Zwei vom gleichen Schlag von haki-pata (Wenn nicht jetzt, wann dann?) ================================================================================ Prolog: Alles nimmt mal seinen Anfang… -------------------------------------- „Du bist in meiner Stadt. Benimm dich!“ Wolverine erschrak. Keiner seiner Sinne hatte ihn darauf aufmerksam gemacht, dass er nicht allein auf dem Dach des Gotham Tower stand. Langsam wandte er sich um. Da war er. Der Schutzengel dieser Stadt. Eher… Schutzdämon. Bei dem Äußeren passte das besser. Schutzdämon. Die überdimensionierte Fledermaus. Der Dunkle Ritter. „Tag auch, Bats.“ grüßte Wolverine betont lässig und streckte ihm eine Hand hin. „Oder Nacht auch. Alles klar bei dir?“ Batman schwieg. Und wie er ihn ansah. Wolverine bekam eine Gänsehaut und schluckte so unauffällig wie möglich. „Dein Aufzug kann einem Angst machen.“ versuchte er zu scherzen. „Das ist beabsichtigt.“ Dieses heisere, tiefe Flüstern. Wolverines Gänsehaut verstärkte sich, er sah auf seine Hand – die der Mann mit der Maske wohl nicht ergreifen würde – und zog sie zurück. „Tja… Äh… Und… Was machst du so?“ Batman schwieg wieder. „War eine doofe Frage, was?“ Der X-Man hüstelte. Das Cape rauschte und der Dunkle Ritter wirbelte herum, sprang vom Dach und war nicht mehr zu sehen, obwohl Wolverine sofort an die Brüstung hastete. „Kack.“ murmelte er. „Wie macht er das bloß? Doch ein Mutant?“ Dann seufzte er tief. Da war ja später… Er musste ja noch… Und er brauchte ja… „Kack!“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)