Monday Mornings von RamsayBolton (domestic Tony Stark/Loki) ================================================================================ Kapitel 1: ----------- „Was soll das sein?“ Loki sah von der Zeitung hoch in der sie ihre Nase vergraben hatte. „Was soll was sein?“, sie sah Tony fragend an. „Das“, er hielt etwas direkt vor ihr Gesicht. Sie faltete die Zeitung ordentlich zusammen und legte sie neben ihren Teller. Dann griff sie nach einem Croissant. „Das ist eine Spardose“, sagte sie und schob Tonys Arm sanft zur Seite. „Und was hat die auf meinem Schreibtisch zu suchen?“, fragte er skeptisch. „Ich hatte das Gefühl, du würdest eine benötigen“, Loki riss ein Stück von dem Croissant ab und nahm es in den Mund. Tony sagte erst einmal gar nichts. Er betrachtete die Spardose. Sie sah aus wie ein verdammtes Äffchen. Wie ein Äffchen mit einem Captain America Schild. „Willst du mich verarschen, Loki?! Eine Captain America Äffchen Spardose?“, er hielt ihr das Äffchen wieder ins Gesicht. Sie schob seinen Arm wieder sanft zur Seite, nahm ihre Kaffee Tasse und trank einen Schluck. „Wäre dir ein Äffchen mit Thors Helm und Mjolnir lieber gewesen?“, fragte sie und sah interessiert auf die Zeitung. Tony bemerkte nicht, wie sich Loki zusammenreißen musste, damit sie nicht anfing zu lachen. Natürlich meinte sie das nicht wirklich ernst, aber andererseits fand sie es auch niedlich. Und warum sollte sie ihm nichts niedliches schenken? Schließlich hatte sie ihn auf eine absurde Art und Weise gern. Und selbst Loki wusste, dass man Leute, die man gern hatte, ab und zu mal beschenkt. Und hier auf Midgard hatten die Leute merkwürdige aber sehr liebenswerte Geschenkideen. Zum Beispiel Spardosen, die aussahen wie die Avengers, nur eben als Äffchen. „Und warum Cap? Hätte es nicht Iron Man sein können?“, Tony stellte die Spardose auf den Tisch und setzte sich neben Loki. „Ich dachte du bist ein bisschen in Steve verliebt?“, sie sah wieder von der Zeitung hoch. Tony sah sie entsetzt an. Sie wirkte vollkommen ernst. „Loki!“, er nahm ihr die Zeitung weg, rollte sie zusammen und schlug sie damit. Sie fing schrecklich an zu lachen. Er meckerte rum, Loki bekam das aber gar nicht richtig mit. Mittlerweile lag sie lachend auf der Bank, auf der sie gerade noch kerzengerade saß. Tony zog sie an beiden Armen wieder hoch. „Kriegst du dich mal wieder ein?“, nörgelte er. „Du bist ja rot!“, stellte Loki fest und hielt eine Hand vor ihren Mund, um ein Lachen zu stoppen. „Bin ich nicht“, Tony sah sie nicht an. Loki legte ihre andere Hand auf seine Wange. „Bist du wirklich ein bisschen in Steve verliebt?“, fragte sie in einer Tonlage in der man mit Babies spricht, „Keine Angst, Tony. Das ist bestimmt nur eine Phase.“ „Ich zeig dir gleich, was nur eine Phase ist“, er sah sie ziemlich verärgert an. Loki lehnte sich vor und küsste ihn. „Oh nein, hoffentlich bin ich nicht nur eine Phase. Und wenn das mit mir vorbei ist, dann brennst du mit Captain America durch? Oh nein... Wie schrecklich“, nuschelte sie gegen seine Lippen. „Mach nur so weiter, Loki. Mach nur so weiter“, grummelte er. „Bluh bluh bluh“, sie küsste ihn nochmal. „Nein. Hör jetzt auf! Ich bin sauer auf dich. Küss mich nicht wenn ich sauer auf dich bin, Frau!“, er schob sie leicht von sich. Loki lachte wieder. Sie lehnte sich nochmal vor und küsste seine Wange ein, zwei mal. „Möchtest du ein bisschen Sex, Tony? Ist alles wieder gut, wenn du ein bisschen Sex bekommst?“, fragte sie wieder mit dieser merkwürdigen Babysprache. „Nee, Loki. So einfach ist das nicht“, sagte er und verschränkte seine Arme vor der Brust, „Da muss ich erst in meinem Terminplan gucken.“ Loki sah ihn zwar skeptisch, aber amüsiert an. Er zog ein Smartphone-Ding aus seiner Hosentasche und suchte offenbar wirklich nach einem freien Termin. Sie schnippte gegen seine Stirn. „Wa- Ich bin ein viel beschäftigter Mann, Loki. Sex will geplant werden“, sagte er und musste schmunzeln. Er nahm sich ihre Kaffee Tasse und trank davon. Sie lachte und boxte ihm leicht gegen die Schulter. Dann widmete sie sich wieder ihrem Croissant. „Meinst du, du hast das alleinige Recht zu trollen? Nein, nein meine Liebe. Wie du mir so ich dir“, Tony nickte bestätigend und nahm sich auch ein Croissant. Loki schüttelte ihren Kopf und rollte die Zeitung auseinander. Die beiden frühstückten in angenehmer Stille. Später stellte Tony das Captain America Äffchen wieder auf seinen Schreibtisch. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)