Zum Inhalt der Seite

Salvation


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.07.2011
abgeschlossen
Deutsch
3887 Wörter, 1 Kapitel
Die viel zu verspätete Wichtelgeschichte für Votani, die sie schon vor Monaten hätte kriegen sollen, die aber leider noch immer nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht. Ich glaube, wenn ich sie so hinbekommen hätte, hätte sie drei- oder viermal so viele Seiten bekommen.

______________________________________________

Inmitten der schwersten Stunden,
wird jede Seele doch gesunden.
Sie überwindet die der Trauer und der Mühen
und wird zu neuem Leben erblühen.
Getragen von der himmlischen Kraft,
die alles stets neu und heil erschafft.

- Zitat; Autor mir unbekannt
______________________________________________

Irgendwann endet das Glück. Für jeden von uns. Wir können davon laufen, aber irgendwann müssen wir uns unserer Vergangenheit stellen. Das weiß auch Ace.
Und Marco ist hier der Einzige, der nur eines wissen will: warum.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One Shot E: 24.07.2011
U: 24.07.2011
Kommentare (3)
3868 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ace


    Selbst ihn verlässt irgendwann mal das Glück.
    Aber bis zum Ende war seine Vergangenheit etwas, worüber er nie gerne sprach.
    Und doch macht sich Marco schließlich auf, um etwas über den Jungen rauszufinden, der ihn zwei Jahre seines Lebens begleitet hat.
  • Charakter
    Marco


    Meistens nicht so kalt wie er tut. Und ihm ist auch wirklich nicht alles völlig gleichgültig. Nicht, wenn er sich erst einmal in einer Sache festgebissen hat.
    Und Marco hat es sich in den Kopf gesetzt, heraus zu finden, warum die Sache so furchtbar schief lief...
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Eustass-Nanashi
2013-05-07T19:47:22+00:00 07.05.2013 21:47
Hey,
Also ich finde dfieseFF echt toll! Ich finde, dass du viiiiiiiiiiiiiiiiel zu selbstkritisch warst! Ich finde sie echt Super. Mach so weiter!
Nanashi
Von:  Puma_Ace
2011-07-25T14:38:25+00:00 25.07.2011 16:38
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLL
ich finde das echt süß
ich hätte heulen können wo du beschrieben hast
wie Ace gestorben ist
*smile*
und das marco nun Nojiko beschüzt
*sfzt*
Ace lebt dennoch wieter
Von:  Votani
2011-07-25T05:39:26+00:00 25.07.2011 07:39
*anherz* <333

Okay, ich würde dir jetzt gerne ein richtiges Sabberkommi schreiben, weil ich mich grad tierisch freue, ABER... ich versuch mich zusammenzureißen und dir einen wenigstens etwas vernünftigeren Kommentar zu schreiben. Hat der OS auf jeden Fall verdient. (Nicht nur, weil er ganz alleine mir gehört und du’s trotz KreaTief irgendwie noch hingekriegt hast. <3)

Erst mal: Mach dich nicht selbst so nieder! >< Du weißt, ich liebe dein Schreibstil und vor allem deine Interpretation von Marco. Es gibt niemanden, der ihn meiner Meinung nach besser darstellen kann. Der OS beweist es nur wieder, weil er ganz toll darin ist.:3

Und zudem hast du alle meine Wünsche getroffen, auch wenn’s nicht zum Wichtel fertig geworden ist. Auch wenn du das wahrscheinlich gar nicht beabsichtigt hast, hast meine Fantasie Marco/Ace gleich eine Affäre angehext (*hust* XD) in den zwei Jahren und Ace/Nojiko sind Sweathearts gewesen und Marco und Nojiko kommen auch zusammen, während sie ums Überleben kämpfen. (Ich meine, Marcos Hand lag auf ihrem Oberschenkel und sie kennen sich kaum. Und überhaupt,... würden die beiden sicher auch ein heißes Pair abgeben. ;D)

Also ja, mein Fangirly-Herz ist happy, obwohl es nach einer Fortsetzung lechzt. (Ich würde mich am liebsten jetzt ransetzen und da weiterschreiben, wo du aufgehört hast. So was passiert mir nicht oft, aber normalerweise schreib ich ja auch solche Storys und keiner für mich. *weiter anherz* :))

Das ist übrigens die erste Ace-Story, die ich toll finde, obwohl er persönlich gar nicht in ihr vorkommt. :’D

Aber zurück zur eigentlichen Story: Die Sprünge fand ich jetzt gar nicht so groß oder zu lang. Ganz im Gegenteil, es war alles gut unterteilt und kurz und knackig. Und obwohl jemand gestorben ist, Marco trauert und sogar Tränen erwähnt wurden, was in vielen Fällen im Kitsch endet, ist das bei dir nicht der Fall. Das war super angenehm und hat mich richtig gefreut (das erinnert mich an die eine Szene im RPG, die du auch verdammt kitschfrei gekriegt hast, obwohl es danach geschrieen hat.) So was können nicht viele, also Hut ab vor dir. ;D

Arlong als Immobilienhai – das hatte mich direkt schmunzeln. <D Fand ich zudem ziemlich gut, dass du diese Verbindung drin hast. Alles nimmt Gestalt an und erklärt sich von selbst.
Zwar kam mir der Moment, an dem Ace einfach bei dem Deal reinschneit und niedergeschossen wird, etwas unüberlegt vor, weil Ace zwar leichtsinnig ist, aber da hat man das Gefühl, dass er überhaupt nicht nachdenkt. Das ging etwas rasch, muss ich sagen. Auch, dass die Typen danach einfach wegziehen, ohne Marco zu erschiessen oder wenigstens ihre Ware mitzunehmen. Kann mir nicht vorstellen, dass Arlong darüber erfreut ist.

Der andere Punkt, der mich gestört hat, ist dass sie Marco bis zu Nojiko verfolgt haben. Ich fands toll, keine Frage, aber die Logik fehlt da ein bisschen. Immerhin scheint Nojiko noch immer in derselben Stadt zu wohnen und da werden sie wohl kaum Marco brauchen, um sie zu finden. Abgesehen davon,... warum sollten sie töten wollen? Es gab ja keinen Prozess gegen sie. Wenn du mir aber erklärt hättest, dass es einfach aus... sagen wir, Arlongs Stolz ist, der sagt, dass er sie tot sehen will, weil ihm keiner entkommt, dann würde ich das schon eher verstehen.

Und mach dir keine Sorgen um den Titel,... so schlecht fand ich ihn gar nicht. Passend irgendwie, wenn man drueber nachdenkt. Um ehrlich zu sein, ist er mir auf der OP-Seite gleich ins Auge gesprungen, weshalb ich den OS ueberhaupt entdeckt habe. Und ach, ich liebe dich grad voll. <D

Übrigens ist das der längste Kommentar, den ich je im Leben geschrieben habe, also ja, es hat mir sehr gefallen. :) Du hättest ruhig von zwanzig Seiten ransetzen können und am besten noch zwei Fortsetzungen. :’D

Btw, so offen finde ich das Ende eigentlich nicht. Die Story (was das mit Ace nun gewesen war) war abgeschlossen und man kann sich gut vorstellen, wie es weitergeht bzw. das Marco alles, was in seiner Macht steht, tut um Nojiko am Leben zu halten. Ich find das übrigens ganz toll, dass er das ‚für Ace’ tut und sich ihr annimmt. Das erinnert mich ein bisschen an Marinefort und dass sie nach Ace’ Tod auch alles getan haben, um Ruffys Überleben zu sichern.

Und immer, wenn ich denke, ich hab meinen Marco & Ace-Flash endlich überwunden, flasht man mich wieder. Daran bist nur du mit dem RPG Schuld. >< (Apropos, die sollten wir mal wieder ausgraben bei Gelegenheit.)

Kurz: Danke für diesen OS. <3 Du hast mir wirklich eine Freude gemacht, auch wenn’s vielleicht nicht so geworden ist, wie du es dir vorgestellt hast.