Game One- Suprise, Suprise! von SpyRoopRoO (One Shot) ================================================================================ Kapitel 1: Suprise, Suprise! ---------------------------- Carsten war längst außer sich. "Wo bleibt der Junge nur? Wir sollten längst anfangen zu drehen! Ruf ihn mal auf Handy an und frag wo er bleibt!" Budi kratze sich am Kopf. "Okay..." seufzte er. "Aber ich bin mir sicher, dass das eigentlich nicht nötig ist. Wie ich Simon kenne ist er schon längst auf dem..." Plötzlich ging die Tür auf und ein dunkelhaariger und gutgelaunter Typ platze in den Raum. "Hey Leute, na schon angefangen?" Budi schmunzelte, bis Carsten, der Chef der Reaktion ihm einen tödlichen Blick zuwarf. "Wo um alles in der Welt bist du gewesen? Du bist fast eine Stunde zuspät!" Simon konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Ganz gelassen zog er seine Jacke aus. Er verschränkte die Arme. "Wenn du nur den Grund wüsstest, weshalb ich nicht pünktlich war!" Carsten, der nun auch mit verschränkten Armen vor Simon stand, zog eine Augenbraue hoch. Simon lächelte bereits triumphierend. "Auf was willst du hinaus?" fragte Carsten misstrauisch. "Ich hab uns was mitgebracht..." Auch über Budi, der eigentlich immer auf den Laufenden war, bildeten sich einige Fragezeichen. "Sag schon Simon, mach's nicht so spannend!" Er sah diesen selbstverliebten, rechthaberischen Ausdruck auf Simons Gesicht, den er zwar kannte, aber der ihm nie so geheimnisvoll wie in diesem Moment vorkam. Carsten hätte sich bei diesem Anblick und bei dieser Stimmung am liebsten übergeben. "Gut, also passt auf." Simon holte kurz Luft, bevor er die anderen endlich aufklärte. "Ich bin zu spät gekommen, weil ich eine spontane und absolut geniale Besorgung machen musste." "Aha." kommentierte Carsten darauffhin nur. "Und was war das für eine spontane Besorgung, die angeblich so genial war?" Man konnte spüren, dass seine Wut auf Simon von Augenblick zu Augenblick anstieg. Jetzt musste Simon schon mit etwas überraus Genialem kommen. Es musste dem Chef einfach aus den Socken hauen. Budi jedoch, war sich sicher, dass Simon eine tolle Neuigkeit parat hatte, wie der Blick verriet. "Ich bin an ein Preview gekommen." sagte er und lächelte wie ein kleines Kind. Carstens Laune konnte scheinbar durch garnichts verbessert werden. "Na toll, ein Preview also." seufzte er. "Wir haben hier auch Previews, und zwar Previews, die du und Budi vor einer halben Stunde schon hättet testen sollen und die wegen deiner Verspätungen gleich nicht mehr verfügbar sein werden!" Simon behielt sein Grinsen. "Und was sagst du zu einem Preview von Forsaken Army?" Carsten hielt den Atem an. "Woher hast du...?" "Ich würde sagen...eins zu Null für mich, nicht wahr Carsten?" lachte Simon und zwinkerte voller Selbstüberzeugung. "Okay..." beruhigte sich der Chef und nahm seine Akten in die Hand. "Du und Budi seid in zehn Minuten im Besprechungsraum, wir ändern das Programm. Diese Woche nehmen wir Hisaya Nakamotos langersehnten Shooter unter die Lupe." Die Neuigkeiten hatten bereits ein Lächeln auf sein Gesicht gezaubert, das er aber aus Verlegenheit nicht preisgeben wollte. Wahrscheinlich wollte er Simon nicht das Gefühl geben, er hätte heute ausnahmsweise sensationell gehandelt, denn Carstens Meinung nach besaß sein Kollege ein zu großes Ego, das schon garnicht mehr motiviert werden durfte. Es würde Simon den Rest Bestätigung geben den er noch bräuchte um sich als der Größte zu erklären. Wolf und zwei andere Mitarbeiter folgten dem Chef. "Gute Arbeit, Simon!" sagte Wolf noch und klopfte ihm auf die Schulter. Nur noch Simon und Budi saßen im Raum. Simon war anscheinend total von sich selber begeistert und lächelte. "Total genial, wie bist du nur an das Preview gekommen?" fragte Budi ganz außer sich. Simon drehte sich um. "Tja, ich würde sagen ich habe eine gewisse Quelle kennengelernt." sagte er und zuckte mit den Schultern. "Das ist aber nicht alles und das Preview ist nicht der einzige Grund weswegen du so gut gelaunt bist, hab ich recht?" Budis Frage wurde mit Simons verdächtigem Lächeln sofort beantwortet. Die beiden folgten den anderen. "Du musst sie mir bald mal vorstellen."... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)