Shirohige Kaizokudan von Jefferson ================================================================================ Kapitel 3: Erinnerung / Heilung ------------------------------- Anmerkung: Diesmal zwei etwas nachdenklichere Kapitel. ACHTUNG: Das erste Drabble enthält Spoiler auf Kapitel 590 und Geschehnisse nach dem Krieg! Erinnerung Ein leises Geräusch. Wie wenn Flüssigkeit auf Glas trifft. Nur ein leichter Wind, der über die weite, leere Fläche strich, ein paar Blumen aus dem Meer dieser Pflanzen hin und her wiegte. Eine alte Flagge. Der Wind zerrte an ihr, als wolle er sie mit sich reissen, grausam und erbarmungslos. Scheinbar hatte auch der Himmel die Situation erkannt. Bedeckt, trüb, alles lag in einem Dämmerlicht. Als würde es nie wieder richtig hell. Und direkt vor den zwei großen Steinen mit den beiden Namen saß ein blonder Pirat, mit einer Flasche in der Hand und schien tief in seinen Erinnerungen versunken. - [Marco] Heilung Er war schon immer anders gewesen. Oder sollte er es einfach nur schwierig nennen? Da kaum jemals eine Gefühlsregung über sein Gesicht schlich und man ihn sehr genau kennen musste um etwas daraus lesen zu können, fühlten sich viele Menschen in seiner Gegenwart verunsichert. Marco hatte gelernt, damit umzugehen. Er hatte sein Leben immer auf seine eigene Art und Weise bewältigt, gedacht, er könne alles allein schaffen. Solange, bis er den stärksten Mann der Welt traf. Whitebeard hatte ihm gezeigt, was Familie und Vertrauen war. Irgendwann hatte er auch damit begonnen, sich auf das Wesen in sich zu verlassen. Vor allem auf dessen heilende Kräfte. Keine Wunde konnte ihn umbringen, ihm schaden, solange der Phoenix ihn schützte. Das heilende, blaue Feuer, das ihn umgab, das immerzu in seiner Brust loderte, das er doch so selten frei ließ. Doch keiner hatte den Phoenix gewarnt, obgleich eine mystische Kreatur mit unglaublichen Fähigkeiten, dass nicht alle Wunden heilbar waren. Die Wunden seines Herzens ihm zugefügt, durch die Erlebnisse des Krieges, waren schlimmer als alles, was Marco in den letzten zwanzig Jahren erfahren hatte. - [Whitebeard; Marco] Eine Chance auf Heilung? Er zweifelte daran. Der blaue Feuervogel in ihm konnte in jedem Fall nicht dafür sorgen. Niemals. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)