Zum Inhalt der Seite

Wie die Wunderkerzen

Shirohige Kaizokudan
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.01.2011
abgeschlossen
Deutsch
2427 Wörter, 1 Kapitel
[Kommentar des Autors]: Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar! Nur so weiß ich, was ich das nächste Mal besser machen kann. Immerhin muss jeder eine Meinung hierzu haben, oder? Bombadiert mich mit Kritik, die ist genauso gern gesehen wie Lob!


Neues Jahr, neues Glück.
Heißt es nicht so?
Aber ein Jahr besteht nicht nur aus Glück und all den schönen Dingen und Aspekten des Lebens. Und dennoch fühlt sich Ace kaum wohler als im Kreise seiner Familie. Denn genau dort will er noch viele weitere Jahre verbringen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Ein Jahr geht zuende E: 22.12.2010
U: 01.01.2011
Kommentare (8)
2420 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Ace


    Die Feuerfaust.

    Der junge, ungestüme Sohn eines der größten Verbrecher der Meere.
    Nichts wünscht er sich mehr, als geliebt zu werden. Dass sein Leben einen Sinn hat.
    Im Kreise seiner Familie, den Whitebeard-Piraten scheint er sich diesen Wunsch endlich erfüllt zu haben.
    Nur eines steht noch aus - die Gefühle, derer er sich nicht ganz sicher ist. Doch er hat schließlich Zeit, um darüber nachzudenken.
    Oder?
  • Charakter
    Marco


    Der Phoenix.

    Nachdem er schon 20 Jahre lang unter Whitebeards Flagge segelt, ist er eigentlich bereits ein alter Hase, was das Piratenleben angeht.
    Im Gegensatz zu Ace ist er meist beherrscht, kühl - kurzum, oftmal das genaue Gegenteil von diesem. Doch hinter der sorgsam errichteten Fassade der Coolness verbirgt sich ein emotionaler Mensch, der sich viel um die Menschen sorgt, die ihm etwas bedeuten. Gerade, wenn es um den außergewöhnlich starken, teilweise leichtsinnigen Neuzugang geht...
Kommentare zu dieser Fanfic (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Keksi-Senpai
2017-03-11T04:46:33+00:00 11.03.2017 05:46
Hätte Marco doch...
Das ist unglaublich hingebungsvoll geschrieben und wirkt doch so traurig.
Ein bisschen Kritik muss trotzdem sein: du hast ein wenig undetaiiliert geschrieben und vielleicht hättest du Ace Geburtstag noch aufgreifen können, aber absonsten super.

Lg Iced
Von:  Puma_Ace
2011-10-17T08:01:55+00:00 17.10.2011 10:01
WAH wie knuffig
echt knuddelig geschrieben
*smile*
Von:  Rayligh
2011-04-02T17:33:42+00:00 02.04.2011 19:33
Hallo,

auch wenn die Story eher kurz und relativ undetailliert war, mochte ich sie sehr gerne.
Ace und Marco hast du ziemlich gut getroffen- jedenfalls, soweit ich das sagen kann, immerhin kenn ich die Charaktere hauptsächlich aus dem Wiki.
Die Beziehung der beiden, beziehungsweise, wie es überhaupt dazu kam, ist ebenfalls schön.
Der erste Teil der Geschichte hat eher Rückblickscharakter, was in sofern schön ist, dass man so gut nachvollziehen kann, wieso Ace am Neujahrsabend so handelt, wie er handelt. Trotz der Tatsache, dass du nicht sämtliche Dinge detailliert wiedergibst, kann man sich gut hineinversetzen und die Szene vor sich sehen. Irgendwie macht mich Aces Tod jetzt schon betroffen. Wie gesagt, ich hab die Animefolgen nicht gesehen, in denen er starb, und kenne genau genommen nur Ausschnitte und Mangascreenshots, aber jedenfalls für mich fügt sich deine FF als "vorgeschichte" ziemlich gut ein.
Ich würd gerne noch mehr lesen=)
LG
Jin
Von: abgemeldet
2011-01-02T16:11:15+00:00 02.01.2011 17:11
Ich find deinen Schreibstil toll, da kann man richtig mitfühlen~
Ace... *sfz*
Von: abgemeldet
2010-12-26T10:25:10+00:00 26.12.2010 11:25
Wow, das ist echt mitreißend geworden x3~
Eine sehr gute Zusammenfassung von Ace Leben bei der Whitebeard-Crew und den Wandel seine Gefühle währenddessen hast du auch super beschrieben.
Schade, dass Marco nicht über seinen Schatten gesprungen ist und seinen Gefühlen nicht nachgegeben hat bzw. nicht nachgeben konnte. Aber irgendwie finde ich das auch sehr passend so und trifft die Charaktere dadurch umso besser.
Dein Schreibstil ist wirklich schön, sehr flüssig zu lesen und Fehler sind mir auch nicht aufgefallen ^^
Von:  Dayce
2010-12-23T15:01:45+00:00 23.12.2010 16:01
Wie schön, aber auch traurig zu gleich.
Respekt das dir zu dem Schlagwort etwas eingefallen ist, obwohl dir das ja am Anfang nicht so zugesagt hat. Und dann auch noch so etwas, wo man richtig mitfühlen konnte. Wenn Ace nicht von uns gegangen wäre, wäre ne Fortsetzung toll.
Nun gut.
Tschaui Dayce
Von:  Ajeka3
2010-12-22T18:10:56+00:00 22.12.2010 19:10
Fleeennnnn T.T
Hätte Marco ihm damals doch nur eins über die Rübe gezogen oder sowas
Von: abgemeldet
2010-12-22T17:52:42+00:00 22.12.2010 18:52
Zum Schluss habe ich fast geheult!
R.I.P. Ace!
QQ
Du schreibst echt toll, besser als ich^^'
aber du hast irgendwie etwas vergessen, der letzte Teil der Story war in Kursiv geschrieben~
....
anderes hab ich nicht zu bemängeln...
Außer: Schreib mehr! Viel mehr!