Momentaufnahmen von abgemeldet (Hals über Kopf und Schnitzeljagd) ================================================================================ Kapitel 2: Schnitzeljagd ------------------------ Schnitzeljagd Two-Shot Gelangweilt Trommel ich mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger auf der Tischplatte herum und verfluche mich, diesen Manu überhaupt angerufen zu haben, denn diese Mistkerl kommt und kommt nicht und auf eine Sms warte ich auch vergebens. Die gleiche Kellnerin, vom letzte mal, zwinkert mir auffallend oft zu und langsam fühle ich mich verarscht. Außerdem Knurrt mein Magen bedächtig laut. Bevor ich noch verhungere, winke ich der seltsamen Kellnerin zu und seltsam passt auf alle fälle, denn sie Stürmt auf mich zu. „Einen Gemüse Wrap zum mitnehmen“, verlange ich. „Und sonst?“, fragt sie und kritzelt etwas in ihren Block. „Ne.. war alles.“ Sie schaut verwirrt und kräuselt die Nase. Ich nicke ihr versichernd zu. „Äh.. Wir haben... seit... äh... Wir haben... äh drei neue Spezialitäten in der Karte. “, stottert sie und wirkt reichlich nervös. „Äh.. Sie sind der.. öhm.. Tausendste Besucher. Sie können sich... aus der Karte... was aussuchen.“ Ich scheine sie wie ein kaputtes Auto anzusehen, denn sie lässt die Schultern hängen. Ich bin verwirrt und fühle mich nun ernsthaft verarscht. „Mensch...“, brummt sie. „Guck bitte einfach in diese blöde Karte!“ Eindringlich sieht sie mich an und verschwindet dann mit hängenden Schultern hinterm Tresen. Kräftig schüttle ich den Kopf, um dieses höchst seltsame und schräge Verhalten aus dem Kopf zu bekommen. Mein Blick fällt währenddessen auf die Karte, die stolz, in der Mitte des Tisches, in die Höhe ragt. Gut, denke ich mir, greife nach ihr und betrachte sie. Schnitzeljagd 1. Bestelle einen Vegetarischen Burger und einen Gemüse Wrap zum Mitnehmen. 2. Geh' zum Video Verleih am ende der Straße und leih deinen Lieblingsfilm aus. 3. Komme zu dieser Adresse: Neubausiedlung 27A Ich lache schallend auf und verdamme mich selbst, nicht eher in die Speisekarte geschaut zu haben. Bestimmt wartet er schon auf mich. „Einen Vegetarischen Burger und einen Gemüse Wrap zum Mitnehmen.“, rufe ich der Kellnerin, die jetzt gar nicht mehr so seltsam ist, zu. „Schon Fertig“, entgegnet sie mir und stellt eine Tüte auf meinen Tisch ab. Zu Guter Letzt Zwinkert sie mir, noch einmal zu, bevor ich den Laden fluchtartig verlasse und zum angegeben Verleih gehe. Mein Lieblingsfilm ist „Der Joker“, denn ich auch sofort finde und ausleihe. Nun auf zur Neubausiedlung 27A, welch ein Glück, dass ich mich hier recht gut auskenne und blitzschnell in der Straße stehe. Nur noch, dass richtige Haus finden und dort steht es auch schon. An der Tür klebt eine weitere angebliche Speisekarte, die ich sofort von der Tür reiße und betrachte. 4. Zweimal Klingeln. 5. Achtzehn Stufen und dann links. 6. Manu küssen. Dieser, dieser... ich lache wieder schallend auf und irgendwas fliegt in meinen Magen umher. Zweimal drücke ich die Klingel, der Summer wird gedrückt, ich laufe die Achtzehn Stufen rauf und sehe Manu im Türrahmen stehen und lächeln. Ich kann wieder an nichts mehr denken und so wird es bestimmt die nächsten Stunden sein, aber ich hatte auch nicht vor an irgendwas zu denken, außer gelegentlich an ihn. Manu küssen, war der letzte Punkt der Schnitzeljagd und dann beuge ich mich zu ihm vor und Küsse ihn. „Wie..“, murmelt er während ich meine Lippen auf seine drücke. „hei...ßt...~“ Ich habe nur noch ein Ziel und zwar niemals damit aufzuhören ihn zu küssen und ich hoffe mal er sieht es genauso „~d..u“, beendet er seine Frage und ich schmunzele ihn den Kuss hinein. „Chr...ist“, fange ich an. „oph“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)