ihn im Griff hatte, wenn seine große Klappe mit ihm durchgegangen ist. ♥
Außerdem... hach... Erik ist zu Charles gekommen. Und hat den blöden Helm abgenommen. Sie lieben sich einfach! ;_; (und ich bin fest überzeugt, dass sie beide nie wirklich übereinander hinwegkommen werden >_<)
Ich hoffe, man kann noch mehr so großartige Fanfics von dir erwarten!

Lg,
Luina
Von:  Yoyo
2011-08-27T22:09:34+00:00 28.08.2011 00:09
;__;
Es ist sooooooo schön~
Zum heulen schön und emotional und dramatisch...vor allem der ganz letzte Abschnitt. *__*

Ein Ende wie man es sich für die Beiden wünscht...
Sie haben es verdient glücklich zu werden! <3