Fullmetal Alchemist - Was danach geschah von abgemeldet (Was hätte passieren können...) ================================================================================ Kapitel 1: Prolog ----------------- PROLOG: Zwei Monate nach dem Versprochenen Tag – East City – Eastern Hauptquartier – Büro des Generalmajor – Während der Mittagspause Generalmajor Mustang sah von seinen überfälligen Dokumenten auf und überlegte, ob er sie rein zufällig in Brand stecken sollte, als er merkte, wer da gerade vorzeitig aus der Mittagspause zurückgekommen war. Schock zeichnete sich auf seinem Gesicht ab. „Oberstleutnant?“, fragte er fassungslos. Riza Hawkeye, die ihren Schreibtisch bereits fast erreicht hatte, hob die Hand zum Salut. „Oberstleutnant Hawkeye meldet sich zurück“, sagte sie förmlich. „Was haben Sie nur getan?!“, wollte er schockiert wissen. Sie sah ihn konsterniert an. „Wovon reden Sie, Sir?“, fragte sie zurück. „Ihre … Ihre Haare…“ Er schüttelte den Kopf. „Wo … wo haben Sie Ihre Haare gelassen?“ „Beim Friseur“, erwiderte sie nüchtern. „Wollten Sie sie etwa haben?“ Hinter Oberstleutnant Hawkeye kamen nun auch die anderen herein, bevor ihr Geplapper erstarb und sie wie erstarrt innehielten. Oberleutnant Havoc vergaß, dass er seine Zigarette eigentlich anzünden wollte. Leutnant Breda ließ seinen Hotdog fast fallen. Oberleutnant Falman, der erst vor wenigen Tagen aus Briggs zurückgekommen war, sah von seinem Buch auf. Leutnant Fuery zog seine Brille aus, die er gerade geputzt hatte, bevor er sie gegen das Licht hielt. Nein, sie war in tadelloser Ordnung. Seine Augen trogen ihn also nicht. Sie hatte es wirklich getan. Leutnant Catalina, die erst kürzlich zur Einheit dazugestoßen war, schüttelte langsam den Kopf. Sie war auch die erste, die sich wieder fing. „Riza!“, kreischte sie, bevor sie an ihren Kollegen vorbeiging und die Haare ihrer besten Freundin berührte. „Oh, was hast du nur getan? Moment … Liebeskummer?“ Bei diesen Worten sah sie für einen Sekundenbruchteil in die Richtung ihres neuen Vorgesetzten, der es glücklicherweise nicht bemerkte. Hawkeye drehte sich zu ihrer Freundin um. „Wie bitte?“, fragte sie mit ruhiger Stimme. „Wenn ich sie richtig verstanden habe“, sagte Havoc mit einem breiten Grinsen, „dann hat Leutnant Catalina Sie gerade gefragt, ob Sie Liebeskummer haben und deswegen beim Friseur waren, Oberstleutnant.“ Sie seufzte. „Das habe ich verstanden“, meinte sie, „aber ich verstehe es trotzdem nicht. Wieso sollte ich Liebeskummer haben?“ „Ich habe kürzlich in einer Zeitschrift gelesen, dass so drastische äußerliche Veränderungen ein klares Signal werden“, sagte Catalina kichernd. „Wenn der Staat sich verändert, verändern sich auch diejenigen, die für ihn arbeiten“, sagte Hawkeye in einem Tonfall, der nahelegte, das Thema schnell zu beenden. „Sie hat Recht“, sagte Mustang nüchtern und sah wieder auf seine Arbeit. „Außerdem sollten Sie deutlich Besseres zu tun haben, als über die Frisur Ihrer Kollegin zu lamentieren, Leutnant Catalina.“ Sie drehte sich zu ihm um und salutierte knapp. „Verstanden, Generalmajor“, sagte sie mit blitzenden Augen, bevor sie mit würdevoll erhobenem Gang an ihren Schreibtisch ging. „Ich sehe dich gleich am Schießstand, Riza“, sagte sie, bevor sie sich setzte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)