She wants him to be with von YasaiNoVampaia (get together) ================================================================================ Kapitel 9: ----------- She wants him to be with Teil 9 - [...] Meine (manchmal fiesen) Bemerkungen "Wir könnten zu Willy gehen.", schlug Spike vor. "Gute Idee.", willigte Buffy ein. Nach einiger Zeit waren sie bei Willys Bar angekommen. Spike meinte, er solle lieber alleine rein gehen, da Buffy in dieser Dämonenbar nicht willkommen war. "Also, wir machen es so, ich geh rein und du wartest hier, wenn ich in 20 Minuten nicht wieder da bin, dann verschwindest du, ist das klar?", wollte Spike wissen. "Aber ...", warf Buffy ein, doch Spike nahm keine Widerrede in Kauf. "Und?" "Sie kommt näher." "Hat sich ja auch ganz schön Zeit gelassen ..." Caedes schlug die Beine lässig übereinander und reckte die Arme. "Scheint fast so, als wäre ihr der Bastard wichtiger als das Schicksal der Menschheit ... Was ist?", wollte er wissen, als Famulus stumm blieb. "Sie kommt nicht allein ..." Caedes rollte genervt mit den Augen. "Das war mir klar. Ohne ihren Schosshund geht sie doch kaum aus dem Haus ... Oder aber sie will ihn beschützen", kam er vom Thema ab. "Und sie hat Angst, dass ihr treuer Bodyguard noch mal so übel zugerichtet wird ..." "Ich fürchte, Gebieter, dass ..." "Du hast auch allen Grund, mich zu fürchten!", brüllte Caedes seinen Sklaven nieder. "Wie kannst du es wagen i ist der Grund für meine schlechte Laune, verstanden?" Spike dachte sorgsam über ihre Worte nach. Sie war wütend, weil sie sich erst so spät um die Göttin kümmerte, weil sie zuvor mit etwas anderem ... wichtigerem beschäftigt war ... mit ihm. "Bilde dir bloß nichts darauf ein", wies Buffy ihn schroff zurecht, als Spikes Gesicht sich aufhellte. Leider hatten ihre harschen Worte nicht die gewünschte Wirkung ... im Gegenteil. *Warum hab ich auch meine Klappe nicht gehalten? Argh!!* ------------------ Der lange, verwundene Tunnel führte immer weiter ins Erdinnere hinein. Ganz am Ende, dort, wo sich nicht ein einziger Lichtstrahl mehr hinverirrte, befand sich das Verließ von Bellator. Es war zigfach geschützt mit meterdicken Betonwänden, elektrischen Umzäunungen, High-Tech-Sensoren, die jede seiner Bewegungen registrierten. Es gab kein Entkommen, außer man wusste den Code, der die Fesseln sprengte. Famulus betrachtete die furchteinflößende Tür einen Moment länger und begann dann den Code für das Zeitschloss einzutippen. Es stand außer Frage, dass er nicht dort sein wollte, wenn das Verließ sich öffnete und sein Gefangener freikam. Zwei Stunden war die Vorgabe, damit alles nach ... Plan lief. Doch sein Plan verlief längst nicht mehr synchron mit Caedes. Er wollte nicht länger ein Sklave sein. Zu viel hatte er bereits erdulden müssen unter seiner grausamen Führung. Die Unterdrückung sowie von physischen als auch von psychischen Fähigkeiten sollte Caedes noch zum Verhängnis werden. Nie wäre dieser bornierte Idiot dahinter gekommen, dass er, Famulus, der Schlüssel war, der Bellator beherrschen konnte. Caedes wusste zwar von einigen telekinetischen Fertigkeiten des Dieners, die ihm zu Hilfe kamen, wie zum Beispiel die unsichtbare Ortung der Jägerin, doch seine wahren Fähigkeiten waren ihm nach wie vor nicht bekannt. *Wenn er das gewusst hätte, hätte er mich nie runtergeschickt, Bellator zu befreien ...* Denn nun würde nicht die Jägerin, sondern Caedes selbst dem Biest zum Opfer fallen. - A/N: Danke, an alle die so viel Geduld mit diesem Teil hatten! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)