Zum Inhalt der Seite

One Step Forward... Two Steps Back


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.08.2011
abgeschlossen
Deutsch
4175 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, Gen
Hauptcharaktere: Percy Weasley
Unterthemen: Harrys Ära
There's more than meets the eye...





Cover-Bild von www.hp-lexicon.org
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 15.08.2011
U: 15.08.2011
Kommentare (2)
4164 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Percy Weasley


    "Dies über alles: sei dir selber treu,
    Und daraus folgt, so wie die Nacht dem Tage,
    Du kannst nicht falsch sein gegen irgend wen."

    Shakespeare, Hamlet, 1. Akt, 3. Szene



    Bild von www.chrisrankin.com
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: _Delacroix_
2011-10-15T15:52:50+00:00 15.10.2011 17:52
Hallo Nifen,

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass das mit der Auswertung so ewig gedauert hat. Ich bin etwas in Aufgaben und Pflichten versumpft.
Hier nun erst Mal der Kommentar zu deiner Geschichte.
Die Übersichtsseite gefällt mir gut. Sie ist übersichtlich, verrät nicht zu viel und das Zitat ist schön gewählt. Auch der Text ist – wie ich bei dir eigentlich erwartet hatte – übersichtlich und sowohl von der Rechtschreibung als auch von der Grammatik sehr gut. Muss ich dir glaube ich auch nicht sagen.
Ich finde die Charaktere gut getroffen. Gerade Aberforth hatte ich in den Geschichten eher nicht erwartet, aber ich mag es, wie du ihn umgesetzt hast. Auch Penny spielt eine Rolle, die ich ihr so nicht zugetraut hätte, die ich ihr bei lesen aber durchaus abgenommen habe. Ich finde es sehr interessant, dass ihre Prioritäten genauso gelagert zu sein scheinen, wie die Weasleys es im Buch so ewig von Percy angenommen haben. Was sie somit ein wenig zu einem Spiegel macht, der zeigt, was hätte sein können, hätte Percy seine Prioritäten nur ein klein wenig in eine andere Richtung verschoben.
Sehr eindrucksvoll.
Ebenfalls sehr interessant ist es wie du die Geschichte aufgezogen hast. Ich musste beim zweiten Datum erst noch Mal genauer hinschauen, damit mir bewusst, wurde, dass wir uns ja rückwärts bewegen, aber letztlich macht gerade das die Geschichte zu etwas besonderem. Gerade das Ende mit dem sprechenden Hut, das sehr gut zeigt, dass Percy eben nicht nur zu hundert Prozent regeltreu ist, sondern das da mehr dahinter steckt. Im Gegensatz zu Penny, wie man meinen könnte, deren Einstellung zu Regeln ja eine ganz andere ist.
Kurz um, du hast es wieder einmal geschafft mich zu überraschen und das überrascht mich nicht mal mehr. Die Geschichte ist wirklich sehr schön und lässt viel Spielraum für Interpretationen und andere Gedankengänge.

Rundum gelungen, würde ich sagen.
Ein wundervoller, zweiter Platz.
Von: Arcturus
2011-09-17T15:55:44+00:00 17.09.2011 17:55
*lacht eine Runde, vornehmlich über sich selbst*
Nifen, du hast mich gelinkt. Oder ich mich selbst. Irgendwie so in dem Dreh.
Ich hab die FF geöffnet, nicht auf den Autorennick geachtet, gelesen, für gut befunden, und erst dann zufällig nach oben geschielt - und fühle mich jetzt doch ein wenig dämlich. ^^;

Egal.
Fanfic.
Nixi mag. :3
Nixi mag Percy und das ja eh fast immer.
Ich finde es überdies sehr interessant, dass du die Sache hinten angefangen hast und dich chronologisch zurück verfolgt hast. Das gibt der Fic ihren ganz eigenen Flair. Dass du mit dem Hut endest, finde ich da dann besonders stimmungsvoll.

Nur eines verstehe ich nicht: Penelope. Kommt sie mir nur so Todesser-Bitchy vor oder ist sie tatsächlich so intendiert?

lg NIXi