Fight against the black fog von Kima (der Kampf beginnt) ================================================================================ Kapitel 10: Kapitel 10; Die Legende, des Schwertes des Sonnenkriegers --------------------------------------------------------------------- Nach einer Weile blieben wir dann auch stehen. Ich sah den völlig erschöpften Escor an. Dieser schnaufte und hatte seinen Kopf gesenkt. „Dein armes Pferd ist fix und fertig.“ Meinte Titus und ich betrachtete ich kurz. „Hast du gut gemacht Escor, braves Pferd.“ Sagte ich lobend und klopfte ihn am Hals. Dann sah ich aber auch über meine Schulter. Jedoch konnte ich nichts erkennen. Ein Stein fiel mir von Herzen. „So und jetzt erzähl mir mal bitte, was dich so aus der Ruhe gebracht hat.“ Harkte Titus nach. Kurz seufzte ich wieder auf, aber ich hatte mir ja vorgenommen gehabt, dass ich mit ihm reden würde. Vorsichtig trieb ich Escor wieder an und er ging langsam wieder voran. „Nun gut. Also es geht darum: Als ich aus der Hütte von Loona kam, hatte ich auch etwas gehört. Dann hatte ich einen komischen Schatten in meiner Nähe hin und her huschen gesehen. Ich hatte es mit der Angst zu tun bekommen, da ich ersten: keine Kampf Erfahrung habe und zweitens: keine Waffen hatte und ich mich nicht unnötig in Gefahr begeben wollte. Und eben habe ich ein komisches Kichern gehört. Was genau es war wusste ich nicht, aber als ich es dann wieder gehört hatte, fiel mir die vorhin zuerst erwähnte Situation ein und ich war mir sicher, dass ES mir gefolgt ist.“ Erklärte ich ihm ruhig. „Aber was es genau war, weiß ich nicht. Da es sich ja auch nie gezeigt hatte.“ „Und war sonnst noch etwas komisches, weshalb es dir so Angst eingejagt hatte?“ wollte er von mir wissen und ich musterte ihn kurz von oben bis unten. „Ich hatte kurz einen Sekunden Filmriss. In dem ich nur rote Augen aufblitzen gesehen hatte, dann aber als dieser verschwunden war, sagte etwas in mir, dass es nichts gutes wäre und aus diesem Grund war ich getürmt.“ „Du bist ein ganz schöner Angsthase.“ Bemerkte er dann, und ich verdrehte genervt die Augen. „Ich bin kein Angsthase. Ich bin nur vorsichtig und habe keine Lust mich in irgendwelchen Schwierigkeiten zu begeben wenn es sich umgehen lässt.“ Er nickte nur und sah mich an, als würde er mir nicht glauben, ich aber würdigte ihn keines Blickes mehr. War ich wirklich ein Angsthase? Ich meine ich war ja schon immer etwas vorsichtiger als sonnst einer, aber ich wollte eben auch Dinge vermeiden, die sich auch vermeiden lassen. „Denkst du es verfolgt uns weiter?“ Ich zuckte mit den Achseln. „So und jetzt erzählst du mir mal etwas über das Schwert des Sonnenkriegers.“ Sagte ich. Titus guckte sich um. Dann blinzelte er mich an. „Nun gut. Also des Schwert vom Nichi senshi, das ähm… Es gab mal vor langer Zeit eine Legende.“ „Sprich weiter…“ „In dieser Legende ging es darum, dass... ähm… Die Lichtwesen hatten ein Problem. Die Schatten hatten ihre Welt eingenommen. Sie haben alles in ihrer Gewalt gehabt und Angst, sowie Schrecken verbreitet. Doch eines Tages kam ein Krieger, der die Schatten verjagt hatte und den Dämon der Schatten getötet hatte. Aber diesen Dämon konnte man nicht mit einem normalen Schwert töten… Man brauchte ein Schwert, welches aus Stahl der Sonne gefertigt wurde nach einem ganz einfachen Prinzip.“ „Prinzip?“ „Ja es musste Am morgen Geschmiedet werden, und vom ersten Sonnenstrahl geküsst werden. Dann musste es mit der Hitze der Wüste geschmolzen werden und am Abend, wenn der letzte Sonnenstrahl verschwunden ist fertig sein, bevor der Mond den Horizont berühren konnte.“ „Komisches Teil…“ entgegnete ich dann aber. Titus funkelte mich dann aber auch leicht böse an. „Tut mir Leid, es war nicht so gemeint wie es rüber kam.“ Erklärte ich um meinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen aber er seufzte nur. „Lass gut sein.“ Meinte er dann und kletterte zwischen den Ohren von Escor und ließ sich dort nieder. Nun fuhr er aber fort und meinte: „Später als einige Jahre vergangen waren, kam der Dämon wieder. Er soll es geschafft haben Nichi senshi zu töten und hat dann zum Abschluss noch das Schwert verflucht und in einen Sonnenkristall verschlossen. So dass keiner mehr, daran kommen kann. Da dieser Kristall nur durch einem Zauber gebrochen werden kann, damit man an das Schwert kommt.“ Erklärte er. „Und wo soll es sein?“ „Der Legende nach vermuten die Leute das Schwert entweder in einem der Drei Schattengipfel im Land des Eises, oder im schwarzen Meer in einer Grotte versteckt.“ Ich schloss kurz die Augen. „Das ist nicht gerade nah. Und einen Beweis, dass es überhaupt existiert gibt es auch nicht.“ Sagte ich dann. Er nickte schwach und kaum Sichtbar. „Aber weißt du auch was mit diesem Dämon passiert ist?“ fragte ich ihn dann. Doch Titus schüttelte nur den Kopf. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)