Zum Inhalt der Seite

The Force of Trust


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.12.2011
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
38416 Wörter, 8 Kapitel
Thema: Star Wars
Schlagworte: Star Wars, Grievous
Hauptcharaktere: Eigener Charakter
Ginia ist eine Kaleesh... eine richtige Kaleesh? Nein, sie wird als Ausgeburt der Unterwelt vom Volk der Kaleesh gebrandmarkt, da sie ein Mischling ist, der aus einer Verwaltigung einer der Frauen von jai Sheelal, Anführer der Kaleesh und Vater von Grievous, enstanden war. Dennoch wurde sie von jai Sheelal aufgenommen und von einer seiner anderen Frauen wie ein eigenes Kind großgezogen... doch nach seinem Tod verstoßen, kam sie auf einigen Umwegen zu den Jedi.

Einige Jahre später trifft sie wieder auf den Sohn ihres Ziehvaters, Grievous, und die Geschichte der beiden nimmt ihren Anfang...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 12.05.2011
U: 26.12.2011
Kommentare (3 )
38416 Wörter
Prolog Prolog E: 12.05.2011
U: 12.05.2011
Kommentare (1)
673 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Kapitel 1 - Der Hinterhalt E: 12.05.2011
U: 12.05.2011
Kommentare (1)
4841 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 - Das verlorene Mitgefühl E: 15.05.2011
U: 15.05.2011
Kommentare (0)
4719 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 - Wachsende Gefühle E: 22.05.2011
U: 22.05.2011
Kommentare (0)
4829 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 - Verräter - Der Pfad zur hellen Seite der Macht Teil 1 E: 01.06.2011
U: 01.06.2011
Kommentare (0)
6531 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Kapitel 5 - Wiedergeburt - Der Pfad zur hellen Seite der Macht Teil 2 E: 09.06.2011
U: 09.06.2011
Kommentare (0)
4495 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Kapitel 6 - Von zwei Seiten gejagt - Der Pfad zur hellen Seite der Macht Teil 3 E: 08.07.2011
U: 08.07.2011
Kommentare (0)
5964 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Kapitel 7 - Gefangen E: 26.12.2011
U: 26.12.2011
Kommentare (1)
6364 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ginia Shianeé alias Ginadera tsu Shianeé


    Eine junge Kaleesh, die einen schrecklichen Start ins Leben machte, da sie von ihrem eigenen Volk verstoßen wurde. Sie kam zu den Jedi und wurde dort zur Padawan von Mace Windu.

    In ihren Adern fließt immer noch das Blut der Kaleesh, wodurch sie sich zu einer außerordentlichen Lichtschwerkämpferin entwickelt hat, die ihre Situation schnell einzuschätzen versteht.
    Sie ist flink, intelligent und ordnet sich voll dem Jedi-Orden, den sie als neue Familie ansieht, unter. Dennoch besitzt sie die Schwäche, noch nie bei Kampf der Klonkriege dabei gewesen zu sein.

    Edit: Habe das Bild auch zu meinen FAs hochgeladen, über Feedback würde ich mich freuen. ;)
  • Charakter
    General Grievous alias Qymaen jai Sheelal


    Ein grausamer Cyborg, der sich durch einen Trick des Bankenclan, die ihm eine tödliche Falle gestellt hatten, den Seperatisten anschloss. Er ist von allen Jedi gefrüchtet und wird von Count Dooku unterrichtet.

    Sein Charakter wird durchzogen von Gnadenlosigkeit und Mordlust. Er ist zu einer Kampfmaschine geworden, die kein Mitgefühl zu kennen scheint. Doch in seinem Kopf steckt ein Geheimnis, von dem nur Count Dooku und dessen Schergen wissen.
  • Charakter
    Anakin Skywalker


    Ein außerordentlicher und besonderer Jedi-Ritter, der einst der Padawan von Obi Wan Kenobi war.
    Er besitzt mehr Midi chlorianer als Meister Yoda und kann die Macht geschickt lenken.
  • Charakter
    Obi Wan Kenobi


    Ein weiser Jedi-Meister und Mitglied des Jedi-Rates. Er besitzt einen gesunden Sinn für Humor und hat oft ein freches Grinsen im Gesicht.

    Er ist der ehemalige Meister von Anakin und sein bester Freund.
  • Charakter
    Ahsoka Tano


    Eine junge Togruta, die durch Meister Plo Koon zu den Jedi kam. Nach anfänglicher Weigerung von Anakin Skywalker wurde sie dessen erste Padawan.

    Sie ist äußerst intelligent und kann geschickt mit dem Lichtschwert umgehen. Außerdem zankt sie liebend gern mit ihrem Meister.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-01-28T22:10:07+00:00 28.01.2012 23:10
Hallo,

Da melde ich mich mal wieder bei dir. Ich muss sagen dieses Kapitel war mit 12 Seiten sehr lang und da ich so viel arbeiten musste die letztern Tag konnte ich es leider nicht sofort kommentieren. Gomen! Aber nun bin ich ja wieder da und muss dir sagen, dass mir dieses Kapitel wirklich super gefallen hat!

Ginia:
Ihr Charakter ist für mich als Leser in diesem Kapitel sehr schwierig einzuordnen. Auf der einen Seite ist sie ängstlich, nervös und aufgeregt. Das lässt sie kindlich und unsicher erscheinen, was auf keinen Fall als negativ einzustufen ist. Sie ist ja noch ein Padawan und damit sehr jung.
Auf der anderen Seite allerdings so selbstsicher, dass sie die Vermutung hegt, dass Meister Windu Angst vor ihrer Macht haben könnten. Ich persönlich mag Charas nicht so gerne, die zu große Stücke auf sich selbst halten, aber du stellst Ginia sehr vielschichtig dar und ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird.
Ich hab natürlich erstmal einen Schreck bekommen, als ich überhaupt gelesen habe, dass ausgerechnet Windu ihr Meister ist. Oh Gott, ich würde das nicht aushalten. Also ein Meister für mich wäre das nicht. Schade, dass er ihr nur so wenig zutraut, aber ging es Anakin am Anfang nicht auch so? Das ist man natürlich schnell frustriert. Da kann ich Ginia sehr gut verstehen.
Kleine Kritik:
Warum Ahsoka allerdings der Mund offen stand, als Ginia die beiden Droiden enthauptete, konnte ich nicht ganz verstehen. Es war ja nun keine unglaublich tolle Leistung für einen Padawan und nichts, was die Togruta nicht auch beherrschen würde. Du musst ein wenig aufpassen, dass Ginia nicht zur Mary Sue mutiert. Es gibt ab und an Stelle in diesem Kapitel, die dich schnell in diese unschöne Falle tappen lassen und das wäre mehr als schade. Wie bereits erwähnt, ist Ginia sehr vielseitig und genau das mögen die Leser. Wenn man sie als supertolle Kämpferin darstellt, geht diese schöne Eigenschaft leider unter. Es soll nur ein kleiner Tipp sein. Deine Fanfiction ist lesenswert und es sollte nicht an dieser Kleinigkeit scheitern ^^

Ahsoka:
Das die Togruta nach dem Wecken mürrisch ist, passt sehr gut zu ihr *grins* Und das sie gleich wieder gerügt wurde. Typisch Anakin und Ahsoka XD Das war schön zu lesen. Überhaupt stellst du sie als sehr tatkräftig dar und das gefällt mit sehr gut. Daumen hoch ^.^

Obi-Wan:
Er kam ja nur kurz vor, aber er ist gut dargestellt. Ich mag seine freundliche Seite. Daumen hoch ^.^ Ob er Grievous nun wirklich ziehen lassen würde, ist natürlich fraglich, aber es muss für den Verlauf der FF wohl so sein und deshalb bin ich noch gespannt, wie es weiter gehen wird.

Anakin:
Eine interessante Darstellung des Jedi. Sehr häufig entspricht er genau der Serie, nur ab und guckt er mir etwas zu verdutzt. Aber das ist nicht weiter schlimm ^.^

Klone:
Ich finde die Klone eigentlich richtig Klasse. Sie können so nett und witzig sein. Mit denen kann man sich doch nur anfreunden ^___^ Wieder sehr schön von dir beschrieben.

Droiden:
Auch die Droiden waren mal wieder zum schießen. Wenn du die mit deinem Humor weiterhin so einbaust, wirst du noch viele Leser bekommen. Allein schon wegen de Droiden XD

Grievous:
Grievous hast du auch sehr realistisch dargestellt, bevor er auf das Schiff kam. Seine Gedankengänge waren typisch und klar strukturiert. Auch seine Reaktion, als er Ginia erblickte und sie für den Verrat tot sehen will, passte sehr gut zu ihm. Hass und Zorn bestimmen sein Leben und seine gesamten Gedanken. Ich muss sagen, da hast du dich ein Stück weit selbst übertroffen.
Als er Ginia im Arm hatte, war er allerdings etwas zu sanft in Gegenwart seiner Feinde. Ich denke nicht, dass er sich so in die Karten sehen lassen würde. Zumindest nicht am Anfangn. Vielmehr würde er so tun, als wäre sie nur seine Geisel mit deren Hilfe er sich (er ist ja als Feigling verschrien) einmal wieder ungeschoren aus dem Staub machen will. Aber gut, dafür war es sehr süß zu lesen ^.^

Ventress:
Ventress wird ebenfalls sehr gut von dir dargestellt. Auch die Kämpfe wirken sehr authentisch und es macht Spaß, davon zu lesen. Klar war sie am Anfang etwas zu interessiert an Ginia und man sollte den gesamten Fokus nicht nur auf die Hauptperson legen, aber du hast dich gut aus dieser Klemme rausmanövriert, indem du gleich klargestellt hast, dass Ventress sie noch nicht kennt. Also wieder Daumen hoch ^^

Ich liebe deinen Schreibstil! Du kannst Situationen, Aktionen und Umgebungen so gut beschreiben, dass man neidisch werden könnte. Da kann ich dir nur ein großes Lob aussprechen und sagen: weiter so!

Auch die Romantik kam in diesem Kapitel zum Glück nicht zu kurz! Ich kann mit Grievous mitfühlen, obwohl ich mich erst an einen so sanften Cyborg gewöhnen muss. Aber es ist wunderschön zu lesen und ich will unbedingt mehr davon! Also hör ja nicht auf zu schreiben.

Ich hoffe du nimmst mir meine Kritik nicht übel. Ich mag deine Fanfiction sehr und werde sie gerne weiter lesen.

Ich hinterlasse dann mal meinen Pfotenabdruck
Von:  mewtwo-love
2012-01-25T13:44:22+00:00 25.01.2012 14:44
So, nun bin ich fertig mit den ganzen Kapitels!
Ich muss sagen,das deine Geschichte mich fastziniert...
Eigentlich bin ich kein Sar Wars FAN,aber ich liebe cyborgs und deine Story spricht mich total an!!
Deine Ausdruckweise, wie du es beschreibst ist sehr geeindruckend,so könnte ich nie schreiben.
Wenn ich mal Star wars geguckt habe, dann nur die Stellen mit Grevious,er ist so Cool...
Ich finde es sehr schade das so wenige Kommis hier sind,dafür ist die Story zu gut.

Ich werde mit Freude deine Geschichte weiterverfolgen und Kommis schreiben ;)
Im meinen FAVO bist du bereits...

Gruß: Mewtwo-love
Von: abgemeldet
2012-01-12T22:14:33+00:00 12.01.2012 23:14
Hallo,

Also ich muss sagen, dass mich bereits der Anfang deiner Geschichte gefesselt hat.
Schon als ich die Einleitung gelesen hatte, hast du mich so neugierig gemacht, dass ich gar nicht weiter klicken konnte.
Der Aufbau dieses Kapitels ist klar und verständlich. Dein Schreibstil sauber und super leicht zu lesen, was mir sehr gut gefällt. Rechtschreib- oder Tippfehler habe ich keine gefunden.
Die Gefühle, die du beschreibst, kommen mir als Leserin sehr nahe und ich kann mit Ginia mitfühlen (und das schon zu Beginn der Geschichte!).
Ich bin sehr gespannt, wer ihr Retter ist, obgleich ich eine winzig kleine Vermutung habe.

Auf hoffentlich bald und ich hinterlasse meinen Pfotenabdruck!

P.S. Schade das noch kein anderer ein Kommentar zum Prolog dagelassen hat. Aber lass dich davon nicht entmutigen, die Geschichte ist bisher klasse!