Ungesprochen von Crayon ================================================================================ Kapitel 2: Ungesehen -------------------- Discialmer: Star Wars hat nie und wird auch nie mir gehören. Das einzige was mir gehört ist die Idee und die Umsetzung Ungesehen Für den kurzen Moment von nicht einmal einer Sekunde schien es Obi-Wan, als würde Anakin etwas sagen wollen. Etwas das ihn schon lange belastete, dass er los werden wollte, es aber nicht konnte. Er konnte es nicht bestimmen, es auch nicht mit Sicherheit sagen, es war nur so ein Gefühl. Seit er dem Jungen vor über zehn Jahren begegnet war, hatte er dieses Gefühl immer wieder gehabt, aber noch nie so oft wie in letzer Zeit. Sie redeten noch kaum miteinander, es schien dem Jediritter sogar fast so, als würde Anakin ihn meiden. Nicht einmal mehr in die Augen sah er ihm. Der junge Padawan mochte sich für Außenstehende unbeschwert geben, doch Obi-Wan erkannte, dass etwas nicht stimmte. Er sah die Blicke des Jungen. Wie er ihn oftmals schuldbewusst ansah wenn er dachte Obi-Wan würde es nicht bemerken. Wie er nervös Fragen auswich und unter falschen Vorwänden das Thema wechselte. Genauso sah er die Blicke, die er der jungen Senatorin der Naboo zuwarf. Obi-Wan wusste, dass er mit Anakin reden musste bevor aus einer Schwärmerei etwas noch viel gefährlicheres wurde. Doch er tat es nicht. Er wollte sich nicht einmischen, er wollte das Anakin selbst seinen Weg fand, so wie er selbst ihn gefunden hatte. Jedes Mal wenn der Rat der Jedi ihn auf Anakins Verhalten ansprach, leugnete er dessen Fehlverhalten. Er verschwieg dessen Leichtsinnigkeit, seine Wut und natürlich auch seine Beziehung zu Senatorin Amidala. Er wusste von nichts, er hatte nie etwas bemerkt und nie etwas gesehen. Sicher wusste Anakin was er tat. Ein Jedi zu sein war schließlich sein Traum, er würde das Richtige tun. Dessen war Obi-Wan sich sicher. Er würde warten. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)