Zum Inhalt der Seite

Verdrehte Liebe (Shonen-Ai)


Erstellt:
Letzte Änderung: 29.03.2003
abgeschlossen
Deutsch
7460 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Ranma 1/2
Genre: Boys Love

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Ich liebe dich E: 29.03.2003
U: 29.03.2003
Kommentare (8)
7487 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-04-21T16:57:22+00:00 21.04.2010 18:57
@MarkSoul

Du hast dir viel Mühe gemacht, muss ich sagen. In gewissen Punkten stimm ich dir zu. Ich bin auch kein Freund von SA aber ich erkenne eine gute FF. SA ist eben Geschmackssache. Und wenn sie nicht gut geschrieben sind, treiben sie einen zum Wahnsinn. Ich muss aber sagen, dass mir die FF gefallen würde. Wer kein Fan von SA ist, kann sich auch keine vernünftige Meinung zu bilden, ist meine Meinung. Das Genma eine Freundin hat, ist gar nicht so unwarscheinlich. Es gibt genug Frauen, die was mit so einem wie Genma anfangen würden. Ich finde dein Rewiew driftet doch sehr in Beleidigungen ab. Das klingt dann so, als ob die FF der reinste Mist wär. Was sie aber nicht ist. Lies mal die anderen Kommentare. Und für einiges braucht man einfach Fantasie.

Ist meine Meinung
Von: abgemeldet
2004-06-06T06:42:23+00:00 06.06.2004 08:42
Kommentar: Ich mag die romantik, auch wenn ich sonst kein shonen-ai fan bin.
Von:  arina-chan
2003-11-22T09:04:00+00:00 22.11.2003 10:04
Eine Shounen ai >stral< Ich liebe Shounen ai!!!!!(was für ein winziges Kommbi von Mark_Soul >drop<)
Von: abgemeldet
2003-05-11T14:41:07+00:00 11.05.2003 16:41
Wow!!!!!!
Ich finde diese FF total geilo!!!!!!!!!
Es sollte mehr von diesem Pairing geben!!!!!!!
Du kannst echt super schreiben!!!!!!
Mach ja so weiter!!!!!
Bis dann, deine
SweetC18 *knuddl*
Von:  sweet_Gabuchan
2003-04-22T10:49:37+00:00 22.04.2003 12:49
Wenn ich mal was zu deinen Kommentar sagen darf, Mark_Soul.
Ich finde du bist total Fanatasielos.Hast wohl noch nie was von Fantasie gehört.Es gibt nicht nur Leute die so denken wie du und wenn ich ehrlich bin finde ich die meisten deiner Fanfiction landweilig und einfallslos, einfach nur kitschich. Deine Weltoffenheit lässt ganz schön zu wünschen übrig.Ich zum beispielhabe einen Onkel der einen Mann geheiratet hat. Was würdest du machen wen du so ein Paar siehst?? "IIIIIIHHHH, WIE ECKLIG"kreichen oder was?? Also du solltest echt mal toleranter werden...
Von:  Mark_Soul
2003-03-31T20:59:14+00:00 31.03.2003 22:59
Oh, eine Ranma ShonenAi. Schon wieder. ... Hmm, was soll ich jetzt tun? Einfach nur ignorieren und hoffen das alle anderen es auch tun, und somit den Autor durch Mangel an Reviews zum Aufgeben bewegen? Oder versuchen klar zu stellen wie falsch und irrsinnig jede Ranma ShonenAi ist, versuchen den Autor seinen Fehler den er gemacht hat als er das geschrieben hat deutlich zu machen, - aber so auch zu riskieren das ich auf Trotz stoße, und der Autor grede deswegen weitermacht...
Eine schwierige Entscheidung.
Aber ich glaube ich nehme die zweite Möglichkeit.

Erst einmal ist es positiv hervor zu heben das du gleich am Anfang gewarnt hast, das es sich um SA handelt. Natürlich vergraulst du so die meisten potentiellen Leser, aber du ersparst dir auf diese Weise auch die häßlichen Flames, die ein enttäuschter User schreiben wird wenn er herausfindet das es sich um SA handelt. Schon mal schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Gleich vorneweg hast du geschrieben das Ranma und Akane nicht mehr miteinander verlobt sind, das die Eltern es aufgegeben hätten. Nun, abgesehen davon das Soun und Genma VIEL zu starrköpfig sind um aufzugeben (vor allem Genma, das Ranma den Dojo übernimmt ist praktisch seine Altersversicherung - er will sich zu Ruhe setzen und von dem leben was sein Sohn verdient) ist das eine kreative Art Akane aus dem Weg zu räumen. Immerhin ist Akane das Haupt-Hindernis das Ranma homosexuell ist. Solange Akane da ist, ist es viel zu schwer Ranma mit jemand anderen zusammen zu bringen - egal ob Männchen oder Weibchen. Also sind Ranma und Akane nicht mehr verlobt, und wohnen auch in getrennten Häusern. Einfach so, ohne Erklärung wie es dazu kam, ohne den verlauf zu beschreiben, ohne die Tatsache zu berücksichtigen das Shampoo, Ukyo und Kodachi diese Gelegenheit sofort genutzt hätten um bei Ranma mit einzuziehen.
Aber naja, es ist schließlich deine Geschichte. Ranma und Genma wohnen jetzt also in einem eigenen Haus. Ich frage erst gar nicht wo Genma das Geld her hat um sich so etwas leisten zu können. Ich frage statt dessen nach Nodoka. Ach, diese Geschichte spielt BEVOR Nodoka aufgetaucht ist? Sag das doch gleich....

So, wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, Ryoga hat Ranma zu einem Kampf herausgefordert. Und wie sich die Beiden so gegenüber stehen, Auge in Auge, kampfbereit, erfährt der Leser das Ryoga ihn nur herausgefordert hat um Ranma nahe zu sein. Er liebt nämlich Ranma. Er hat es schon die ganze Zeit getan.
*bruellendesgelaechter*
Ryoga liebt Ranma. Donnerwetter, der Kerl kann seine Gefühle aber gut verbergen. All die Momente wo Ryoga versucht hat seinen Rivalen umzubringen, nein, nicht nur zu verletzen, wirklich zu töten. Man erinnere sich nur an die Geschichte mit der Bruchstelle, Ryoga war der Ansicht das er mit dem Bakusai Tenketsu Ranma zerbröseln könne wie er es mit den Felsen macht. oder die Episode mit der Liebesangel, wo Ranma aufgrund von Magie sich einbildete Ryoga wirklich zu lieben. Und was wollte Ryoga da machen? Er wollte Ranma töten, ihn vergraben und dann Akanes Herz erobern. Wenn Ryoga Ranma lieben würde, wäre das DIE Gelegenheit gewesen mit ihm zusammen zu sein. Aber Ryoga ist ein Meister darin andere zu täuschen. Nicht nur das er nie ein Anzeichen gegeben hat Ranma zu lieben, er hat auch erfolgreich allen anderen vorgespielt das er Akane lieben würde. Wenn ich es nicht selbst besser wissen würde, würde ich sagen er hat tatsächlich Akane geliebt, und kann Ranma nicht ausstehen. Aber egal, dies ist eine ShonenAi, und da geht die continuität schon mal zum Fenster raus. Excuse me while I'm loosing my lunch.

*huff*huff* Ich fange schon wieder an beleidigend zu werden, nicht wahr? Dabei wollte ich doch nur gezielte Argumente vorbringen...
Widmen wir und wieder der Fanfic. Inzwischen hat Ranma es geschafft Ryoga zu packen und ihn gegen den Schornstein zu werfen. Wo Ryoga sich prompt den Fuß verstaucht hat. Dz dz dz. Heute ist echt kein Glückstag vom verlorenen Jungen. Er muß sehr unglücklich gelandet sein wenn er sich den Fuß verstaucht, wo er doch problemlos Ki-Blasts verkraftet die mehrere Quadratmeter Land völlig zerstören können (siehe sein Shishi Hokodan) und mehrfach gegen Felsen geschleudert wurde, extra um seine Widerstandskraft zu erhöhen (siehe das Bakusai Tenketsu Training).
Oh nein, und jetzt rutscht er auch noch das Dach herunter. Wo doch jeder weiß das nicht neue, sondern nasse Ziegel rutschig sind. Zum Glück konnte er sich grade noch an der Regenrinne festhalten, und hing ein bis zwei Meter frei baumeld über dem Boden. In Nerima sind die Häuser nämlich maximal zweistöckig, von dem was man bislang sehen konnte. Und für jemanden wie Ryoga, der 'mal eben so' über besagte zweistöckige Häuser DRÜBERHÜPFEN kann, ist ein Sturz von einem Meter mit verstauchtem Knöchel natürlich nicht zu überleben.
Glücklicherweise ist Ranma da um ihn aufzufangen. Nur das er grade eben noch AUF dem Dach war. Über diesen plötzlichen Ortswechsel ist er anfangs derart verwirrt, das er nur eine Entschuldigung stammeln kann als er Ryoga absetzte. Oder warum sonst stottert er plötzlich?
Ryoga hingegen ist im siebten Himmel. Ranma macht sich Sorgen um ihn. Wo sich Ranma doch sonst nur Sorgen um Leute macht die er nicht kennt, wie z.B. der alte Opa mit seinen Kirschblüten, oder der kranke Mann der seine Medizien nicht nehmen will, oder der Prinz von der Insel dessen heiß-Wasser Quelle versiegt ist. (Falls du nicht weißt was ich damit andeuten will, Ranma ist von Natur aus so das er sich um jeden sorgt der in Not ist. Sogar um seinen Vater.)

Ryogas Fuß ist verstaucht, und Ranma bringt ihn zu Doc Tofu. Auf dem Weg dorthin legt Ryoga schmusend seinen Kopf an Ranma's Schulter. Und wie er das so macht, erfährt der Leser das auch Ranma schon seit längeren Gefühle für Ryoga hegt. Das ist auch völlig natürlich, denn mit Genma, der ihm immer wieder eingeredet hat das Mädchen schwach sind, und das es eine Schande ist sich wie ein Mädchen zu benehmen, ist es für Ranma klar das er mit solchen Menschen mit doppel-X Chromosom nichts zu tun haben will. Und weil Kuno kein Partnermaterial ist, und auch Akane nicht mehr in der Nähe ist (das einzige Mädchen das er aufgrund ihrer Machohaftigkeit mochte) ist Ryoga der Einzige den er noch hat. Woops, there goes my lunch again.

Auf dem Weg zum Doc schaffst du es dann, die verborgenen Gefühle von beiden hervor zu heben. Diese Tragik, jemanden zu lieben und es ihm nicht sagen zu können, und ironischerweise denkt der andere ebenso. An dieser Stelle schon stimme ich deinem Vorwort kompromißlos zu. "Statt dessen sind aus ihnen jetzt Milchbubis geworden". Besser hätte ich es selbst nicht formulieren können.

Nun, Doc Tofu stellt das Offensichtliche fest, der Knöchel ist verstaucht. Anstatt ihm aber den Fuß zu verbinden, sagt er Ranma er solle auf Ryoga aufpassen. Ranma nimmt Ryoga also mit und verbindet ihm selber den Fuß. Mann, ich hätte nie gedacht das Tofu so ein schlampiger Arzt ist. Vielleicht hat er auch grade an Kasumi gedacht und es deswegen vergessen?

Die Nacht bricht herein, und es gibt nur eine Bettdecke. Merkwürdig, angesichts der Tatsache das Genma hier ebenfalls lebt. Warum hat Ranma nicht einfach die seines Vaters genommen, der hat als Panda eh sein Fell. Oder noch besser, warum hat sich Ryoga nicht in P-chan verwandelt, als Ferkel, bracht er viel weniger Platz. Aber nein, das Offensichtliche wird ignoriert, Ranma und Ryoga teilen sie lieber eine Decke als Jungs. Und zu der Sache das Ranma seinen Freund im Schlaf umarmt sage ich jetzt mal nichts, das ist nämlich nicht jugendfrei was mir dabei einfällt.

Der nächste Morgen, Ryoga schläft bis Mittag, und noch immer keine Spur von Genma. Selbst ein Trottel wie der Panda müßte doch gemerkt haben das da noch eine dritte Person mit im Haus ist?
Egal wie, Genma hat es nicht gemerkt, statt dessen bemerkt Ryoga Lippenstift auf seinem Kopfkissen. Und sieht darin ein Zeichen das Ranma und Akane noch zusammen sind. Und was macht er? Er läuft weinend davon. Kein "Ranma, wie kannst du es wagen mich mit Akane zu betrügen" oder ein "Ranma, wie kannst du es wagen Akane mit mir zu betrügen" oder etwas ähnliches, wie man es so oft gehört hat. Nur Tränen.
Und als Ranma von der Schule wiederkommt findet er nur ein leeres Zimmer, und einen Vater der tatsächlich nichts mitbekommen hat. Genauso wie Ryoga es nicht mitbekommen hat das er mit seinem Fuß eigentlich gar nicht davonlaufen kann. Na ja...

Ryoga hat sich verlaufen, Ranma kann ihn nicht finden, und so hängen beide trübselig ihren Gedanken nach. Ruft man sich ins Gedächtnis zurück, das beide noch vor einem Tag ganz normal gelebt haben, ist diese Entwicklung reichlich schnell. Ich meine, was ist bislang geschehen? Sie haben eine Nacht in einem Zimmer verbracht. Nicht die erste übrigens, Ryoga hatte vorher schon bei den Tendos übernachtet. Und schon heulen beide Rotz und Wasser, nur weil sie nicht zusammen sein können? Selbst wenn sie sich vorher schon geliebt haben, sie waren die meiste Zeit über nicht zusammen. Ryoga ist ein Weltenbummler, und Ranma hat nie um ihn geweint. Und aus Ryogas Sicht, er weiß das A) Ranma Akane liebt, und B) kann er sich noch immer nicht sicher sein das Ranma ihm Gefühle entgegen bringt. Und jetzt heult er. Warum hat er das sonst nie gemacht? Wo Ranma gegenüber Shampoo und Ukyo seine Zuneigung gezeigt hat, da hat er auch nie geheult, im Gegenteil: Er hat Ranma angegriffen mit den Worten "Ranma, wie kannst du es wagen Akane zu betrügen!". Wie gesagt, unter den gegebenen Umständen ist die Entwicklung zu hastig, und macht größtenteils keinen Sinn. Mann kann ruhig eine ShonenAi schreiben, aber man muß ZUERST die Charaktere entwickeln, und DANN kann man auf die Gefühle eingehen.

(Und noch etwas, wenn Schweinebacke jetzt so depressiv ist, wo bleibt der Shishi Hokodan?)

Der nächste Morgen. Ranma schwänzt Schule macht sich auf die Suche. Er geht in einen Wald - natürlich in den richtigen - und wie es der Zufall so will gibt es in diesem Wald gefährliche Wölfe. Ich habe mich hier spontan gefragt warum sich Ranma Sorgen macht das Ryoga als P-chan von den Wölfen gefressen werden könne. Ausgerechnet jetzt, und die zwanzigtausend Mal vorher nie. Mal ganz abgesehen davon das es in Japan keine Wölfe gibt...

Naja, überspringen wir die Tatsache das dieser Wald erschreckend groß und düster ist. Ranma findet Ryoga, der heult wegen - ja, wegen was eigentlich? Weil er denkt das Ranma heterosexuell ist? Wegen einer Tatsache die ihm schon immer bewußt war, und die auch stimmt (außer in dieser, Fanfic heißt das)?

Egal. Ryoga läßt hier die Bombe platzen. In einem Anflug absoluter Genialität, mit dem er selbst Washuu konkurrieren könnte, erkennt er langfe verborgene Geheimnisse. Ranma hat eine Freundin!!! Mein lieber Autor, nur selten habe ich so gelacht. Neben drei Verlobten, einer möchtegern Verlobten, einem idiotischen Kendoisten der sich in seinen Fluch verschossen hat, einer unbekannten Zahl anderer Verlobten deren genaue Größe nur Genma kennt, sowie einer beachtlichen Menge diverser normalen weiblichen Verehrerinnen, hat Ranma nun auch noch eine Freundin. Das schlägt dem Faß den Boden aus.
Aber es geht noch weiter. Es stellt sich heraus das es nicht Ranmas Freundin ist, sondern Genmas!!! BOAH! Wie hat der alte, fette, glatzköpfige Teilzeitpanda es geschafft eine Freundin zu finden? Nodoka würde begeistert sein wie männlich ihr Mann noch immer ist - und ihm dann mit frisch geschärften Katana die Rübe abschlagen.
Also mal ganz im ernst, das war eine ausgezeichnete Darbietung der Anything Goes Fanfiction Writing Ultimate Technic: Mindless Plot Device. Und entschuldige das ich hier leicht ironisch wirke.

Ryoga indes hat einen Kälteschock bekommen. So ganz plötzlich. Warum weiß man nicht. Ist ja auch egal, so bekommt Ranma die Gelegenheit ihn ein zweites mal zu Tofu zu schleppen. Der Doc macht dann auch gleich die scharfsinnige Erkenntnis das Ranma und Ryoga in letzter Zeit so oft zusammen sind. Eine Beobachtung die im bisherigen Verlauf der Story zwar nicht widerlegt, aber auch in keinster Weise bestätigt wird.
Dann macht sich Ranma auf den Heimweg und findet den Lippenstift auf seinem Kissen. Nein, gar nicht wahr, es ist seines Vaters Kissen. Warum nimmt Ranma das Kissen seines Vaters, aber nicht dessen Decke? Und wie zur Hölle kam der Lippenstift darauf, während Ryoga darauf schlief? Der Plot hat Löcher so groß das man bequem einen Dojozerstörer hindurch schieben könnte.

Am nächsten Tag schwänzt Ranma ein weiteres mal die Schule und besucht Ryoga. Ich möchte hier mal anmerken das ich es erstaunlich finde, das bislang weder Mousse, noch Kuno, noch Kodachi, noch Shampoo, noch Ukyo, noch Akane, noch irgend jemand aufgetaucht ist. Nur Ryoga, dessen Fuß einen plötzlichen Rückfall erlitten hat, so das er wieder nicht laufen kann. Da so ein Fuß für den weiteren Verlauf der Geschichte hinderlich ist, überspringen wir die nächsten fünf Tage einfach. Hier wäre jetzt die ideale Möglichkeit sich etwas auf Ranma zu fokussieren, warum er Akane verlassen hat, warum ihn die anderen in Ruhe lassen. Statt dessen werden diese fünf Tage mit schlappen fünfeinhalb Zeilen abgehandelt.
Also, Ryogas Fuß ist wieder okay, und Ranma lädt ihn zum Abschußball seiner Schule ein. Ranma geht also ganz offensichtlich auf eine andere Schule, denn würde er noch nach Furinkan gehen, würde ihn - wenn schon nicht Akane - dann mindestens Ukyo nicht loslassen, die ja in seine Klasse geht und somit vom Ball wissen müßte. Und Shamps taucht eh überall zur falschen Zeit auf. Aber solche Hinderlichkeiten werden übergangen, ebenso wie die Tatsache das ein Junge normalerweise ein Mädchen zum Abschlußball einlädt, keinen anderen Jungen.

Aber das fällt niemanden auf das Ranma in männlicher Begleitung erscheint. Wobei es ihm ein leichtes wäre sich in Ranma-chan zu verwandeln, und so weniger Aufmerksamkeit zu erregen.
Nach einem gemeinsamen Drink schwingen die Beiden dann zusammen das Tanzbein. Wieder überhaupt nicht auffällig das da zwei Jungs miteinander tanzen. Nein, nicht ganz, Akane ist auch hier und ihr fällt es auf. Aber diese kurze Erwähnung ist auch schon alles was wir von der jüngsten Tendo sehen. Kein Schock, keine zur Rede Stellung, kein gar nichts. Eine hervorragende Gelegenheit der Story etwas mehr Würze zu geben wird achtlos vertan.
Statt dessen wird dem Leser eine halb lime Szene mit Ranma und Ryoga im Bett vorgesetzt (*refrains from loosing his lunch a third time*) die ein wenig Bauch abschlecken beinhaltet sowie innige Küsse. Schwach drängt sich mir die Erinnerung auf wie Ranma das letzte Mal reagierte, als Sanzenin ihn geküßt hat. Aber es fällt mir schwer die hier beschriebene Person mit dem Ranma Saotome zu identifizieren den ich aus dem Manga kenne, also...

Nachdem die Beiden ein wenig in der Scheiße orgeln, beschließen sie dann am nächsten Morgen zusammen auf Trainingsreise zu gehen. Genma bekommt noch immer keine Gelegenheit etwas zu sagen, es wird nur knapp erwähnt das er zustimmt, und so ziehen zwei Jungs gemeinsam dem Sonnenuntergang entgegen. Ende.



Was soll ich dazu jetzt sagen?
Erstmal das positive: Das Format ist gut, die Absätze passend gesetzt, die Wortwahl größtenteils treffend und abwechslungsreich. Die Rechtschreibung ist erstaunlich gut.
Nun zum negativen: Plot ist schweizer Käse mäßig bis nicht existent. Charakterentwicklung ist nicht vorhanden, bzw bis auf Tofu sind alle Charas mit Sprechrolle OOC. Und zum Schluß versucht es in eine Lemon abzudriften.

Das diese Fic eine ShonenAi ist, ist nicht direkt ein negativer Punkt. Es ist vielmehr die Umsetzung. Zum einen werden alle hinderlichen Objekte aus der Geschichte eliminiert (Akane, Shampoo, Ukyo, Kuno, Mousse, Genma - der ja nix sagt -, Nodoka). Zum anderen bekommen Ranma und Ryoga Gefühle aufgesetzt die anscheinend nach dem Motto "Sie sind jetzt eben schwul" entstanden sind. Und drittens werden in der Geschichte gegebene Tatsachen ignoriert.

Anstatt das man Ranma sich mit Akane streiten läßt, die beiden sich auf diesen Wege trennen, wird einfach nur gesagt "Sie sind nicht mehr zusammen". Anstatt das man langsam die Gefühle zwischen Ranma und Ryoga entwickelt wird gesagt "Sie haben sich schon immer geliebt". Ich nenne so etwas 'Probleme aus dem Weg gehen'. Anstatt die Dinge als Tatsachen festzusetzen, kann man den Weg dorthin zu einem Teil der Fanfic machen. So etwas IST möglich, ich kenne Fanfics die dieses Problem gut gelöst haben, auch wenn die Ranma&Ryoga Beziehung nur am Rande angedeutet wurde, also nicht der Main-Plot ist.

Weiterhin ist diese Geschichte nicht konsequent. Genma hat eine Freundin, wie paßt denn das? Wölfe in Japan - gut, ich lasse das durchgehen auch wenn's falsch ist, aber die Erwähnung der Wölfe war absolut überflüssig, sie war kein tragender Punkt der Fic. Zwei Jungs beim Abschlußball, ein absolutes no-no im japanischen Sozialsystem, und selbst wenn nicht müßte es doch wenigstens den einen oder anderen Kommentar dazu geben. Und dann Akane, die mal kurz auftaucht ("Juhuu, ich war drin") und sonst zu nichts beiträgt.
Und der Witz das Genma von der überschäumenden Waschmaschine weggespühlt wird ist ja wohl noch flacher als Lina Inverses Oberweite.

JA, ich gebe zu, der Grund weshalb ich hier dieses riesen Text schreibe IST das diese Fic eine ShonenAi ist. Die meisten anderen, 'normalen' Fics könnte ich ebenso auseinander nehmen wie diese - fast jede FF hat Löcher im Plot und Ungereimtheiten, meine machen da keine Ausnahme. Wenn sich Ranma und Akane in aller Öffentlichkeit frei ihre Liebe gestehen ist das fast genauso unmöglich als wenn Ranma und Ryoga das tun.
Warum tu' ich es dann hier? Ich leugne es nicht das ich kein Freund von SA bin. Ich weiß das Fanfiction ein Weg ist seine eigenen Gedanken, seine eigene Sichtweise zu den Charas aufzuschreiben. Und manche haben nun mal eine andere Sichtweise wie ich. Den Charakteren ein neues Abenteuer zu geben, ihr 'Leben' weiter zu schreiben, ist eine Art Kompliment an den ursprünglichen Erschaffer. Aber Verhalten und Persönlichkeit zu verdrehen, durch den Schmutz zu ziehen bis außer dem Namen keine Ähnlichkeit mehr vorhanden ist, das ist nur noch eine Beleidigung.

Noch ein Wort zu Cindy, die diese Story geschrieben hat. Ich will dich nicht persönlich angreifen. Ich habe mich hiermit an ALLE ShonenAi Fans gerichtet. DU sollst wissen, das ich bei einer miesen Fic oft nur wenig dazu sagen kann, aber je besser die Fic ausgearbeitet ist, je mehr der Autor versucht zu erklären, desto besser kann ich die Erklärungen widerlegen, und desto länger wird mein Kommentar dazu. Und da mein Review recht lang geworden ist, war deine Fic wohl gar nicht mal sooo schlecht - selbst wenn ich sie nicht mag. Vielleicht kannst du ja sogar was lernen, die hier erwähnten Fehler das nächste Mal vermeiden. Da dies, wie du sagst, deine erste 'richtige' ShonenAi ist habe ich noch Hoffnung für dich, vor allem weil die Fic auch ihre positiven Seiten hatte, wenn man mal vom Thema absieht.
Von:  sweet_Gabuchan
2003-03-31T17:23:04+00:00 31.03.2003 19:23
Genial!!!!!!!!!!!Dazu muss ich gleichmal was zeichnen!!!
Davon musst du unbedingt mehr schreiben. das ist ja so romantisch!!!Die stelle wo ranma ryoga im schlaf plötzlich umarmt ist so süßßßßßßßßßßßßßßßßßßßß........................
CCCCCUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

PS: Mehr!!!!!!!!!MEHR!!!!!!!!!!!
Von:  sweet_Gabuchan
2003-03-30T18:59:03+00:00 30.03.2003 20:59
Ich lese deine fanfiction erst heute abend im bett (Ich druck mir so was immer aus, deswegen bringt mein Vater mich irgendwann noch mal um...)Ich schreib dir dann morgen wie ich sie fand!!

CU sweet_Gabuchan