Zum Inhalt der Seite

Eye for an Eye

Whitebeards Söhne
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 09.03.2013
abgeschlossen
Deutsch
3343 Wörter, 1 Kapitel
Fortsetzung: In Enemy Territory
Fortsetzung von: Crossing Borders
Die Rache folgt oftmals auf dem Fuße. In diesem Fall betritt sie zwei Monate später die Bar und fordert einen zum Russisch Roulette heraus. Sie findet einen immer wieder.

--

Setting: Florida, USA

Unterteilung:
Alle OS sind einzelnd lesbar, aber für diejenigen, die es interessiert, es gibt eine Reihenfolge. :)

Teil 1: Crossing Borders
Teil 2: Eye for an Eye
Teil 3: In Enemy Territory
Teil 4: Double Tracked
Teil 5: On Life's Edge

Disclaimer: Nichts gehört mir, Geld gibt’s auch keines.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Russisch Roulette E: 10.01.2011
U: 09.03.2013
Kommentare (9)
3342 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hisoka_Hebi
2021-08-10T15:37:22+00:00 10.08.2021 17:37
Die Fortsetzung gefiel mir sehr. Nur war es doch eigentlich Ace der Bellamy gekillt hat :D hihi.
Von:  Wisteria
2018-02-25T15:23:41+00:00 25.02.2018 16:23
Hui,
aufregend. Na Ace hat aber auch verdammtes Glück, ich mag es nicht wenn er stirbt.
LG
Von:  xXRuriXx
2014-08-30T20:32:34+00:00 30.08.2014 22:32
Hi :)

Ich habe alle teile von dir gelesen, bis auf den ersten.
Den kann ich irgendwie nicht öffnen . Da heißt es immer das die Geschichte nicht existiert ?
Das erste Kapitel würde ich trotzdem gerne lesen, die anderen Teile waren nämlich Haaaammmer ^^

Glg
Von: abgemeldet
2012-10-04T20:35:04+00:00 04.10.2012 22:35
Hey, was ich großartig fand' und sehr atmoshphärisch und stimmungsvoll war dieser Satz:
Mit geschlossenen Augen war er kein Zuschauer.
Das hat mir fast Schauer über den Rücken gejagt. <3

Warum machst du eigentlich diese Unterteilungen? "I" usw.? Es stört nicht, im Gegenteil!
Aber wie kam's?

Aber was mir beim zweiten Lesen aufgefallen ist: du benutzt hier ein bisschen zu viele Ausrufezeichen. Das wirkt auf Dauer nicht aufregend, sondern anstrengend. Die solltest du wirklich nicht ganz so inflationär verwenden, meine Liebe. Keine Sorge, die Geschichte ist auch so aufregend genug. ;) Deine Worte brauchen gar nicht so viele Ausrufezeichen. Die wirken auch so.

Richtig böse bzw. dadurch richtig gut fand' ich die Stelle, wo Flamingo erst sagt, dass er sein Wort hält (man entspannt sich kurz) und dann der Nachsatz kommt, dass er es aber nicht heute tun würde (man zuckt völlig zusammen.
Du schaffst es hier echt gut die Anspannung konstant zu halten. :) Glückwunsch!

Ich finde es glaube ich bedeutend angenehmer die Geschichten in der "richtigen" Reihenfolge zu lesen.
Klar, man kann sie auch durcheinander lesen (was sie dadurch auch schon wieder irgendwie genial macht, Kompliment an dich!), aber so zusammen ist es schon ganz schön. :)
Du talentierte Maus. <3

A propos Makino - warum mischt du nicht noch Shanks oder Ben in die Geschichte mit ein? Das wäre auch noch echt cool. :D Aber wer weiß, ich bin ja nicht die Autorin, vielleicht passt es ja auch nicht.

Hoffe, mein Kommentar war ein klein wenig hilfreich/aufmunternd/wasauchimmer! :)

Liebe Grüße,
zuckerwuerfelchen
Von: abgemeldet
2011-07-05T17:07:20+00:00 05.07.2011 19:07
Ich will ehrlich sein, die anderen haben mir besser gefallen. Das lag nicht daran, dass die Charaktere nicht IC waren, das war wie immer toll, aber... Hier einige Ungereimtheiten:

"„Aber fangen wir doch damit an, dass ihr nichts in Austin zu suchen hattet, aber einiges darauf anspricht,... das ihr doch da gewesen seid.“"

Meinst du nicht, dass "vieles dafür spricht"?

"Zwar hätte Marco einen anderen Weg gewählt, doch einfach das Schloss kaputt zu schissen, war auch eine Variante."

Ich weiss, Rechtschreibfehler passieren, aber da hab' ich mich echt fast weggepackt, weil... mich das an ein anderes Wort der deutschen Sprache erinnert hat. XD"

"Ein Auge für ein Auge, huh?"

Mit dem Titel hatte ich so meine Probleme. Heisst das nicht "Aug' um Auge"? Die Thematik fand' ich allerdings ziemlich gut. Rachesucht, etc. ... Und du erwaehnst gerne, dass Ace mehr Glück als Verstand hat, aber es ist lustig und es stimmt :D
Was ist eine verkantete Kugel? Du weisst, ich hab von sowas keine Ahnung. XD

Schlecht fand' ich's auch nicht, nur im Vergleich zu den anderen die ich jetzt gelesen hab' ein wenig schwächer. Vor allem das Ende. :O

Und ich dachte immer, dass russisch Roulette anders geht Oo Ist das nicht das, wo man schneller als der andere ziehen muss? Oder sind die beiden russisch Roulette? Enlighten me, please. <3

Liebe Gruesse, zuckerwuerfelchen
Von:  Puma_Ace
2011-07-01T14:49:29+00:00 01.07.2011 16:49
Ace dieser verrückte hund
m ehr glück als verstand!!
Von:  MichiruKaiou
2011-02-22T16:02:45+00:00 22.02.2011 17:02
OMG, war die Story spannend *_*
Ich liebe ja schon so eine Art von Action-Filmen, aber du hast das schreibtechnisch auch echt super umgesetzt! Und dann auch noch mit One Piece Characteren X3
Echt genial, die Stammkneipe der Jungs ‚Grandline’ zu nennen! Und wer eignet sich besser als Barkeeperin/Besitzerin als Makino^^
Aber auch wie du alles beschrieben hast, die Spannung lag förmlich in der Luft. Flamingo ist aber auch für die Rolle als Gegenspieler bestens geeignet! Ich liebe auch allgemein deine Beschreibungen und deine bildliche Sprache dabei^^
Aber auch Marcos Gedanken sind einfach nur klasse dargestellt. Sie untermauern noch zusätzlich die Situation bzw. gibst du dem Leser auf diese Weise noch zusätzliche Informationen und Hintergründe über die Geschichte und Charaktere mit. Das machst du wirklich super!

Wie auch schon in dem anderen OS gefällt mir die Kapitelaufteilung bzw. Szenentrennung echt gut. Einerseits verschafft es einem eine Atempause, andererseits wird man auch nur mit einem Cliffhanger entlassen, was noch zusätzlich für Spannung sorgt. Also stilistisch auch klasse gemacht^^

Und es ist so geil, dass du Russisches Roulette eingebaut hast! Storytechnisch liebe ich so was, aber du hast es auch echt gut rüber gebracht! Marcos Aktionen und Gedanken waren dabei echt klasse, aber ich find Ace auch irgendwie putzig als den Frischling in der Gruppe XD

Das Thema zog sich auch gut als roter Faden durch die Story, auch wenn ich es bereits am Anfang etwas zu breit ausgetreten empfand. Hier haben sich auch besonders anfangs noch ein paar Tippfehler eingeschlichen, aber das tat dem Lesen und der Spannung definitiv nichts an.

Trotz all der Spannung lieferst du auch noch genug Drama, Humor und Coolness, das ist echt eine super Mischung^^
Und du hast ja sogar schon die nächste Story dazu geschrieben, also ich bin echt gespannt, was da noch so kommt X3 Ich freue mich jedenfalls über weitere Werke!
Von: abgemeldet
2011-01-11T17:59:01+00:00 11.01.2011 18:59
Also ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert von deinem OS und hoffe wirklich, dass du auch bald die FF zu dieser Story schreiben wirst, denn ich bin jetzt schon begeistert von der Idee und deinem Schreibstil.

Ich finde, du hast so gut so viele Themen auf einmal rübergebracht, wie Rache, Tod, Loyalität und auch Familie. Der Titel sagt ja schon, dass es sich um Rache handelt und den Verlauf, sowie die Charas hast du wirklich passend gewählt. Das Thema Tod kommt auch nicht zu kurz und man sieht gut genug, wie anders es jeder Mensch versteht und damit umgeht. Loyalität sieht man allen WB Mitgliedern mehr als deutlich an und besonders Ace zeigt es natürlich deutlich mit seiner aufbrausenden Art. Zum Schluss noch kurz zur Familie, da ich finde, dass du die Verbundenheit und Vertrautheit zwischen den Charakteren besonders am Ende gut wiedergegeben hast.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass du sie alle wirklich gut getroffen hast. Doflamingos Wahnsinn und Spiellust, sodass er Leben als nichts weiter als ein Spielzeug ansieht. Ace Hitzköpfigkeit und verlorenen Lebenswillen. Marcos Kühlheit, aber auch die emotionale Seite, als Ace die Kugel einfach abfeuern wollte. Thatch mit der ängstlichen Seite, die er aber gut versteckt und für niemanden außer der ihm nahe stehensten Personen deutlich wird und natürlich Whitebeard, der sofort alles erbeben lässt und den Respekt aller entgegen bekommt, außer Doflamingos, und natürlich seiner väterlichen Rolle, der er mehr als nur gerecht wird.

Insgesamt ein toller OS und ich freue mich schon auf die FF dazu =)
Eigentlich wollte ich den Kommi ja schon gestern schreiben, aber war bissl zu faul :D
Wünsch dir noch ne schöne Woche ;)
Liebe Grüße,
samiya
Von:  Jefferson
2011-01-10T00:11:03+00:00 10.01.2011 01:11
Gelesen hatte ich es ja schon, aber um einen Kommentar will ich mich dann ja doch nicht drücken. ;) Wenn es schon für mich ist. <3

Wo fang ich am Besten an?
Ich schätze mal dabei, dass du die Charaktere alle wahnsinnig gut dargestellt hast. Flamingos 'Spieltrieb' ist wirklich hervorragend dargestellt. Auch dise Worte von ihm, wie dass er sein Wort hält - aber nicht immer. Das passt einfach ausgezeichnet zu ihm. Hat auch was, dass du Cirkies mit eingebaut hast. Weil irgendwie hat er ja auch immer zu Flamingo gehört - und vor allem aber zu Bellamy. :)

Marcos Gedanken sind ebenfalls absolut nachvollziehbar - und vor allem seine Sorgen um Ace. Man merkt, dass er nicht einfach irgendwer ist, der ihm völlig egal wäre, wenn er das Spiel verlieren würde. Man merkt richtig, dass er am liebsten selbst an Ace' Stelle getreten wäre.
Ace dagegen ... wow. Du hast richtig gut seine leichte, selbstzerstörerische Art mit eingebracht. ;) Und genau auf die richtige Art und Weise. Immerhin hätte Ace, nachdem er das Spiel zuerst scheinbar verloren hatte, nicht abdrücken müssen. Sie hätten gemeinsam erschossen werden können. Aber das war irgendwie schon typisch Ace.
Und nur jemandem wie ihm kanns wohl passieren, dass sich die Patrone verkantet... XD Er hat wirklich noch viel mehr Glück, als Verstand.

War übrigens ein netter Zusatz, dass Thatch auch mit von der Partie ist. <D Er tut zwar nicht viel, aber das was er tut, ist genug. Ich liebe ihn einfach. XD Allein schon für seine letzte Aussage, dass er Makino nach einem Date fragen möchte, ist absolut liebenswert. ;)

Allgemein hat das Ende soetwas typisch One Piece mäßiges. Dieses... wir gehen feiern und alles ist (für den Moment) wieder gut. Ich liebe das.
Allgemein deine Liebe zum Detail, wie ich ja schon sagte. ;) Der Name der Bar in der sie zu Anfang sind, einfach alles. Dise kleinen Details machen es ja erst lebendig. <D

Huh. Man merkt, dass ich die Story wirklich mag, nicht wahr? XD
Und deinen Schreibstil mag ich ohnehin. ;) Aber das weißt du ja schon.
Antwort von:  Ysaye
09.03.2013 22:49
Uiuiui... Ace hat wirklich mehr Glück als Verstand, in der Tat!

Übrigens, zu der Serie "Whitebeards Söhne" hat mir die Episode am meisten gefallen, in der Ace von Nami verführt und nackt im Hotel zurückgelassen wird - und bei der Rückkehr feststellen muss, dass die Wohnung komplett ausgeräumt wurde. Wär doch lustig, wenn es eine Fortsetzung dazu gibt, in der er zufällig wieder auf Nami trifft, sie verfolgt und dabei auf ihre Gruppe - Ruffys Bande - trifft. Wie wärs damit?

Lg, Ysaye