Nektar und Ambrosia von abgemeldet ================================================================================ Prolog: -------- ~Disclamer~ Alle Charaktere und die Meisten ihrer Eigenarten gehören nicht mir, sondern Iginio Straffi. Prolog Landhaus von Metz Deutschland Die Vorhänge des eichernen Himmelbettes in der Mitte des Raums waren zugezogen, so dass der Mann darin vor den Strahlen der Sonne und den Blicken seines Besuchers verborgen war. Am Kopfende standen mehrere medizinische Aperraturen deren leises Summen und Piepen den Raum erfüllte, Lichtfinger fielen durch die großen Fenster auf den hellen Holzfußboden und beleuchteten die Staubpartikel die herumtanzten. Hinter den Stoffbahnen drang ein schweres Atmen hervor. „Metz? Metz, kannst du mich hören?“ Der Suchende, der auf einem Schemel neben dem Bett saß, beugte sich ein wenig nach vorne. „Metz, soll ich -“ Er hob den Arm um die fleckige Hand zu ergreifen die sich ihm durch einen Spalt des Vorhangs entgegen schob. „Dante“, hauchte eine raue Stimme aus dem dunkle Inneren des Bettes. Schon allein dieses eine Wort ließ dem Mann einen Schauer über den Rücken laufen. Er umklammerte die Hand fester. „Ich wusste nicht, dass es...“ Dante ließ den Satz unvollendet und schluckte schwer. „Kann ich nicht irgendetwas tun?“ „Nein, Dante. Du solltest nicht dein ganzes Leben damit verbringen mir helfen zu wollen. Ich bin ein alter Mann... Mein Leben ist schon so gut wie... vorbei...“ Ein kräftiger Hustenkrampf hinderte ihn daran weiter zu sprechen. Dante schluckte abermals um die Tränen zurück zu halten. „Nein Metz. Ich kann dich doch nicht so einfach aufgeben.“ Er wischte sich über das Gesicht. Dann drückte er die Hand noch einmal fester und stand auf. „Ich werde einen Rettung für dich finden. Egal was es kostet.“ ~Anhang~ So, das wäre dann der Prolog von mir und meiner Freundin Jang. Wir sind beide große Huntik-Fans und haben alle Folgen gesehen. Als wir dann die Huntik-Kategorie (mit nur einer Fanfiktion!) gesehen haben, war relativ schnell klar, dass hier dringend etwas getan werden muss und deshalb haben wir beschlossen unsere eigene Huntik-FF zu schreiben. Wir hoffen sie gefällt euch! Jing & Jang Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)