Happy Birthday, Pikachu! von Shizana (Ein verheerender Geburtstagswunsch (Pikashipping)) ================================================================================ Prolog: Ich wünsche mir... -------------------------- „Hey, Pikachu!“ „Pika?“ Neugierig kam das kleine, gelbe Maus-Pokémon zu dem schwarzhaarigen Jungen gesprungen, welcher gerade sein Zimmer betreten hatte. Vor einigen Tagen war Ash zusammen mit seinen Pokémon-Freund nach Alabastia zurückgekehrt, um sich eine kleine Pause von den langen Reisen voller Abenteuer zu gönnen. Und das hatten sich die beiden auch redlich verdient, nachdem nun schon Jahre verstrichen waren, seitdem Ash zu seiner langen Pokémon-Reise aufgebrochen war. Endlich wieder Zuhause würden sie es sich die nächsten Tage so richtig gut gehen lassen! Damals hatte alles hier angefangen, in Alabastia. Hier bekam Ash damals sein allererstes Pokémon von Professor Eich, dem begabten Pokémon-Erforscher, an seinem zehnten Geburtstag zugeteilt. Pikachu. Das damals noch eher widerspenstige Elektromaus-Pokémon, mit den großen, roten Kullerbäckchen, wurde bald mehr als nur ein Kampfgefährte. Pikachu wurde schnell zu einem wichtigen und wertvollen Freund für Ash, den er sich heute gar nicht mehr wegdenken konnte. „Pika?“ Mit einem Satz war Pikachu den Tisch hinaufgesprungen, vor welchem sein Trainer stehengeblieben war. Der Junge stellte ein kleines Päckchen auf der Holzplatte ab und legte seine Weste über den Stuhl, ehe er sich setzte. Lächelnd blickte er zu seinem Pokémon-Freund. „Es ist vielleicht noch etwas früh dafür, aber schau mal, was ich dir mitgebracht habe!“ Mit vorsichtigen Handgriffen löste Ash den lockeren Knoten der weißen Tüte, die für den Transport um das Paket gestülpt worden war. Anschließend öffnete er den hellen Karton nur einen winzigen Spalt breit, während er zu Pikachu grinste. „Na was meinst du, was das sein könnte?“ Das gelbe Maus-Pokémon trat ein wenig näher an das verpackte Etwas heran. Und während es neugierig an dem Karton schnüffelte, konnte es einen süßlichen Duft vernehmen. Es roch süß… und lecker? „Pi?“ Aus seinen großen Kulleraugen sah es fragend zu seinem jungen Trainer auf, worauf Ashs Grinsen noch breiter wurde. Endlich öffnete er den Kartondeckel vollständig und er konnte beobachten, wie die schwarzen Äuglein seines Freundes größer wurden vor Überraschung. „Morgen ist es wieder soweit. Da hast du Geburtstag, Pikachu! Immerhin haben wir uns morgen vor vier Jahren das erste Mal getroffen, nicht wahr?“, erklärte der Junge, wobei er sich etwas verlegen die Hand an den Hinterkopf legte. Ja, morgen war ihr Jahrestag. Und da Ash nicht wusste, wann sein kleiner Freund eigentlich seinen Geburtstag hatte, hatte er irgendwann beschlossen, dass sich ihr Jahrestag eigentlich perfekt dafür eignen würde. Seitdem hatten sie das einfach immer miteinander verbunden und gleich zwei wichtige Ereignisse auf einmal gefeiert. „Pi… Pikapi!“ Mit einem freudigen Satz sprang Pikachu in die Arme des Jungen. Fröhlich schmiegte es sich an das Gesicht seines Trainers und gab ein weiteres, leises Quiekgeräusch von sich. Es waren genau solche Kleinigkeiten wie diese, für die Pikachu seinen Menschenfreund so sehr liebte. Ashs kleine Gesten, die er nicht nur Menschen, sondern auch seinen Pokémon zukommen ließ. Es waren Momente wie diese, in denen Pikachu für sich wusste, dass er niemals einen anderen Trainer als seinen Ash gewollt hätte. Es war schlichtweg unvorstellbar, dass es einen liebevolleren Menschen geben konnte als diesen Jungen mit den schwarzen Strubbelhaaren. „Freust du dich?“, fragte Ash unter einem Lachen an sein Pokémon gewandt. Doch eine Antwort benötigte er gar nicht. Ebenfalls fröhlich gestimmt, umarmte er seinen kleinen Freund und drückte ihn eng an sich, ehe er ihn kurz darauf vor sein Gesicht hochhob. „Lass uns nachher schon mal ein wenig reinfeiern, ja? Und morgen machen wir uns einen schönen Tag - nur wir zwei!“ „Pika!“, bestätigte das gelbe Mauswesen und strahlte regelrecht zu seinem Menschenfreund hinunter. Zappelnd verlangte er zurück an Ashs Brust und schmuste sich erneut unter sein Kinn. Mit einem leichten Schlecken mit der kleinen, rosa Zunge über die Wange des Jungen bedankte er sich auf seine eigene, liebevolle Art bei seinem geliebten, besten Freund. Kurz vor Mitternacht war alles vorbereitet. Ash hatte gerade die vier gelben Kerzen angezündet, welche auf dem kleinen Kuchen thronten. Die zierlichen Flammen tanzten fröhlich vor den strahlenden Augen des „Geburtstagskindes“. „Okay Pikachu, noch… ähm… zwei Minuten, dann kannst du die Kerzen auspusten und dir etwas wünschen.“ Gerade wedelte Ash das lodernde Streichholz aus, was einen süßlich-rauchenden Duft im Raum hinterließ, ehe er sich zu seinem kleinen Freund hinunterbeugte, welcher vor ihm auf der Tischplatte saß und sichtlich aufgeregt den Kuchen bestaunte. Ash streichelte ihm den zierlichen Kopf. „Und wenn du ganz fest daran glaubst, wird er wahr. Du wirst schon sehen!“, fügte er fröhlich hinzu. „Chu?“ „Es ist soweit! Na los, blas die Kerzen aus!“ Ein wenig unsicher blickte das Maus-Pokémon erst zu seinem Trainer, dann wieder zu den zierlichen, tanzenden Flammen auf dem Geburtstagskuchen. Dann aber tat er einen tiefen Atemzug, sodass sich die roten Bäckchen noch runder aufblähten, ehe er die gesammelte Luft kräftig wieder ausstieß. Er musste dies noch einmal wiederholen, da er nur zwei der vier Kerzen mit einem Mal ausgeblasen bekam – immerhin war das für ein so kleines Pokémon gar nicht so einfach. „Sehr gut! Und nun wünsch dir schnell was!“, feuerte ihn Ash an und die vertraute Stimme seines Trainers klang fast schon euphorisch. Etwas wünschen… Pikachu überlegte kurz, wobei er den verhältnismäßig großen Kopf leicht schief legte. Dann aber schloss er die Augen und ließ die langen Ohren entspannt hängen. Ich wünsche mir, dass ich Ash irgendwann einmal „Danke für alles“ sagen kann. Und ihm zeigen kann, wie sehr ich ihn lieb habe! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)