Zum Inhalt der Seite

On the Road to Nowhere


Erstellt:
Letzte Änderung: 05.10.2011
abgeschlossen
Deutsch
7695 Wörter, 3 Kapitel
Hauptcharaktere: Shinji Ikari, Gendo Ikari
Nach dem Tod seiner Frau steht Gendo Ikari am Scheideweg.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.07.2011
U: 05.10.2011
Kommentare (7 )
7695 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 02.07.2011
U: 02.07.2011
Kommentare (2)
1999 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 07.08.2011
U: 07.08.2011
Kommentare (2)
2788 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 05.10.2011
U: 05.10.2011
Kommentare (2)
2927 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HikariHodako
2013-08-02T09:58:38+00:00 02.08.2013 11:58
Yui & Rei
Toll :)
Die Anspielung mit dem Toastbrot und dem zusammenstoß! (hab ich leider vergessen im letzen kommentar) ich musste so schmunzeln :)
Von:  HikariHodako
2013-08-02T09:21:36+00:00 02.08.2013 11:21
Ich hasse Gendo ;_; (jetzt noch mehr)
Quatsch. Das war einfach großartig. *mich vor dir verneige*
Im ersten Moment hatte ich die Befürchtung Gendo will isch mit Shinji im Auto umbringen, aber soweit ist es ja zum Glück nicht gekommen. Gut fand ich auch iwe du beim Anrufbeantwortet das Naoko/Fuyutsuki verhältnis geregelt hast. Shinji's kindliche verhalten und Gendos Gedanken dazu waren auch einfach super. Es ist wirklich unerträglich in so einer Situation auf die kindlichen Bedürfnisse einzugehen.
alles in allem eine ziemlich gute Fanfiction, gratulation zur YUAL :3
Von:  Kendrix
2011-10-29T12:11:34+00:00 29.10.2011 14:11
Ah, endlich jemand der all das mal aufgreift/verwendet...
Die schnellen Flasches mit den beschuldigungen, und auch dieses kleine, unscheinbare Flashback, das enthüllt, das Shinji den Satz "Du darfst nicht weglaufen" zu erst von seinem alten Herrn bekommen hat - Ich finde, du hast beides sehr effektiv und bedeutungsvoll umgesetzt, die letzte Sequenz reißt einem das Herz auf langsame, qualvolle Art in kleine Fitzelchen.
Tolle Fic, kannst stolz darauf sein.
Wenn du deprimiert darüber bist, dass die jez fertig ist, kannste ja auch noch dieses so oft erwähnte, mysteriöse Treffen "vor drei Jahren" aufgreifen, nach dem der ohnehin spärliche Kontakt vollends abgebrochen sein soll...
Von: abgemeldet
2011-10-05T21:48:23+00:00 05.10.2011 23:48
hallo hallo, ich dank dir sehr dass du dich daran gesetzt hast um die geschichte fortzuführen. ich finde du hast es wunderbar geschafft gendo zu einem menschen und vater werden zu lassen, davon hatten wir ja noch nicht viel. der abschluss der kleinen geschichte ist gelungen und die sache in sich stimmend und abgeschlossen - das heisst ich kann dich leider nicht dazu drängen weiter zu schreiben aber ich lese gerne andre ff von dir! weiter so!
Von:  Kendrix
2011-08-08T10:03:23+00:00 08.08.2011 12:03
Wow, es ist cool, dass du das wirklich an reale Orte anlehnst.

Wieder ein geniales, kunstvoll geschriebenes Kapitel. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Man sieht schon, wie Gendo allmählich beginnt, den kleinen Abzuweisen, weil er's einfach nicht mehr aushält, und auch die Perspektive des verwirrten kleinen shinji ist immer effektiv darin, einem das Herz zu brechen. Auch den Kontrast zwischen den schönen erinnerungen und den Ruinen in der Realität konnte man sich fast bildlich vorstellen, und dass sie am Ende doch eine Richtung hatten, war richtig episch...
Was auch gelungen und ziemlich passend war, ist das Ende des kapitels. Die Reaktion passt sehr gut zu Shinji und berücksichtigt eigenschaften von ihm, die des öfteren vergessen werden...
Gute Arbeit, ich freue mich schon sehr auf den rest.
Von: abgemeldet
2011-07-08T16:11:29+00:00 08.07.2011 18:11
kekse sind gut, ich stimme zu. ich finde es auch gut, dass dieses verhältnis dass doch so zentral für die strory aufgearbeitet wird. darauf warte ich schon lange. auch das weglaufen hast du klasse in einen kontex gesetzt denn so unähnlich sind sich die beiden nicht finde ich. gendo und shinji haben beide angst blos vor verschiedenen dingen, gendo hatte verlustangst und shinji angst vor zurückweisung was ja auch verlust entspricht.
du beschreibst das shinji gendo verhältnis nicht so kalt wie später, er kennst die bedürfnisse und die art von shinji und geht irgendwie auch darauf ein - und immerhin hat er ihn mitgenommen und nicht irgendwo angegeben... bis jetzt. ich bin gespannt wie du die wende findets. wobeis mir so viel besser gefällt ; )
viel dank auf alles fälle für die tolle ff und schreib weiter!
Von:  Kendrix
2011-07-04T22:23:27+00:00 05.07.2011 00:23
Das du dich der kürzlich erwähnten Woche angenommen hast, in der Gendo sich sonst wo herumgetrieben hast, ist schon einmal bemerkenswert - Obwohl Shinji und Gendo ja die Hauptcharaktere sind, gibt es ihrer gemeinsamen Vergangenheit doch sehr viele Lücken und vage angesprochene, kaum näher beschriebene Ereignisse. Außerdem verdient jeder, der Gendo nicht als stereotypischen Filmbösewicht darstellt, sondern sich auch die... Tiefen ansieht, schon einmal einen Keks. Es ist gut, dass sich mal einer mit der Beziehung der Beiden - oder eben mit der Abwesenheit einer solchen Beziehung.
Ich mag deine nüchterne und doch emotionale Beschreibung der Entwicklungen, deine Spiele mit Satzzeichen und nicht ausgesprochenen Dingen (Sie kommt nicht zurück !/...)
Und natürlich sorgt nichts für mehr Drama als die Zwischenfragen eines kleinen Kindes, das nicht ganz versteht, was los ist.
Die Darstellung des allmählichen Zustand des Zerfalls inklusive Klein-Shinji's zunehmendes "einfach-nur-mitgeschleift-werden" ist sehr gelungen, man sieht, dass dies der Verlauf des Prozesses ist, nach dem die zwei "futsch" waren, so wie wir sie kennen.
Der irgendwie "ausgetrocknete", eins-nach-dem-anderen Ton, der hier zum Einsatz kam, passt gut zu Gendo.
Ich freue mich schon daraus zu sehen, was du aus diesem ewig-kryptischen "Du warst es doch, der weggelaufen ist" machen wirst.