Das Gute im Bösen... von Leons_Heart ================================================================================ Kapitel 10: 10. Kapitel So sieht man sich wieder ------------------------------------------------ 10. Kapitel So sieht man sich wieder Ich zeigte keine Freude, als der Brief von Hogwarts kam. Warum auch? Es war doch klar, dass ich auf diese Schule gehen würde. Immerhin war ich der Beste. Am Bahnhof bei Gleich 9 ¾ waren ziemlich viele Leute, so dass ich Rena nicht bemerkte. Ich verschwendete eh keinen Gedanken an sie. Im Zug suchte ich ein Abteil, wo ich mich hinsetzen konnte – nya, und Crabbe und Goyle. „Hey Draco, das Abteil ist so gut wie leer. Soll ich es frei machen?“ „Mach das, Crabbe!“ „Hey… du hast gehört, was er gesagt hat! Mach das Abteil frei!“, pampte er das drin sitzende Mädchen an. Ich erkannte sofort, wer sie war. Sie sah von ihrem Buch auf. „Solltest du den Mumm haben, kannst du gerne versuchen, mich hier raus zu bekommen. Aber ich rate dir von ab! Und hey Draco, lange nicht mehr gesehen!“ Damit schweig sie und las ihr Buch weiter. „Was erlaubt du dir eigentlich?!“ Bevor Crabbe handeln konnte, symbolisierte ich ihm, dass er es lassen sollte. „Verena, so sieht man sich wieder!“ „Scheint so!“ Ich setzte mich einfach ins Abteil, was Goyle mir nachmachte, wie auch Crabbe nach einigen Sekunden oder gar Minuten. Er war völlig verwirrt, da er nicht mit gerechnet hatte, dass sie und ich uns kannten. „Es war klar, dass du auch nach Hogwarts gehen wirst. Aber wirklich dran gedacht hab ich nicht.“ „Warum hättest du auch dran denken sollen?“ „Sag mal… wie redest du eigentlich mit ihm?“, mischte sich Crabbe wieder ein und bekam direkt verbal eine aufs Maul. „Aus, Fifi… deine Meinung interessiert mich nicht. Ich rede mit ihm, wie ich will.“ „Uh, du hast ja eine große Klappe bekommen!“ „Dein Werk!“ „Hab ich gut gemacht.“ „Wenn du das sagst…“ Damit war das Gespräch beendet. Sie hatte auch nicht hinter ihrem Buch vorgeschaut bei dem Gespräch, was mir egal war. Die ganze Fahrt über musste Crabbe immer wieder was einstecken. Auch ich merkte immer mehr, wie groß ihre Klappe geworden war, da ich mir auch vieles anhören musste. Tja, und wo kamen wir uns Hogwarts hin, bzw. ICH? Ganz klar, nach Slytherin. Das war vollkommen klar gewesen, ich musste dahin, da ich dahin gehörte. Außerdem hätte mein Vater einen Aufstand gemacht, wär ich in ein anderes Haus gekommen. Auch Verena, Grabbe und Goyle kamen nach Slytherin. Leider gab es auch nervige Leute auf der Schule, die zum Glück in Griffindor waren. Dieser ach so tolle Harry Potter und seine Freunde Ronald Weasley und das Schlammblut Hermine Granger. Sie hatte Muggeleltern, normale Menschen ohne magische Fähigkeiten. Sie war eine Schande für die Welt der reinen Magier und Hexen. Sie war ein Nichts in meinen Augen. Was andere darüber dachten, besonders Verena, war mir völlig egal. Es war meine Sache und meine Meinung. Damit basta!! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)