Die Insel der Riesen von Finnyan ================================================================================ Kapitel 2: Land in Sicht! ------------------------- Kapitel 2 ‚Wo bin ich? Arg! Mein Kopf tut weh!’ langsam kommt Sanji wieder zu Bewusstsein und sein Kopf hämmert wie verrückt. Ein leises Stöhnen dringt aus dem Krankenzimmer und macht Chopper aufmerksam. „Hm? Ich glaub ich hab gerade was gehört“, seine Ohren zucken ein bisschen und der kleine Elch setzt sich in Bewegung. „Ist der Löffelschwinger wach?“ Zorro sitzt auf einem der Stühle in der Küche und hat vor ein paar Minuten noch geschlafen. Mal wieder. Er öffnet nicht mal die Augen um Chopper anzugucken, als er antwortet. Er will nicht zeigen, dass er sich auch Sorgen um den Koch macht. Dafür ist er viel zu stolz. Ruffy, wie auch Nami, Robin, Franky und Brook sitzen auf dem grünen Sofa. Nur Lysop ist dazu zu nervös und geht in der Küche auf und ab. Mal wieder. „Ich weiß nicht. Ich hab ein Geräusch gehört. Ich guck mal nach“, antwortet Chopper und öffnet leise die Tür. „Ah! Wo ist er?!“ die Anderen zucken erschrocken bei dem Schrei des kleinen Arztes zusammen. „Wie? Sanji ist weg?!“ fragen Lysop, Ruffy und Nami im Chor. „Er ist nicht im Bett!“ panisch rennt Chopper in der Küche herum. Die kleinen Füße rennen so schnell über den Holzboden, dass Ruffy schon ganz schwindelig wird. Die Kopfschmerzen sind zwar nicht weniger geworden, aber die Zigaretten machen es erträglicher. Die Enttäuschung in seinen Augen ist nicht zu übersehen, genauso wie die Blässe, die sich in seinem Gesicht wieder ausbreitet. ‚Wie konnte mir nur so etwas passieren...?’ denkt sich der junge Smutje und zieht an seinem Glühstengel. Er hasst es, wenn die anderen ihn retten müssen. Er ist nicht schwach, er kann auf sich alleine aufpassen. Schon früher wurde er von Jeff wie ein Kleinkind behandelt. Er starrt auf das Meer hinaus. In letzter Zeit ist das anscheinend sein Hobby geworden. Es beruhigt ihn, wenn die Wellen die Wasseroberfläche bewegen. Den Meisten wird dabei nur schlecht, aber für Sanji ist das genau das Richtige. „Vielleicht ist er ja wieder gesund und spaziert auf dem Schiff herum“, schlägt der Käptn vor. „Nein! Er ist noch viel zu schwach, um jetzt schon umher zu laufen. Er muss sich ausruhen!“ wie wild zappelt Chopper mit den Armen und versucht nachzudenken, wo sich der Koch verkrümelt haben könnte. „Es gibt hier doch nur zwei Türen. Wenn er durch die eine nicht gegangen ist, muss er ja zum Heck gelaufen sein“, erklärt Robin und zeigt auf die Tür, die gegenüber von ihnen steht. „Gute Idee Robin. Ich schau mal nach“, Schritt für Schritt bewegt sich Nami auf die Tür zu. Sanji erschrickt, als er das knarren der Tür vernimmt, die kurz danach wieder ins Schloss fällt. Er drückt seine Zigarette auf den Holzplanken aus. „Sanji?“ die liebliche Stimme der Navigatorin dringt in sein Ohr. „Ich bin hier Namilein“, antwortet er und dreht sich um. Durch die schnelle Kopfbewegungen wird ihm wieder schwindelig und er muss sich an der Reling festhalten. Trotzdem versucht er sich zusammenzureißen. „Ist alles in Ordnung mit dir? Du bist ganz blass (noch blasser als sonst). Leg dich bitte noch ein bisschen, ja?“ besorgt blickt Nami in die müden Augen des Kochs. „Mir geht es aber schon besser. Ich mach dir und Robin gleich einen leckeren Drink, ok?“ lächelnd blickt er sie an. Sanji kann unglaublich stur sein und das weiß sie auch. „Die Anderen machen sich aber auch große Sorgen um dich. Du solltest dich noch schonen, damit du fit bist, wenn wir die neue Insel erreichen“, Nami lässt nicht locker. Auch sie kann ziemlich stur sein. Eine Sache, die sowohl gut als auch nervig sein kann. Die Navigatorin zeigt mit dem Zeigefinger auf den Lockport. „Bitte Sanji. Für mich?“ „Alles was du willst, Namilein!!“ Nami gewinnt. Gegen ihren Charme hat Sanji keine Chance. Leider war das etwas zu viel und Sanji taumelt zur Wand. „Du legst dich jetzt sofort hin!“ mit gestrecktem Arm deutet sie auf das Krankenzimmer und zieht Sanji an der Krawatte mit rein. „Sanji! Da bist du ja!“ freudig wird er von dem kleinen Elch begrüßt. „Wir haben uns Sorgen um dich gemacht!“ sagt Lysop. „Hmpf...“, mürrisch zieht sich der Schwertkämpfer wieder zurück. Anscheinend ist alles in Ordnung, da kann er sich ja wieder um sein Training kümmern. „Du legst dich jetzt schön schlafen, bis wir die neue Insel erreicht haben“, mahnt Chopper den Smutje, der inzwischen auf der Bettkante sitzt. „Und was ist mit Futter!“ die Augen von Ruffy weiten sich. Wie kann er den ohne Essen auch nur eine Stunden überleben? „Ich werde dir ein paar Brote schmieren. Aber lass Sanji jetzt in Ruhe“, Nami schnappt sich die Wange des Strohhutes und zerrt in die Küche. „Aua, das tut weh, Nami!“ „Das war auch meine Absicht. Du kannst ja etwas spielen. Aber komm bloß nicht auf die Idee zu angeln, klar!?“ „Ok, ok...“, wie ein kleines Kind trottet Ruffy nach draußen. Wenn er sich jetzt mit Nami streitet endet das nur wieder mit einer Kopfnuss. „Ruh dich aus, Sanji“, Chopper steht schon im Türrahmen. „Klar doch“, Sanji lächelt dem kleinen Elch zu und legt sich hin. Vielleicht tut ihm ja ein wenig Schlaf ganz gut. „Hey Leute. Da drüben ist ne Insel!“ ruft Franky, der sich seit einiger Zeit wieder an Deck befindet. Er trinkt genüsslich eine Cola. „Yohohohoho! Das wurde aber auch langsam mal Zeit. Ich brache unbedingt ein bisschen Bewegung“, lacht Brook mit einer Geige in der Hand. Vor einer Stunde sind seine Finger noch über die Saiten gehuscht, als Ruffy wieder das Piratenlied singen wollte. Lysop sitzt am Steuer und schaut Ruffy zu, der wie ein Flummi auf und ab hüpft. ‚Na ja, eigentlich ist er ja ein Flummi...’ denkt sich Lysop. „Wie heißt diese Insel, Frau Navigatorin?“ fragt Robin, die gerade wieder ein Buch fertig gelesen hat. „Die Insel heißt ‚Giant-Iland’. Also übersetzt ‚Insel der Riesen’“, antwortet Nami. „Heißt das dort gibt es Riesen?! Ich bekomm ganz plötzlich meine Gehe-nicht-auf-eine-Insel-wo-Riesen-wohnen-Krankheit!“ „Vergiss es Langnase. Das klappt nicht.“, „Sei leise, Franky“, flüstert Lysop, der schon am Boden liegt. „Na dann mal los! Auf geht’s! Ein neues Abenteuer ruft! Seit ihr bereit?!“ schreit Ruffy. „Aber sicher doch Käptn!“ rufen (fast) alle "Das Abenteuer ruft: Geh nicht dahin. Das ist gefährlich." murmelt Lysop mit zitternden Knien. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)