A new Story von LiasWelt ================================================================================ Kapitel 2: Strafe und alte Liebe -------------------------------- 2 Die Stunde ging meiner Meinung viel zu schnell zu Ende und Mira und mich erwarteten ja noch eine Standpauke von Shadow.... und leider Gottes ist er einer der strengsten Lehrer der Schule und noch dazu einer der Kompetentesten und Bestaussehendesten Lehrer der Schule, also kann man ihm nicht böse oder sonstiges sein.... leider. Also gingen wir nach dem Unterricht zu Shadow....und erwarten das Schlimmste von dem was Shadow auf Lager hat. „Ihr zwei wisst ja schon das ihr ein Referat über den 2 Weltkrieg führen dürft, aber das ist noch nicht alles ihr beide dürft 1 Woche in der Küche helfen.“ „Ja Professor,“ sagten wir beide gleichseitig. „Ihr beide wisst das ihr zwei eine meiner Lieblingsschülerinnen seit, aber dennoch dürft ihr euch nicht alles erlauben vor allem da dies jetzt schon das zweite mal diese Woche vorgekommen ist. Was ist mit euch los?“ „Entschuldigen Sie Professor, aber ich denke das dies von uns Privatsache ist und wir deswegen nichts sagen müssen,“ sagte ich offen heraus und hatte stark die Hoffnung, dass ich nichts falsches gemacht hatte. „Da muss ich ihnen recht geben, aber wenn sich ihre Einstellung nicht bessert muss ich die Schulleitung in Kenntnis setzten, wen haben sie beide den in der nächsten Stunde?“ „Wir haben Professor Hebi in Zaubertränke.“ „Nun den, richtet Professor Hebi aus das es mir leid täte das ihr beide wegen mir zu spät kommt.“ „Jawohl.“ Kurz nachdem wir das Klassenzimmer verlassen hatten fing Mira auch an zu reden. „Hätte schlimmer laufen können!“ „Stimmt... wir haben halt Glück das wir zwei seiner Lieblingsschülerinnen sind.“ „Jop, aber komm Hebi regt sich doch immer auf wenn wir zu spät kommen egal weswegen.“ „Absolut.....ah du Mira?“ „JA?“ „Hatten wir was auf?“ „Nope und wenn doch ich hab´s nicht bzw. mein Hund hat´s gefressen,“ sagte sie mit nem grinsen. „War ja klar und was soll ich sagen? Meine Tinte ist auf Grund der Sabberspur von Mira´s Hund verlaufen?“ grinste ich frech zurück. „Hey mein Hund sabbert nicht!“ „Wenn du das sagst! Dann glauben wir dir mal.......So wir sind da... das heißt von der einen Katastrophe in die nächste oder?“ „Ja so sieht´s aus......wir können nur das beste hoffen.“ „Aber leider hat uns das noch nie weiter gebracht..... sondern nur noch mehr ärger.....,“ seufzte ich. „Hey Bell! Hey Mira!“ „Hey Jade?! Was machst du hier draußen?“ „Ach naja Lisa und dein Ex Bell haben sich gestritten!“ „Ach ärger im Paradies?“ sagte Mira frech. Und da hatte sie anscheinend nicht ganz unrecht. Lisa ist ein hinterhältiger Vampyr. Sie hat mir meinen Ex Sam ausgespannt. Sam ist auch ein Vampyr also war´s wirklich ein wunder das er mit mir ausging und sonstiges, da ich ja eine Mondelfe bin und somit eigentlich kaum Beachtung von Vampyren bekomme. Aber Sam und ich kannten uns schon ewig. Und ich war ziemlich fertig als unsere Beziehung wegen Lisa zu ende ging. Ach ja Lisa war einmal von Mira und mir die beste Freundin, aber seitdem sie mit Sam zusammen ist, ist sie Geschichte und das ist auch gut so. „Aber das erklärt nicht so recht wieso du hier draußen stehst Jade?!“ „Doch eigentlich schon die beiden haben nämlich Hebi mit in die Sache reingezogen, danach hat er uns kurzer Hand aus dem Klassenzimmer geworfen und hat gesagt das wir hier draußen warten sollen bis er die Sache mit den Beiden geklärt hat.“ „Und wieso haben sich die Beiden Turteltäubchen den gestritten?“ „Das wissen wir auch nicht so genau, aber ich vermute es hat was damit zu tun das Lisa glaubt das Sam immer noch was für Bell empfindet und joar so was in der Richtung müsste es sein!“ „Er....er......er......?“ „Was Bell glaub ich sagen möchte ist Wie jetzt er will immer noch was von mir?! Wie kommst du den darauf?“ „Ach naja die letzten Worte die ich mitbekommen haben waren Gibt’s zu du willst noch was von Bell und willst sie zurück!!! danach wurde die Tür zugeknallt.“ „Witzige Geschichte. Und wo sind die anderen?“ „Ach die sind was Essen gegangen oder so. Ich hab nur auf euch gewartet.“ „Das ist voll lieb von dir, Jade! Wollen wir uns dann auf den Weg zu Kräuterkunde machen?“ „Jop das können wir tun.“ „Dann mal zu Kräuterkunde und da wir noch etwas Zeit haben. Duhu Jade hatten wir was in Kräuterkunde auf?“ „Nö, wir besprechen doch heute wann wir nach Lanthir fahren.“ Lanthir ist unsere Hauptstadt, sie ist aber auch bei Sterblichen unter einem anderen Namen bekannt „ATLANTIS“. Tja und wie sich jetzt viele denken Atlantis ist doch die untergegangene Stadt und ja das ist sie unsere Hauptstadt liegt unter Wasser aber nur zum Teil. Unsere Zauberer in Atlantis haben vor Jahrhunderten einen Fehler gemacht sie haben den Tarnzauber der über Lanthir liegt nicht mehr gehalten und die Menschen haben sie gesehen. An sich ist das nichts schlimmes wenn die Menschen es vergessen hätten, aber da so´n komischer Philosoph darüber schreiben musste hatten wir nen kleines Problem. Der Tarnzauber hat auch Tage gebraucht bis er wieder aktiv war, d.h.das Lanthir über Tage hinweg zu bestaunen war. Unsere Zauberer haben es dann so geregelt das die Menschen die Lanthir gesehen haben, nach einem Zauber gedacht haben das es Untergegangen ist. Nichts desto trotz ist die Legende von der Untergegangen Stadt immer noch vorhanden also muss unser Tarnzauber aktiv bleiben sonst haben wir Fabelwesen ein riesen Problem. Aber noch was zu Lanthir, es liegt teilweise über sowie Unterwasser, warum das so ist werdet ihr erfahren wenn wir nach Lanthir fahren. „Ach so stimmt ja hatte ich voll vergessen!“ sagte ich verlegen und kratzte mich am Hinterkopf. „Typisch Bell!“ kam es wie aus einem Mund von Mira und Jade. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)