Zum Inhalt der Seite

Playtime's over


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.01.2011
abgeschlossen
Deutsch
3280 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot, Gen
Hauptcharaktere: Quackerjack, Megavolt
Leicht inspiriert von den neuen 'The duck knight returns' Comics. Ich habe sie nicht gelesen - deswegen wie gesagt nur inspiriert. Aufgrund von drei verschiedenen Comicseiten, die ich gesehen habe.

Dabei meine Frage, die mir irgendwann zwangsläufig kam:

Megavolt und Quackerjack schienen immer ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu pflegen. Immer wenn sie zusammen auftraten, waren sie ein Team.
Nun hat sich Quackerjack aber sehr verändert. Wie würde Megavolt darauf reagieren, was denkt er wirklich darüber...?

[Anmerkung des Autors] Kommentare tun niemandem weh. ;) Wenn ihr das gelesen habt, müsst ihr ja irgendeine Meinung dazu haben. Also her damit. Ganz gleich, ob Kritik oder Lob.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 One Shot E: 09.01.2011
U: 12.01.2011
Kommentare (5)
3259 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Quackerjack


    Hat sich sehr verändert in den letzten eineinhalb Jahren. Eine Veränderung, die ihm wohl so keiner zugetraut hätte - aus dem lustigen Spaßmacher ist ein ernsterer, nun wirklich verrückter Kerl geworden.
    Denn - die Zeit zum spielen ist vorbei!
  • Charakter
    Elmo Sputterspark


    Hat sich in den letzten Jahren doch eher gelangweilt - denn er wurde mehr oder minder degradiert. Vom Superschurken zum Büroangestellten für Quackwerks, zusammen mit seinem ehemaligen Klassenkameraden Drake Mallard. (Von dem er manchmal das Gefühl hat, als wäre der jemand anderer, doch sehr bekannter. Einbildung?)
    Manchmal sehnt er sich ja schon zurück zu den alten Zeiten in denen noch alles viel spaßiger war.
  • Charakter
    Megavolt


    Elmos alter Ego.
    Der Superschurke, der die Elektrizität kontrollieren kann. Nebenbei hat diese zwar stark seinem Gehirn geschadet und tut es noch immer, aber darüber sieht er gerne hinweg. Vor allem, da sein Kurzzeitgedächtnis doch zeitweise stark geschädigt ist.
    Er lässt sich gerne darauf ein, die fürchterlichen Vier wieder zu vereinen. Denn damit hat die Langeweile ein Ende!
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Negaduck
2011-04-28T18:18:14+00:00 28.04.2011 20:18
nette story
und fügt sich auch sehr gut in die neuen DWD comics ein
kompliment, ich hoffe dir fällt daszu noch ne fortsetzung ein, den die comics gehen jka auch weiter
also immer schön an den sreenshoots kleben bleiben dann kommen auch die ideen XD
Von:  Monkey-Li
2011-01-25T19:11:59+00:00 25.01.2011 20:11
Hallo ^^

warum sagst du mir nicht das du inzwischen auch FF zu DW schreibst?????

Ok, ich muss sagen du musst definitiv mehr scans des Comis gehabt haben als ich Oo. Denn als ich deine GEschichte las hatte ich fast schon Angst den Comic zu lesen weil der jetzt nicht mehr so gut sein kann. Dann hab ich ihn endlich von Amazon erhalten und merke, wow die Szenen die bei dir so toll rüber kamen SIND tatsächlich so im Comic. Genial.

So hatte ich beim Comic lesen also ständig noch die zusätzlichen Gedanken von Megavolt im Kopf die du geschrieben hast lol.
Da ich nun weiß was mit Bananabrain passiert ist schweig ich besser dazu. Es sei denn du willst gespoilert werden. Ich kann dir aber den Kauf nur anraten. Der comic IST GENIAL!!!
Ich muss sagen das verhältnis zwischen Elmo und DW im Büro gefiel mir bei dir stellenweise besser.
Jedenfalls eine gelungene Zusammenfassung der bis dato bekannten Infos. Perfekt umgesetztr und weiter gedacht. Ich werd mir nun mal deine nächste FF anschauen. Hoffe sie wird slashig ^^.
Von:  Votani
2011-01-12T00:54:12+00:00 12.01.2011 01:54
Bisschen spät, aber ich hab’s endlich geschafft, mir die Ruhe zu nehmen und den OS zu lesen. ^^
Du hast es richtig gut umgesetzt. <3 Ich fand die Idee in der Rohfassung schon interessant, aber so ausgearbeitet, gefällt sie noch viel, viel besser.

Am besten hat mir die Stelle gefallen, wo Megavolt diese Abkürzung im Dunkeln nimmt und sich mit seinem Glühbirnchen unterhält. :3 Kam sehr witzig, als er sich Gedanken darüber macht, warum er überhaupt Angst hat, weil er ja der Superschurke ist. Das hat etwas geniales. Man liest ja nicht viel über die Superschurken, weshalb das eine willkommene Abwechslung ist, über ihr schwerer Los zu lesen. <D

Auch seine Gedanken um Quackerjack sind logisch und nachvollziehbar. Jeder wäre wohl geschockt, wenn man seinem ehe. besten Freund wieder begegnet und dieser sich vollkommen verändert hat.
Er muss ja ziemlich an seiner Puppe gehangen haben, dass er da so... ausflippt. :’D

Kritik hab ich eigentlich keine. Ich find deinen Schreibstil übrigens toll. Er ist so klar und einfach und geht runter wie Wasser.
Eine Frage hab ich allerdings doch: Quackerjack hat sich doch verändert, weil ihm seine Puppe genommen wurde und am Ende bastelt er sich doch einen neuen/ähnlichen Mr. Bananabrain und sagt, dass es in Ordnung sei, weil er mit seinem alten Freund wieder vereint ist. Sollte das nicht heißen, dass er wieder zu dem alten Quackerjack wird? D: Vielleicht liegt das an mir, aber irgendwie erscheint mir das...unklar. :/
Von: abgemeldet
2011-01-10T20:02:55+00:00 10.01.2011 21:02
Ich fand diese FF sehr schön.
Das Setting hat ins Darkwing-Duck-Universum gepasst ohne gleichzeitig an Originalität ein zu büßen. Die dystopische Welt aus der Sicht von Kriminellen zu beschreiben, die trotz ihrer Natur in der Welt nicht viel ein zu büßen haben, außer ihren inneren Drängen nach zu kommen war brilliant.
Außerdem sind deine Characktere sehr gut ausgearbeitet gewesen.
Ihre Hintergrundgeschichte war nachvollziehbar und gut durchdacht. Und es war interessant zu lesen, welche Motive sie dazu bewegt haben, zu den Personen zu werden zu denen sie geworden sind.
Das Thema Nostalgie war auch ein sehr Schönes, vor allem da es in dieser Zeit zu Darkwing Duck passt.
Und die Moral der Geschicht war auch sehr fundiert.

LG

Rubin
Von: _Delacroix_
2011-01-09T21:57:48+00:00 09.01.2011 22:57
Hi,
Ich bin gerade über die FF gefallen und muss sagen, es hat mir durchaus Spaß gemacht sie zu lesen.
Ich musste was die Namen betrifft etwas umdenken, und ab und zu war mein Erinnerungsvermögen etwas getrübt, (Ja ich stand auf dem Schlauch, ich geb es zu) aber deine Geschichte find ich trotzdem gut.
Es ist schön Mal was anderes zu lesen und gerade in dem Fandom gibt es trauriger Weise nicht viele Geschichten.

LG

Roryn