Zum Inhalt der Seite

Vetternwirtschaft


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
4084 Wörter, 1 Kapitel
Heya!

Das ist meine Wichtelfanfiction für sunnychan.
Ich dachte, ich hätte sie schon direkt am Anfang freigeschaltet, aber das war wohl gar nicht so.^^
Verpeilt lässt grüßen.


Ich

Ps: Das Thema war übrigens "Vorsätze", so wie in "Gute Vorsätze", z.B. für's neue Jahr.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Vetternwirtschaft E: 02.04.2011
U: 03.04.2011
Kommentare (8)
4009 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    der Liebesbrief


    "Würde ich dir – rein hypothetisch – tatsächlich aus irgendeinem absurden Grund einen Liebesbrief schreiben, würde ich dir sagen, dass du die stärkste Frau bist, die ich kenne. Stark in jeder Hinsicht, egal wie man es betrachtet."
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-04-20T20:16:36+00:00 20.04.2013 22:16
Ich habe noch nie eine Ranma-Geschichte durchgehalten, aber diese habe ich geschafft *-*

Das alles spielt nach dem letzten Band würde ich mal behaupten. Ich kenne leider nur die deutsche Version des Animes und den Manga bis zu Band 23, aber dafür auch das letzte Kapitel und da geht es schließlich um ihre Hochzeit - irgendwie.
Auf jeden Fall mag ich deine Idee. Sie ist süß und passt trotzdem zu der Serie, auch wenn ich mich erst einmal daran gewöhnen musste, dass die beiden verheiratet - eig. geschieden, wenn Ranma mal mehr Stifte bei sich tragen würde - sind.
Du hast die Charaktereigenschaften der verschiedenen Person sehr genau vom Manga übernommen, was es mir allerdings ein bisschen erschwert hat, es zu lesen. Ich bin wahrscheinlich die Art von Mensch, die Brechstangenhumor nur dann wirklich lustig findet, wenn sie ihn auch sieht und nicht nur liest - aber das ist ja nicht deine Schuld ;) Und schließlich sagt ja immer jeder: es muss IC sein. Wehe es ist OoC. Also sollte ich meine Klappe halten XD
Das Nabiki hinter allem steckt, also eher ihr Vater, finde ich typisch, aber deswegen nicht weniger amüsant und der Liebesbrief von ihr an Ranma war so unkreativ, dass ich mich zuerst gefragt habe: Wer hat dann den an Akane geschrieben? Sie wirkten einfach zu ungleich. Dank der auflösung am Ende weiß ich es jetzt wenigstens.

Und dann kommen wir auch schon zum Ende. Es ist wirklich sehr süß. Also Ranma-süß. Es wird alles recht leicht romantisch gehalten und genau das macht auch die Orginalserie auch, deswegen gefällt es mir gut, da du ja sozusagen eine 'Fortsetzung' geschrieben hast. Die Hochzeitsgelübte finde ich auch sehr schön und vor allem bei Ranmas musste ich schmunzel. Toll, dass du die Sache mit dem 'Idiot' noch einmal aufgegriffen hast.

Bei was ich übrigens wirklich grinsen musste, war bei dieser komischen, alten Frau X'D Wie gesagt Brechstangenhumor ist nicht so meins, wenn ich es nur lese, aber diese verrückte Alte gefiel mir, weil da der Humor nur aus den Worten kam :)

Dein Schreibstil ist recht angenehm zu lesen, auch wenn ich manchmal finde du bist ein bisschen zu oberflächlich und handelst manche Dinge recht schnell ab. Außerdem gibt es einige abgehakte Sätze, bei denen ich ein Komma gesetzt hätte und ein, zwei Wortwiederholungen, aber man sollte nicht auf Kleinigkeiten herumreiten und die Geschichte ist ja sowieso schon etwas älter.~

Was kann ich noch sagen? Mir sind keine Rechtschreibfehler aufgefallen :D Seltenheit mitlerweile, dort wo ich meistens Geschichten suche X'D Darum bin ich wirklich sehr erfreut darüber.

Gut, das wars jetzt allerdings wirklich. Mehr fällt mir leider nicht ein. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, oder wann immer du das hier lesen wirst.

Mit freundlichen Grüßen,
abgemeldet
✖✐✖
Von:  Alaiya
2012-11-29T17:46:21+00:00 29.11.2012 18:46
Hallo,

Ich habe mich mal entschlossen bei dieser Geschichte einen Kommentar zu hinterlassen. :)

Als erstes möchte ich feststellen, dass ich finde, dass du die Charaktere auf jeden Fall gut getroffen hast. Gerade deswegen musste ich auch an einigen Stellen etwas lachen. Ich fand die Ranma-Truppe immer so schön Chaotisch und vor allem die Tendoschwestern mochte ich eigentlich recht gern. :P
Ich fand die Idee mit den Briefen durchaus auch nachvollziehbar und habe gerade über die Diskussion bei den Tendos, wer denn nun wohl den Brief geschrieben hat, sehr lustig.

Was mir zum Schreibstil einfällt ist, dass dieser in der Geschichte sehr Dialoglastig war und mir ein wenig Beschreibungen, speziell Beschreibungen der Umgebung gefehlt haben. Allgemein waren viele Sätze eher kurz und es wirkte dadurch etwas abgehackt, wobei dies vielleicht auch daran liegen kann, dass die Geschichte über zweieinhalb Jahre alt ist (ich habe einen Blick in deine ganz neue Geschichte geworfen und da wirkte es weniger extrem).
Wozu ich allerdings, auch trotz des alters Geschichte dringend raten würde, wäre die ganzen Interpunktionsfehler auszumerzen, da ich diese extrem irritierend beim Lesen fand. Zum einen machst du vor dem Auslassungszeichen (also Punkt-Punkt-Punkt) immer ein Leerzeichen, welches da nicht hingehört, zum anderen habe ich mehrfach gesehen, dass da zwei Punkte oder gleich vier waren, was so auch nicht gehört. Das wäre denke ich recht schnell zu korrigieren und würde auf jeden Fall helfen die Geschichte übersichtlicher zu gestalten :)
Dahingehend wäre übrigens auch der Ratschlag, die Briefe nachträglich eben kursiv zu machen, um sie hervor zu heben.

Ansonsten jedenfalls eine lustige Geschichte. Hat mir gefallen.

Liebe Grüße,
Alaiya
✖✐✖
Von:  So-Chan
2012-04-04T10:59:53+00:00 04.04.2012 12:59
ich mag deine Geschichte ich habe schon lange keine so gute Ranma FF gelesen, ich war immer am überlegen wer den den Brief geschrieben haben könnte.
Als es raus kam war ich erst überrascht,und dann dachte ich doch, ok wieso bin ich da net selbst drauf gekommen^^ Ich musste immer wider schmunzeln, wie gut du doch die Charaktere getroffen hast.

Zu deinem Schreibstiel, ich bin gut mit ihm klargekommen er war flüssig und gut zu lesen, was mir gefällt.

Am Meisten Mag ich das Ende, Ranma is einfach so süß treu-doof, und das hast du super hin bekommen^^

✖✐✖ L.G Sonora
Von: abgemeldet
2012-03-23T21:24:18+00:00 23.03.2012 22:24
Ranma ist einer der wenigen Animes, die ich teilweise noch gesehen habe. Soweit ich das beurteileen kann,hast du die Charaktere gut getroffen, besonders Akanes Schwestern.Rechtschreibfehler habe ich beim lesen auch keien entdeckt und die Geschichte wirkt gut durchdacht.

✖✐✖LG:12Joan
Von:  Nane05
2011-12-07T15:26:06+00:00 07.12.2011 16:26
Ach *schmacht* wie süß.
Vielleicht hättest du aus "du Idiot" "du dummes Machoweib" machen sollen, ist ja immerhin nicht selten, dass er sie so bezeichnet. Ansonsten finde ich hast du die Charaktere alle gut getroffen.

Ich liebe dieses Paaring.
Liebe Grüße
Nane05

Von:  Vailyo-Yukiko
2011-06-08T19:23:03+00:00 08.06.2011 21:23
Ach Ranma ist einer meiner lieblingsanimes und ich mag das Pairing total^^
Die Geschichte ist echt niedlich, der Schluss ist gut, kommt bei Ranmas Liebeserklärung doch eh wieder nur "Du Idiot" raus XD genau so würde er es wahrscheinlich machen.
An sehr wenigen stellen muss man zwar überlegen wer was sagt oder wer was gemacht hat aber das ist jetzt nicht Weltbewegend, im allgemeinen mochte ich die Story sehr^^

✖✐✖ LG Yukiko
Von:  -SunnyChan-
2011-04-29T23:40:51+00:00 30.04.2011 01:40
Hey ^^
Komme ich auch mal dazu ein Kommi zu hinterlassen. Ich hatte ehrlich gesagt nicht einmal bemerkt, dass du sie bereits on gestellt hattest.

Wie ich dir ja bereits gesagt habe, hat es mich echt gefreut, dass du einen meiner lieblings Animes ausgewählt hast. Das Lesen hat mir wirklich eine Menge Freude bereitet und die Geschichte hatte mich auch wirklich sehr gefesselt. Man hat direkt gemerkt, dass du dir Gedanken dazu gemacht hast und nicht einfach nur auf gut Glück los geschrieben hast. Die Charakter der Personen hast du wirklich sehr gut getroffen. Wenn man es genau nimmt, hast du wie Weissquell ja auch schon erwähnt hat, die Charakterzüge des Animes wirklich außerordentlich gut getroffen.

Im Bezug auf deinen ganzen Schreibstil kann ich eigentlich nur sagen: topp. Er ist wirklich fesselnd und du weist, wie du dich in den entsprechenden Situationen auszudrücken hast.

Alles in allem war das eine super Storry und ich wollte mich noch mal für sie bedanken ^^

glG
Sunny
Von:  Weissquell
2011-04-10T12:43:15+00:00 10.04.2011 14:43
Hach ja! :-) Knuffig! Ich finde du hast den Kern der Serie und das obligatorische Chaos dieser ganzen liebensweten Freaks ziemlich gut eingefangen. War auch ne Mischung zwischen Slapstick, Running-Gangs und Romantik, wie man es ja auch aus der Serie kennt.
Hat mir gut gefallen.
Hatte mir schon gedacht, dass irgendwer die Briefe geschrieben hat, um sie wieder zueinander zu bringen, war mir nur nicht sicher wer.

Vom Schreibstil her hab ich eigentlich kaum was zu beanstanden. Stellenweise ist es ein bisschen chaotisch, dass man sich ein bisschen durchfinden muss, was wann mit wem passiert, aber wirklich nur ein bisschen und bei der Serie gehört das ja auch dazu. :-)

Ich finde auch, dass du die Charaktere gut getroffen hast. OC konnt ich nicht feststellen.

Die Story soll doch vermutlich an die Story nach dem Manga anschließen, oder hab ich das falsch verstanden. Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Hochzeit da geplatzt ist, aber ich wußte nicht mehr, dass sie doch verheiratet wurden.

Jedenfalls war das Treuegelübte am Schluss echt süß und mal wieder typisch Ranma, obwohl ich ja finde, dass er sich wenigstens da mal hätte zusammenreißen können. XD

Allgemein süße FF. Hat mir gefallen.

✖✐✖ L.G. Weissquell