Das Gute im Bösen... von Leons_Heart ================================================================================ Kapitel 4: 04. Kapitel Kindergartenzeit --------------------------------------- 04. Kapitel Kindergartenzeit Eigentlich geht jedes Kind gern in den Kindergarten. Ich ging meist nur hin, weil ich die anderen Kinder gern ärgerte. Entweder nahm ich ihnen was weg, machte ihre Sandkunstwerke kaputt wie immer bei Rena, nur dass ich es bei denen nicht wieder mit aufbaute, oder aber ich ärgerte sie einfach so, wie es mir in den Sinn kam. Rena grenzte sich oft aus. Nya, fast immer. Sie fand irgendwie keinen Gefallen am Kindergarten. Das erste Jahr war sie noch nicht mal gern hingegangen. Sie wollte nie etwas mit jemandem spielen. Nur ich brachte sie oft dazu, was mit mir zusammen zu spielen. Aber ok, sie und ich kannten uns schließlich schon seit der Geburt, was auch Vertrauen aufgebaut hatte. Mit der Zeit aber fand sie Gefallen daran, mit den anderen Mädchen was zu spielen. Allerdings fanden es die anderen Jungs lustig, sie zu ärgern. Da ich genau wusste, wo sie sich gern versteckte, wusste ich auch, wo ich sie finden konnte, als sie sich verkrümelt hatte. Sie und ich waren die einzigen, die zu dem Versteck kamen, da wir schmal genug waren. Sie saß wie ein kleines Häufchen Elend da und war am heulen. „Was ist los, Heulsuse?“ Tja, ich nannte sie gern so. „Na und, dann bin ich halt eine“, gab sie schmollend von sich. „Dummkopf, erzähl schon.“ Ich nahm sie in den Arm, was sie auch zu ließ. „Ich bin kein Dummkopf“, jammerte sie und erzählte dann doch, wenn auch recht widerwillig, was passiert war. Ich fand es ganz und gar nicht lustig. Und ich war danach richtig schlecht gelaunt. Auch, wenn ich es nicht gern zugab, ich mochte ihre Haare. Wenn sie schlief, dann strich ich ihr über den Kopf und durchs Haar. Dass sie öfters noch wach war, wenn ich das machte, wusste ich nicht. Ich war deswegen so böse, dass ich mich sogar mit ihnen geprügelt hatte. Sie wollte auch bestraft werden, wurde es aber nicht, da sie das kleine Mädchen und Opfer der ganzen Sache gewesen war. Was der wirklich schlimme Teil der Situation für sie war, wusste ich nicht. Meine Mutter war stolz, dass ich sie verteidigt hatte, war aber böse, weil ich dafür Gewalt angewendet hatte. Mein Vater war kein bisschen davon begeistert gewesen und war der Ansicht, dass Rena ein schlechter Umgang für mich war. Mit der Zeit merkte ich auch, dass sie Angst vor meinem Vater hatte. Allerdings konnte ich dagegen nichts machen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)