Zum Inhalt der Seite

Unvergessen.

Denn dich zu vergessen, den Tod mir brächt.
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 06.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
2337 Wörter, 1 Kapitel
Einmal ist immer das Erste Mal^^
Deswegen willkommen zu meiner ersten FF von und mit Hetalia!


Am 25. Februar 1947 wurde durch das Kontrollratsgesetz Nr. 46 des Alliierten Kontrollrats der Staat Preußen offiziell für aufgelöst erklärt.


_____________________________________

Ein Tribut für das unvergessene Preußen.
Denn wie sollte man auch vergessen werden, wenn man so awesome ist?
PS: Danke an Disneys König der Löwen für das letzte Zitat^^
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ich werde immer bei dir sein. E: 25.02.2011
U: 06.04.2011
Kommentare (9)
2337 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Gilbert Beilschmidt




    *~>„Ich werde immer bei dir sein. Immer..bei...dir....sein.....“<~*
  • Charakter
    Ludwig Beilschmidt






    *~>Du kannst mich doch nicht einfach alleine lassen. Was soll ich denn ohne dich nur tun?<~*

  • Charakter
    Elizabeta Héderváry







    *~>Nicht für dich und nicht für mich oder sonst wen. Lebe für Ihn.<~*
  • Charakter
    Roderich Edelstein







    *~>Die Welt war grausam und so handelte sie auch.<~*
  • Charakter
    Vash Zwingli







    *~>Halt zu geben ist wie ein Licht in der Dunkelheit zu entzünden<~*
  • Charakter
    Lily Zwingli







    *~>Nachts fließen die Tränen, die der Tag nicht sehen durfte<~*
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  berenike
2011-05-18T14:10:59+00:00 18.05.2011 16:10
Ich bin einfach sprachlos.
Einfach toll, herzergreifend, faszinierend, real.
So, real, begreiflich, dass es schon wieder soweit weg scheint. So bezaubernd, dass man glauben könnte, es wär nicht echt. So nah, dass man sich hineinversetzen konnte.

Einfach toll, wunderbar, einzigartig. Ich sitze hier vor meinem Laptop und heule richtig. Richtig herzergreifend.

Mach bitte weiter so, wenn du noch mehr Menschen zum weinen bringen möchtest.

lg, Lecarde
Von:  Gartenstadt
2011-04-27T10:44:21+00:00 27.04.2011 12:44
Moin,
Danke für deine Teilnahme an meinem Wettbewerb. Hat mich wirklich sehr gefreut deine Geschichte zu lesen und somit möchte ich dir auch recht herzlich zum zweiten Platz gratulieren.

Ich liebe bittersüße Geschichten, die einen persönlich so berühren, dass man sich nicht als objektiver Betrachter (Leser), sondern als Teil der Story selbst fühlt. Denn das hast du auf jeden Fall geschafft. Dadurch, dass mehrere Charaktere auftauchen (was ich sowieso immer sehr gern sehe), wirkt das Ganze authentischer und sehr realistisch.
Ludwigs Gefühle und Handlungen sind wahnsinnig gut nachzuvollziehen, und dass du das Ganze ein wenig schwammig, also im Dunklen lässt (was denn nun wirklich passiert ist) wird man als Leser nur noch mehr mitgerissen und baut sich eigenständig Bilder im Kopf zusammen.

Das Ende lässt wirklich auf mehr hoffen, man geht wie gesagt mit einem bittersüßem Geschmack aus deiner Story, der einfach fabelhaft ist.
Jedoch muss ich gestehen, dass ich das Zitat aus ‚König der Löwen‘ ein wenig unpassend und vielleicht sogar aufgesetzt finde. Das könnte zum Einen daran liegen, dass man mit Mufasa einen ganz anderen Charakter als Gilbert verbindet, und demnach ein gewaltiger Sprung entsteht, den ich im ersten Moment als OOC empfand. Zum Anderen ist dieser Moment doch ein wenig überspielt, zumindest für meine Fälle, da ich zu viel Melodrama nicht verkrafte.

Im krassen Gegensatz sehe ich aber dieses Zitat: „Du bist erst dann wirklich tot, wenn auch der Letzte dich vergessen hat.“ Das passt wirklich herrlich zu deiner Geschichte und auch zu den Umständen, die die besagten Charaktere erleben. Sehr schön.
Österreich und Ungarn fand ich ebenfalls sehr anschaulich und nachvollziehbar eingebaut. Dadurch wurde es auch möglich die Geschehnisse aus anderen Perspektiven zu sehen, was eigentlich nie schaden kann.

Jedoch muss ich auch etwas bekritteln, denn ich war anfangs doch etwas lesefaul. Dein Prolog hatte eindeutig zu viele ähnlich aufgebaute Satzstrukten. Sicher, es ist ein Stilmittel, das sich eignet um eine solche Situation zu umschreiben, aber irgendwann empfand ich das Ganze eher als zähflüssig und wurde mehrmals aus dem Lesefluss heraus geworfen. An sich ist so eine Art von Prolog nicht schlecht, aber vielleicht solltest du in der Zukunft mal von etwas weiter weg ‘drauf schauen‘, sprich vielleicht etwas Zeit verstreichen lassen und sich das ganze Produkt noch einmal durchlesen. Dann fällt einem so etwas oft doch noch auf.

Aber, wie gesagt, alles in allem eine sehr schöne Story, die wirklich Spaß gemacht hat, wenn man dann über die ersten paar Zeilen hinweg gekommen ist. ;)

Von:  sweet_dream
2011-04-08T18:26:18+00:00 08.04.2011 20:26
das ist wirklich total toll geschrieben...aber es gibt ein dicken Mängel...

du MUSST ganz schnell noch angeben das du ein Zitat das in der FF steht nicht von dir stammt sondern aus König der Löwen!
Das Zitat passt da zwar ganz wunder bar..aber du kannst angezeigt werden wenn du das nicht tust...da wir das alle nicht wollen und es besser machen wollen als der Nette Herr zu Guten Berg schreib es doch bitte ans ende der FF oder in die Beschreibung dann is alles wunderbar UNd AWESOME! ;D


zu der FF: Ich hab mir das heulen verkneifen müssen! aber mächtig verkneifen müssen! ;D" und das ende ist sehr süß<3
Von: abgemeldet
2011-03-29T13:20:37+00:00 29.03.2011 15:20
super erzählt und das preußen drin vorkommt macht es noch cooler ^^
Von:  East
2011-03-05T19:54:34+00:00 05.03.2011 20:54
Awesome.
Einfach nur...awesome
Von:  PlanTeaWolf
2011-03-05T19:16:34+00:00 05.03.2011 20:16
War das etwa ein König der Löwen Zitat am Ende? <3

Ich verfluche dich; du hast mich gerade - verdammt noch eins - zum heulen gebracht. Wirklich, wirklich, wirklich wundervoll geschrieben. Klasse Wortwahl, klasse Formulierung und einfach wunderbar emotional. Genau so liebe ich FFs eines solchen Genres. Erst recht mit Gilbert und Ludwig.
Tut mir Leid, aber mir fehlen gerade wirklich die richtigen Worte um dich für diesen wunderbaren Text zu loben. Ich bin einfach nur hin und weg und völlig überwältigt. Die Charaktere sind meines Erachtens nach perfekt getroffen und durch und durch IC. Ich würde mich freuen, bald wieder eine solche FF von dir lesen zu dürfen!
Von:  -Zhenya-
2011-02-26T15:13:15+00:00 26.02.2011 16:13
ich mag die FF^^
aber mir kommt der letzte apell von gilbert so seltsam vertraut vor^.~
Von:  Elestial
2011-02-25T22:33:08+00:00 25.02.2011 23:33
Boah, ich bin fertig xD
Ich liebe die FF <3
Ich finds klasse, die du die Situation auch aus dem Blickwinken der anderen schreibst. Der Stil ist toll. Ich will auch so schreiben können xD
Und das Ende!
Ich habs mir ja gewünscht, aber nie geglaubt, dass es echt so endet x'D
Jetzt freu ich mich^^
lg Eles~
Von:  Rhode-chan
2011-02-25T21:32:37+00:00 25.02.2011 22:32
Mir hat der One-Shot sehr gefallen.
Du hast die Stimmung und Gefühle der einzelnen Chraktere wirklich gut rübergebracht und es geschafft, mir die Tränen in die Augen zu treiben.
Deshalb fand ich es gut, dass es doch noch ein Happy End gab; so ganz traurige Storys mag ich nämlich nicht so gerne xD

Liebe Grüße,
Rhode-chan