Hauspunkte von YaoJin ================================================================================ Kapitel 1: ----------- „Hauspunkte… immer höre ich nur Hauspunkte“ schrie Sirius und schmiss seinen Umhang in die Ecke. Sein Haar war zerzaust, das Hemd hing as der Hose und auch seine Krawatte hing krumm und schief, mal davon abgesehen dass er mal wieder keinen Pullunder trug. Kurz nach ihm trat Remus in den Raum. Im Gegensatz zu ihm trug er die komplette Schuluniform, das Hemd ordentlich in die Hose gesteckt, der Umhang zugeköpft, das Haar ordentlich und glatt gekämmt. Er schüttelte den Kopf und hob Sirius Umhang auf um ihn zu falten, doch Sirius riss ihm diesen aus der Hand und warf ihn erneut in die die Ecke. „Lass ihn liegen, VERDAMMT“ fluchte der Dunkelhaarige. Remus sah ihn verdattert an. „Aber… wenn das unser Vertrauensschüler sieht wie es hier aussieht bekommen wir... Punkt…“ „Punkteabzug…“ fiel ihm der junge Black ins Wort. „Warum bist du nur so über korrekt? Hab doch mal Spaß in deinem Leben“ Remus seufzte und zog seinen Umhang aus um wenigstens diesen zu falten. „Ich habe Spaß… und Hauspunkte sind wichtig“ Sirius murrte. „Wieso? Sag mir wieso Hauspunkte über alles gehen? WIESO VERDAMMT?“ Selten rastete Sirius so aus doch wenn machte es Remus immer traurig. So sah er auch diesmal auf sein Bett hinab. „Hauspunkte …. Sind wie ein Wert Status… Hast du wenig, bist du entweder ein Vollidiot oder du bist es nicht einmal Wert dass man über dich nachdenkt – zumindest denken die meisten so. Je mehr Hauspunkte du gesammelt hast desto mehr bemerken sie dich…. Ich bin nicht wie du Sirius, der in einen Raum kommt und alle sehen nur dich… Ist es so schlimm dass ich auch bemerkt werden will?“ fragte er leise und verließ hastig den Raum. Sirius sah ihm schockiert nach, so hatte er das ganze noch nie gesehen. Zwei Stunden später…. Remus trat in sein Zimmer und setzte sich aufs Bett als er eine Pergamentrolle auf seinem Nachttisch bemerkte. Verwirrt entrollte er es und las laut vor. „Wenn du das hier liest Remus, lege dich auf dein Bett bevor du weiter liest.“ Remus sah sich nun völlig irritiert um doch da keiner hier war zuckte er nur mit den Schultern und tat dies. Doch dann staunte er nicht schlecht. Das Himmelbett, welches alle Hogwartsschüler hatten, hatte Vorhänge und am oberen Teil, also der Decke des Bettes schimmerten Sterne. Remus begann sie zu zählen – 35 waren es an der Zahl. Er schmunzelte und las weiter. „Folgende Hauspunkte oder sollte ich sagen Haussterne verleihe ich dir: 2 für deine Treue gegenüber Freunden, 2 für deine Höflichkeit die du allen Menschen entgegenbringst, 2 für die Hoffnung in das gute dieser Welt, 3 für dein Verständnis egal wie viel Mist man baut, 3 für dein Bestreben die ganze Welt zu erforschen und verstehen zu lernen, 3 weil du nicht aufgibst bevor der Kampf wirklich verloren ist, 5 weil dein Herz so groß ist dass es vermutlich bei realer Menge niemals in deinen Körper passen könnte, 5 weil du der ehrlichste Mensch bist, den ich kenne und zu guter letzt 10 Hauspunkte weil du mein Freund bist. Dein Sirius“ Remus rollte das Pergament zusammen und drückte es an sich während er zu den schimmernden Sternen sah. Er begann zu lächeln. „Das waren die besten Hauspunkte die ich je bekommen habe“ ENDE Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)