Logbuch der Nostromo 2 von Lai_Kintaro (Star Flight) ================================================================================ Kapitel 15: 18-01-4620 Unerwartetes Gefecht ------------------------------------------- 18-01-4620 Unerwartetes Gefecht Im Schiff betrachtete Digi unseren Frachter und fluchte weil dieser sehr ramponiert war. Es waren schwere Kratzer. Das war nicht feierlich. Wir starteten und verließen die Umlaufbahn des Planeten. Wir blieben die Nacht im Sonnensystem aber hielten uns am Trabanten des letzten Planeten auf, der am nächsten Tag immer noch nicht weiterzog. Hier waren wir nicht voller Angst, dass uns die Mechanik etwas antun könnte, die die Kolonisten behinderte. Auf dem Rückweg, nur wenige Lichtjahre vor Eintritt in das Heimatsonnesystem wurden wir von Schiffen aufgesucht. Unser Endurium war knapp bemessen weil ich solche Begegnungen nicht mit einkalkuliert hatte. Yuga scannte die Fremden und gab die Daten ab. Sie hatten nur läpperliche 200 Tonnen an Masse. Bio. Und Dmg. Waren null, was uns dieses mal vermuten lies, dass es sich wirklich um Androiden handelte. Sie hatten Endurium, Stahl und Magnesium dabei. Wir hätten gerne etwas Endurium gebrauchen können, wenn die die Unverschämtheit besitzen und uns aufhalten. Wir haben drei Scoutship´s vor uns gehabt. Ihre Schilde hatten Klasse 2, nicht aktiv, wie die Pulse Cannon. Demmel begrüßte die Femden und bat um eine Unterhaltung. Sie stellten sich als Mechan 9 vor. Das Bild sprach für sich. In der Tat hatten wir Androiden vor uns. Wir dachten uns, dass vielleicht die Säcke, vor uns, Schuld an die Scheiße haben, die vor ca.: 1000 Jahren passiert ist. Das wäre unrealistisch aber man brauchte schon immer einen Sündenbock. Demmel fragte ob sie etwas über das alte Imperium wissen, von welchem wir gestern erfahren haben. Sie wollten aber nicht darüber sprechen weil sie nicht mit jedem reden. Dabei ist das MEIN Spruch! Demmel fragte nach den Rassen, die es im alten Imperium gegeben haben könnte. Die Idioten haben aber genau das selbe wie eben geantwortet. Das war sehr unkooperativ und regte mich von Antwort zu antwort immer mehr auf. Als wir nach dem General fragten, ob sie seinen Namen kennen könnten, sprachen sie den selben Mist. Offensichtlich sind die vollkommen ahnungslos. Demmel fragte ob die überhaupt irgend etwas wissen was im jeweiligen Sektor vorgefallen ist. Aber sie blockten ein drittes mal, auf die selbe Weise ab. Das langte. Das Maß war voll. Sie gefährdeten unsere Heimkehr durch dummes Gesülze. Ich brüllte, dass alle auf ihre Plätze gehen sollten und ich Schilde und Waffen aktiviere. Das tat jeder. Ich ging an meine Joysticks und freute mich auf ein wenig herumgeballere auf schwächere. Ihr Treibstoff sollte uns mit den wichtigen Informationen nach Hause bringen. Wir schossen aus allen Rohren. Die Opfer waren vollkommen wehrlos. Sie rafften erst was sie tun sollten als sie schon zu viel Schaden genommen hatten. Wir zerbersteten alle ihre Elemente mit denen sie manövrieren konnten. Hilflos trieb einer schon im All und musste warten wie wir seine Kameraden verschrotteten. Einige flohen mit Kapseln und andere gingen in ihren 200 Tonnen- Särgen zu Grunde. Dann kenterten wir problemlos Wir schossen unsere Halterungen ab und zogen die Wracks heran. Wir machten uns bereit um durch die anderen Schiffe zu gehen und die Güter zu rauben als alle besiegt wurden. Manchmal sahen wir hier und da noch einen funktionierenden Roboter, welcher fragte warum ich das getan habe, denn ich sei doch auch synthetisch. Ich antwortete, dass wir wichtige Informationen an unseren Auftraggeber überbringen müssen und uns nicht mit Ignoranten aufhalten wollen. Dann schoss ich ihm sein Kopf kaputt. Digi und Yamato öffneten die Türen mit den Schweißgeräten, denn die Mechanik funktionierte nicht mehr überall. Nach dem Kentern und den Raub von den Gütern unserer Opfer hatten wir Mut um uns mit etwas größeren Gegnern anzulegen. Doch wir wissen was für Gegner uns beinahe mal erledigt hätten. Die Aktion dauerte Stunden lang. Aber schließlich wurden wir fertig. Eigentlich hatten wir sogar 20.0 Frachteinheiten Endurium verlust weil das Manövrieren viel verbraucht hatte. Aber das war nun egal. Schließlich haben wir es denen nun so richtig gezeigt! Die Interstel- Massage, die wir erhalten enthielt eine Flux- Lokalisation. Ich dachte eigentlich, dass es sich wieder um einen Anschiss handeln würde. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur zu viel Ärger in letzter Zeit. Das erinnert mich an das Arbeitsamt. Man schickte uns eine Liste mit den Koordinaten: A: 128,105 - 146,112 B: 126,87 - 173,88 C: 148,166 - 170,93 D: 99,82 - 118,107 Eine Rückmeldung zu den vorherigen Fällen müsste ich aber noch erwarten. Folgendes haben wir verkauft: Stahl 30.0 für 60 MU pro Frachteinheit Tungsten 1.1 für 340 MU pro Frachteinheit Aerodactyle 2.0 für 500 MU pro Frachteinheit Bei den Wesen, die Aerodactyle genannt werden hatten wir Glück, dass wir keine Kleinteile anbrachten weil wir keine Rücksicht darauf nehmen konnten wie gut sie beim Abschuss erhalten blieben. Von Endurium hatten wir nur noch 0,4 Einheiten. Aktueller Stand, nach dem Kauf von 40.0 Einheiten Endurium: 359852 MU Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)