Zum Inhalt der Seite

Weil sie keine Raben mögen...


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.06.2011
abgeschlossen
Deutsch
1034 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot
Hauptcharaktere: Gin
Ich hab mich auch mal daran versucht, eine OS zu schreiben^^

In dieser geht es um einen kurzen Ausschnitt aus Gins Vergangenheit kurz bevor er der BO beigetreten ist...

(Vielleicht verwende ich die Idee auch für meine My Beloved Target FF)

LG NightBaroness

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Weil sie keine Raben mögen... E: 21.06.2011
U: 21.06.2011
Kommentare (2)
1034 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-06-21T17:49:19+00:00 21.06.2011 19:49
Hi <3

Ich hab's gelesen und fand es richtig gut :D

@Shizana: Ich denke, dass das nicht so schlimm ist mit den Absätzen, weil in richtigen Büchern sind auch nicht immer Absätze und man liest sie ja trotzdem...Wenn man einfach aufhört, weil einem das Lesen so zu Mühsam ist, ist das ziemlich schade, weil man so gar nicht die wahren Qualitäten der Story sieht...Du weißt also gar nicht, ob sie andere Kritikpunkte von dir noch erfüllt hätte ;)

LG
Von:  Night_Baroness
2011-06-21T16:50:54+00:00 21.06.2011 18:50
Hi, danke für die Kritik...

Ich nehm sowas nicht persönlich, wenn es berechtigt ist. Ein paar Absätze einzubaunen wäre wohl wirklich nicht schlecht, allerdings ist dies manchmal aufgrund des Leseflusses nicht möglich, vor allem bei sehr kurzen Geschichten, die nur eine bestimmte Situation darstellen...

Es handelt sich auch um keine FF sondern eine OS, die nur einen kleinen Augenblick in Gins Leben darstellen soll, wenn man weiterliest erhält man nach und nach mehr Informationen über die Personen und die Situatioin, in der sie sich befinden...Der etwas verwirrende Einstieg ist also storybedingt.

In einer OS ist es relativ schwer allzu viel zu erklären, da sie eben nur ein Kapitel lang ist. Deshalb habe ich mich auch nicht damit aufgehalten die Charaktere näher vorzustellen, da der Schwerpunkt hierbei anders gelegt war, nämlich auf der möglichen Ursache, die Gin in die BO getrieben haben könnte...Dies wird hierbei aufgrund der vorgegebenen Kürze allerdings auch nur andeutungsweise dargestellt.

Es ist übrigens auch nicht meine erste FF, da ich bereits eine mit dem Titel "My Beloved Target" (Gin&Rye-FBI vs. BO) veröffentlicht habe (mit Absätzen ;))

LG NightBaroness
Von:  Shizana
2011-06-21T15:27:04+00:00 21.06.2011 17:27
Grüß dich,

obwohl der Anfang des FFs gut klang und mich vor allem der Schnuppertext neugierig gemacht hatte, habe ich nach den ersten Sätzen bereits wieder aufgehört, zu lesen.
Das ist bitter. Zumindest sollte es bitter sein für einen Autor.

Woran liegt es, dass ich aufgehört habe?

Unübersichtlichkeit.
Nicht nur, dass hier wieder wie in sooo~ vielen FFs und anderweitigen Geschichten das wohl größte Manko aufgetreten ist: Absätze, Absätze, Absätze. Andauernd fehlen sie, obwohl sie für den Schreiber keinerlei Mühe machen und dem Leser das Lesen so sehr vereinfachen würden. Daher: Es fehlen eindeutig Absätze, massig! Im gesamten FF, soweit ich es gesehen habe, ist kein Einziger vorhanden. Überarbeite das bitte.
Außerdem bekommt man als Leser keinen Einstieg. Jedenfalls nicht, wenn man wie ich schon nach den ersten 10 Sätzen mit lesen wieder aufgehört hat. In den ersten Abschnitten bekommt man nicht mit, um wen oder was es sich handelt - außer, man kennt sich vielleicht zu 200% bei "Detektiv Conan" aus. Vielleicht ändert sich das ja im Laufe des FFs, aber das kann ich natürlich aktuell nach dem Abbruch nicht feststellen.

Du scheinst an sich gut zu schreiben. Ich habe grammatisch keine weiteren Fehlern in dem ersten Abschnitt gefunden, den ich gelesen habe. Und mir schien auch die Wortwahl gut gelungen.
Aber Mädel, überarbeite das FF bitte noch einmal. Baue Absätze ein. So, dass man es zumindest erstmal entspannt lesen kann. (Eventuell, wenn es dir alleine nicht gelingt, such dir einen zuverlässigen Betaleser der dir hilft.) Dann kann man auch schon eher als Leser auf andere Punkte eingehen.

Tut mir wirklich leid, dass dein erstes Kommentar zu deiner ersten (veröffentlichten) FF gleich so negativ ist. Aber ich bin ein Vertreter der ehrlichen, konstruktiven Kritik, damit man sich verbessern kann.
Wenn das FF bearbeitet wurde, würde ich es gerne nochmal lesen. Und dann auch hoffentlich bis zum Ende. Wenn du magst, gib mir dann einfach nochmal Bescheid.

Bis dahin für dich alles Gute!
Shizana