Das Gute im Bösen... von Leons_Heart ================================================================================ Kapitel 11: 11. Kapitel Was ist nur aus dir geworden? ----------------------------------------------------- 11. Kapitel Was ist nur aus dir geworden? Immer wieder regte ich mich über Potter und seine Freunde auf. Allein ihre bloße Existenz war eine Beleidigung für meine Augen. Dass es Rena nervte, war mir egal. Leider wusste sie genau, wie sie mich nerven konnte. Wer zum Henker hatte Bücher erfunden??!! „Warum hast du eigentlich ständig so ein Ding vor der Nase?!“ „Sollte es dir nicht aufgefallen sein, es ist ein Buch, in so etwas liest man normalerweise!2 „Das weiß ich selber! Ich will wissen, warum du das immer machen musst!“ „Weil ich gerne lese? Und mir dann euer dummes Geschwätz nicht immer anhören muss.“ Bevor ich etwas sagen konnte, mischte sich Grabbe ein. Und es war klar, dass er wieder kassieren würde. „Rede gefälligst nicht so mit ihm! Was glaubst du denn wer du bist?“ „Was besseres als DU!“ „Tze, das glaubst doch nur du. Hinter Büchern verstecken und so tun als würdest du lesen!“ „Stell dir vor, es gibt Leute, die sollten sie Gabe besitzen lesen zu können, was dir wohl vergönnt wurde…“ Es war einfach nur zu geil. Immer wieder musste er einstecken. Goyle war intelligent genug, sich aus den Diskussionen von Rena und mir rauszuhalten. Rena machte auch kein Bisschen ein Geheimnis daraus, dass sie Grabbe nicht leiden konnte. Was sich Rena wegen Goyle überlebte, das konnte ich nicht ahnen. „Du wagst es… Natürlich kann ich lesen!“ „Dann lies mir doch den Titel vor! „Tze, warum sollte ich?“ „Korrigiere, du KANNST es nicht!“ Dann herrschte Stille, in der Grabbe das Buch einfach nur eine Weile anstarrte. Ich wusste, was kommen würde. Er würde ihr wieder Futter geben. „Da steht Nigtmare Castle… Was soll denn das für ein Schrott sein?“ Rena lachte sofort los. Ich schüttelte den Kopf und schaute so nach dem Motto: „So ein Trottel!“ Goyle mischte sich dann nun doch ein. Immerhin… „Grabbe, ich glaub, das spricht man in einer anderen Sprache aus, Englisch oder so!“ „Ach was… das kleine Mädchen kann so was nicht. Sie tut nur so als sei sie klug, um ihre Dumm sein zu verstecken!“ Oh man, das war ein Knaller nah dem anderen. Und genau das Gleiche dachte auch Rena. Dass sie es nicht satt hatte, ihn zu verbessern. „Erstens Cowboy, kann ich weit mehr als du! Zweitens ist das wirklich englisch und wird Nightmare Castle ausgesprochen! Drittens kann ich noch mehr Sprachen, weil es interessant ist viele verschiedene Sprachen zu kenn und dabei zu merken, wie ähnlich sich vieles doch ist. Und Viertens du solltest vielleicht mal anfangen mit beten. Vielleicht hat der Herr dort oben noch ein Stückchen Intelligenz übrig, denn wenn du schon beleidigen willst, dann sag auch Dummheit und nicht dumm sein! „Es reicht jetzt. Das ist ja schlimm. Du bist genauso eine Klugscheißerin wie diese Granger. Mein Vater ist der Meinung, dass man Schlammblüter gar nicht erst hier annehmen sollte, ich erweitere den Kreis und füge Klugscheißer hinzu!“ Sie stand auf und sah mich an. Ich erwiderte gelassen ihren Blick. „Du bist genau wie dein Vater… und wirst genauso als jammernder Waschlappen enden wie er. Und wenn ich persönlich dafür sorgen muss!“ Jepp, es war eine Drohung von ihr. Mir war es aber egal. Was sie über mich dachte, war mir egal. Mich interessierte ihre Meinung nicht. Als ihre Zimmergenossin runter kam, schloss sie sich ihr an und ging mit ihr weg. Tja, und von dem Tag an gerieten wir immer wieder aneinander. Und ich freute mich, als die Kammer des Schreckens geöffnet wurde. Ich hoffte, dass der Basilisk einige der Schlammblüter, ins besondere Granger, töten würde. Leider tötete Potter ihn und rettete wieder alle. Wie ätzend das war. Ich fluchte immer mehr über ihn und seine Freunde. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)