She wants him to be with von YasaiNoVampaia (get together) ================================================================================ Kapitel 11: Erwachen des Grauens -------------------------------- "Shhhhh ... Alles in Ordnung", flüsterte die Stimme beruhigend, die zu den zwei Armen gehörte, die sie sanft hin und her wiegten. "Es ist alles in Ordnung ..." "WIE KANNST DU DAS SAGEN?", schrie Buffy und versuchte sich aus der Umarmung zu befreien. "GAR NICHTS IST IN ORDNUNG ... GAR NICHTS ... ICH HABE ..." "Du hast nicht versagt!", unterbrach Spike sie hart und drehte ihren Kopf herum, dass sie ihn trotz tränenverschleierter Sicht anschauen musste. "Du kannst nicht alle retten." "Aber ... ich hätte sie retten müssen." ^^^^^Flashback^^^^^ "Was denkst du, wo du hingehst?", fragte Buffy ärgerlich mit einem Seitenblick auf Spike. Die beiden kehrten gerade nach einer eher ruhig verlaufenen Patrouille zurück, wo ihnen nur ein paar wenige Vampir-Frischlinge begegnet waren. Und das obwohl Spike eigentlich Informationen gehabt haben wollte, die auf das Auftauchen eines gefährlichen Gegners hindeuteten. Doch Buffy war sich nicht so sicher, ob er mit dieser "Fehlinfo" nicht nur mehr Zeit mit ihr verbringen wollte. Nun gut, wenn er das wirklich vorgehabt hatte, hätte er sie wohl besser zu sich in die Krypta gelockt und wäre ihr nicht wie ein Dackel hinterhergelaufen. "Ich bring dich Heim", erwiderte Spike mit einem Grinsen. "Auch wenn du die Jägerin bist, bist du doch auch ein schönes Fräulein, dem weiß Gott was zustoßen könnte ... Und außerdem haben wir diesen anderen Dämonen oder was es auch sein soll noch gar nicht gesehen ..." "Bin kein Fräulein aber schön, kann dennoch ungeleitet nach Hause geh'n", gab Buffy darauf zurück. Spike lachte. "Hättest du nicht etwas von Shakespeare umwandeln können? Du weißt doch, dass das Einzige, was ich zurzeit mit "Faust" in Verbindung bringe, Glory ist ..." "... und ihre gebrochene Nase", vervollständigte Buffy grinsend. Während ihrer Plauderei waren sie an der Veranda angekommen, und sie stiegen die wenigen Stufen hinauf. Während Buffy ihren Schlüssel ins Türschloss steckte und sich noch überlegte, ob sie Spike hereinbitten sollte oder nicht, verspannte sich die Jägerin plötzlich. Etwas war nicht in Ordnung und ein Blick auf Spike zeigte, dass er dasselbe dachte. Und dann ertönte plötzlich ein gellender Schrei und Buffy ließ den Schlüssel los und warf sich gegen die Tür, da es so schneller schien. Das Schloss sprang heraus und die Tür wirbelte so schwungvoll herum, dass sie an der Innenwand zerschlug. Nun waren die Schreie nicht nur lauter, sondern auch deutlicher. "Mom?" Buffy erstickte fast an dem Wort, als sie und Spike das kleine Vorzimmer Richtung Wohnraum durchquerten. Buffy blieb wie erstarrt stehen, während Spike das gar nicht zu bemerken schien und er sich wie von Sinnen auf Glory stürzte, die neben dem Sofa stand und sanft lächelte, dass es einem eiskalt den Rücken hinunter lief. "Ich höre erst auf, wenn ich den Schlüssel habe ..." Und damit löste sie sich buchstäblich in Luft auf, Sekundenbruchteile bevor Spike mit geballter Faust sie erreichen konnte. Eine Lampe ging scheppernd zu Bruch. "Mom?", flüsterte Buffy und legte den Kopf schräg, als könnte ihr Gehirn nicht verarbeiten, was ihre Augen sahen. "Mom?" Joyce lag bewegungslos auf der Couch, ihre Beine und ihr linker Arm hingen über den Rand schlaff zu Boden. Ihr Mund war in stillem Schrei noch weit offen, wie ihre Augen, die starr vor Entsetzen und unsäglichen Schmerzen an die Decke blickten. Der Gestank von Blut und Tod vorherrschend, als die rote Flüssigkeit Joyces Brustkorb- und Bauchbereich tränkte, und in schmalen Bächen ihren Arm hinunterlief bis es von den Fingern ihrer linken Hand auf den Teppich tropfte, wo sich nach und nach eine Lache bildete. Buffy blinzelte, sah, dass Spike den Mund bewegte, konnte aber keine Worte hören, und erst jetzt bemerkte sie den Dolch, der bis zum Griff in der Brust ihrer Mutter versenkt war, und zwar ragte der Rest direkt über ihrem Herzen heraus. "Mommy?" ^^^^^Flashback End^^^^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)