Zum Inhalt der Seite

Hausbesuch


Erstellt:
Letzte Änderung: 23.07.2011
nicht abgeschlossen (10%)
Deutsch
1342 Wörter, 1 Kapitel
Das Meisterwerk zum Thema "Schule - Tafel" der Aktion "Blindes Schreiben".
Kunst zu schreiben -Zirkels :)

OneShot-Sammlung.
Folgen evtl. noch weitere Teile.
Etwas anderer Schreibstil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Der Fall Amy Jones E: 23.07.2011
U: 23.07.2011
Kommentare (1)
1323 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-02-14T23:55:21+00:00 15.02.2014 00:55
~Kommenarfieber~

Nette Geschichte!
Gerade mit dem Anfang hast du mich gefangen - der Einstieg mit dem dreckigen Fenster war wirklich, wirklich gelungen!
Ich bin ein wirklicher House-Fan und fand diese Geschichte wirklich gut getroffen. Sowohl dein Schreibstil an sich, wie auch der Inhalt, wie auch die Figuren (im Sinne: im Charakter) fande ich wirklich gelungen!
Ein paar Sachen sind mir aber natürlich dennoch aufgefallen:

Die "kursiven" Schriften hab ich nicht ganz verstanden - es waren keine "reinen" Gedanken, sonern (meiner Meinung nach!) Sätze wie auch die ganze Geschichte. Ich hätte sie daher nicht extra kursiv geschrieben und fand es daher etwas unnötig.

Dieser Satz:
"(...)oder aber, dass Cuddy ihren sexy Hintern zur Tür herein schob und ihn nach Oberlehrermanier fertig machen." ergibt für mich wenig Sinn - entweder, "fertig machte" (also Vergangenheit) oder: "um ihn fertig zu machen" etc, je nachdem, was du ausdrücken willst. So war es aber ein Satz, über dem ich beim Lesen förmlich "gestolpert" bin, denn sonst ist dein Schreibstil sehr flüssig zu lesen.

"Es war seine.. Gabe." - für mich (!) fehlt da ein Punkt, weil es immer 3 Punkte sind (wobei das bei dir immer ein "Fehler" ist, also scheint es deine Art zu sein) - Meckern auf sehr hohem Niveau. Der Satz mit der Tafel davor zeigt deinen wunderbaren Stil, in diesem Stil könnte ich mich ehrlich verlieren. Ich mag ihn sehr.

"

Die Lösung war ganz nah, er hatte sie in Reichweite – zumindest sagte ihm das sein-
 


 

„Nein, ich werde nicht-“"
Ich hab es so kopiert, wie ich es sehe - ich finde, die 2 (!) Leerzeilen sind zu viel, ich würde keine Bevorzugen, aber wenn du eine machen möchtest, reicht eine (also eine weniger) sicher auch aus.

„Onkel Doktor will wissen, was wir haben“ - ich denke, da fehlt ein Satzzeichen (Punkt?)

Aber viel mehr hab ich nicht gefunden - Rechtschreibung und Grammatik sind bei dir wirklich erste Klasse, dass ich deinen Stil ebenso gut finde, ist ja inzwischen kein Geheimnis mehr ;)

Alles in allem hast du die Leute wirklich super getroffen, alles sehr im Charaker, natürlich gerade House. Es ist wirklich toll, seine Gedanken, die ich mir so wirklich vorstellen könnte, zu erfahren.
Auch, dass du dir einen Fall vorgenommen hast, ist super. Spätanfalle bei Epilsepise sind ja oft ein Symptom für ein Gehirntumor (sogar interessanterweise der häufigste Grund für Spätanfalle, weshalb ich mir insgeheim einen Auftritt von Wilson gewünscht habe), also auch naheliegend.

Wirklich gut geschrieben!

Liebe Grüße,
Lichti