Rikrem von Butterfish ================================================================================ Prolog: -------- Tausende von kleinen Schneekristallen wirbelten willenlos durch die klirrende Kälte, glitzerten in allen Farben des Regenbogens und vereinigten sich schließlich lautlos mit der weißen Puderzuckerschicht, die nicht nur das Dach des Wolkenkratzers bedeckte, der als Wahrzeichen der Stadt hoch über allen anderen Gebäude ragte. Trotz der gigantischen Höhe konnte man das eintönige Murmeln der Menschen, das Hupen der vielen Fahrzeuge, die durch die alltäglichen Staus weder vor, noch zurück fahren konnten, und die vielen verschiedenen Melodien der Kaufhäuser vernehmen, immer in Begleitung des pfeifenden Windes, der einem um die Ohren fegte. „Nein, ich kann nicht mehr.. ich halte das einfach nicht mehr aus!“ Die heisere Stimme klang verzerrt und sicherlich unverständlich am anderen Ende der Leitung, begleitet von vielerlei Störgeräuschen, verursacht durch die schlechte Verbindung, die man in dieser Höhe mit dem Handy erreichte. Es war ein billiges Modell, der Akku würde eh keine halbe Stunde reichen, niemand würde diesen suizidgefährdeten Kaufhausweihnachtsmann mehr retten können. Dunkelrot glühten die Wangen, mit jedem Atemzug lösten sich kleine Nebelwolken aus Mund und Nase und trotz der starken Hitze, die von diesem Mann ausging, zitterte der ganze, schmächtige Menschenkörper, als wäre er gerade am erfrieren. Vielleicht tat er dies auch, nicht im körperlichen Sinn gesehen, seine Seele begann langsam zu bröckeln. Der eisige Winter war nun auch in diesem Mann eingekehrt. „Es gibt keinen anderen Weg!“ Schon panisch schrie er in das Wunderwerk der Technik, das ohne einen einzigen Ton von sich zu geben zu leuchten aufhörte. Es war aus. Der letzte Faden zur Außenwelt war gekappt und selbst dieses Exemplar von Mensch merkte recht schnell, dass aus dem kleinen Ding keine Antwort mehr kam. Er hatte seinen Weg gewählt, jetzt musste er ihn auch gehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)