Zum Inhalt der Seite

We Will Be Fine

Adventskalender '10 / Tag 03
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 21.04.2011
abgeschlossen
Deutsch
14547 Wörter, 1 Kapitel
Und die Anderen:

01.12 - HyakuyaMikaela
02.12 - SharinganWolf
03.12 - Jessa_
04.12 - szymzickeonee-sama
05.12 - sama
06.12 - charmingfussel
07.12 - Carameldream
08.12 - _senorita_marie_
09.12 - Maso-Panda
10.12 - Valkyra
11.12 - Minamimoto
12.12 - Do_you_fear_the_end
13.12 - abgemeldet
14.12 - NeedYouInMyLife
15.12 - Itachigirl
16.12 - Tamura
17.12 - xSnowPrincess
18.12 - KeKsi
19.12 - Shinta-chan
20.12 - Bananenschale
21.12 - abgemeldet
22.12 - abgemeldet
23.12 - TheYearling
24.12 - SarahSunshine

Songtexte im OS
von Coldplay, The Killers (Brandon Flowers) und U2.
Diese Fanfic nimmt an 7 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 We Will Be Fine E: 03.12.2010
U: 21.04.2011
Kommentare (12)
14546 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    SasukeSakura


    If there is a tomorrow when we're not together
    there is something you must always remember.
    You're stronger than you believe,
    you're softer than it seems and
    you are braver than you think.

    And it will be nice to know that you never ever forget
    that there is a piece of you that will always remain in me and
    that there is a piece of me that will always remain in you.
  • Charakter
    NarutoSakura


    Love is such a hard thing.
    That's why people are always so cynical about it.
    Everyone said you have to fight for it.
    How should I fight when I've already give up?

    Oh yeah, I let another one fight for us.
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  L-San
2013-09-17T22:32:45+00:00 18.09.2013 00:32
We Will Be Fine
Adventskalender '10 / Tag 03




Hi Jessa_


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb Auf die Probe gestellt.
Wie der Titel des Wettbewerbs schon vermuten lässt, geht es darum, einen beliebigen Sachverhalt darzustellen, der einem Charakter bzw. den Charakteren schwer zu schaffen macht.
Dabei sollten Naruto, Sasuke und Sakura in die Geschichte involviert werden.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werden wir dir im Folgenden verkünden.
Vorab wollen wir dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass unsere folgende Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast, oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an uns.
Nachdem dies gesagt ist, kommen wir nun zur Auswertung deiner FF.


Verpackung: (04 von 10 Punkten)
Nun, wir hätten es schön gefunden, wenn du eine Inhaltsangabe, oder zumindest Etwas, das Aufmerksamkeit erregen könnte, angegeben hättest.
Dafür gefällt es uns, dass du die Charakterbeschreibung mit Songzeilen bestückt hast.
Die Bilder sind Geschmackssache, drücken dennoch den Schmerz in den Zeilen aus, was uns dann doch gefällt.
Ein Cover wäre schön gewesen.
Ansonsten vermissen wir Angaben über Disclaimer.


Inhalt: (20 von 30 Punkten)
Die Weihnachtsstimmung hast du gut rübergebracht, und die Songzeilen, die du in dem Text integrierst, finden wir überraschend gut.
Aber sie tauchen so plötzlich auf, dass wir beim Lesen aus dem Ruder kommen.
Klar, sie geben dir Gefühle der Charaktere wider, aber zumindest hätte uns eine Einführung in die Songs eher gefallen, zumindest Stück für Stück, sodass man sich daran gewöhnen kann.
Hier tauchten sie einfach so, wie aus dem Nichts auf, aber mit der Zeit gewöhnt man sich recht schnell daran, und es passt zu den Situationen.
Zwischen den Zeilen können wir viel lesen und die Gefühle und Eindrücke sind gut dargestellt.
Wir können uns wirklich alles gut vorstellen, da du auf Sinneseindrücke, Klang der Worte und Körperreaktionen eingehst.
Der Kontrast zwischen Sakuras und Narutos Welt hast du durch zahlreiche Kleinigkeiten gut umgesetzt, und dann immer wieder plausible Gründe für SasuSaku dargelegt.
Die Atmosphäre kommt bei dir unterschiedlich stark rüber, in der Szene, in der Sasuke und Sakura sich näher kommen, hätten wir uns ein wenig mehr Tiefgang gewünscht – nur so als Beispiel.
Überhaupt haben wir den Eindruck, dass du wirklich alle Dinge wie Gefühle usw. gut umsetzt, aber noch nicht das Maximum daraus geholt hast.
Ein paar Sätze mehr an bestimmten Stellen hätten gereicht, um dies zu erreichen.
Was wir sagen wollen, ist, manche Stellen sind ausreichend dargestellt, andere wiederum fehlt es einfach mehr an Spannung, gerade da arbeitest du lediglich mit Worten, doch wie drückt sich das alles genau aus?
Dann kommt die Wende, die uns positiv überrascht, die Erkenntnis, dass Sakura und Sasuke wohl nie wirklich glücklich zusammen sein können.
Uns gefällt die Parallele zum Manga.


Charaktere: (17 von 20 Punkten)
Das Einbeziehen der anderen Charaktere finden wir sehr nett.
Sakuras Gedanken hast du wirklich gut dargestellt.
Wir haben hier nicht viel zu sagen, da die Charaktere zum großen Teil IC waren.
Bloß wirkt Naruto an manchen Stellen nicht wirklich wie Naruto.
Es ist zwar AU, und man hat als Autor einen gewissen Freiraum, aber dass Naruto zum Beispiel seinen Eltern sagt, Sakura würde irgendwie bald studieren wollen, nun … das erscheint so, als ob Naruto eine ganz bestimmte Vorstellung seiner Traumfrau hat, in die er Sakura mehr oder weniger hineinzwängt.
Naruto ist jemand, der einen Menschen so akzeptiert, wie er ist, und er duldet dieses Geheuchelte nicht.
Mit der Zeit erscheint uns Naruto immer unsympathischer, so wie du ihn darstellst.
Es ist, als ob du ihn für einen bestimmten Charaktermodell (miss-)brauchen würdest, ohne deutlich zu erklären, warum er so ist, wie er ist.
Versteh' uns nicht falsch, wir haben nichts gegen OC, nur müsste man das deutlich und logisch erklären, was hier nicht der Fall war.
Der einzige Grund wäre, dass Naruto seine Eltern hat und in einer sehr gehobenen Gesellschaft lebt, weshalb er nun eine andere Entwicklung durchläuft und so recht oberflächlich wird.
Wenn du diesen Grund aufgreifen wolltest, dann war er nicht ausreichend genug umgesetzt.
Aber gegen Ende hin wirkt er immer natürlicher, wie Naruto eben.
Sasuke hast du gut umgesetzt, ein geschickter Schachzug von dir, uns Lesern nicht seine Gedanken preiszugeben.
Auch die Entwicklung der Gefühle, überhaupt der Charaktere gefällt uns.


Rechtschreibung/Grammatik: (07 von 10 Punkten)
Zwischendurch unterlaufen dir so manche Fehler, die den Lesefluss stören.
Was uns auffällt, ist, dass du manchmal eine denn- und das-Schwäche hast.
An manchen Stellen fehlen Kommas, an anderen gehören keine hin.

Fehler:
„Na, was ist nun? Magst du paar Kekse? Die gehen aufs Haus, äh auf den Stand… du verstehst schon?“, kicherte der junge Mann und wurde rot um die Nase.
→ diese drei Punkte müssen einen Abstand zu den Wörtern haben

Korrekt wäre:
„Na, was ist nun? Magst du paar Kekse? Die gehen aufs Haus, äh auf den Stand du verstehst schon?“, kicherte der junge Mann und wurde rot um die Nase.


Schreibstil: (21 von 30 Punkten)
Der Schreibstil ist passabel.
Du vermischst den etwas gehobenen Stil mit dem umgangssprachlichen, was hier manchmal etwas missglückt, aus dem Rahmen fällt – es passt einfach nicht.
Schön ist es, dass du Akzente in deinem Text legst.
Aber was fehlt, ist dieser Wow-Effekt, den es abgesehen von diesen sososososo nicht gab.
Manchmal müssen wir einen Satz mehrmals lesen, einfach, weil der Leserhythmus nicht wirklich klappt, erst gegen Ende hin.
Am Anfang stolpern wir an manchen Stellen, es ist ungewohnt, und man muss sich daran erst einmal gewöhnen.
Ansonsten hast du den Text mit einigen gelungenen Ausdrücken ein wenig aufgepeppelt.


Fazit: (69 von 100 Punkten)
Der OS ist von der Idee her anders.
Sie hat Höhen und Tiefen, eben wie ein Drama.
Allgemein kann man nicht meckern, alles ist ausreichend gut erfüllt, die Gefühle, die Atmosphäre, usw., aber bloß ausreichend, bloß oberflächlich.
Manchmal werden Szenen nicht geladen, spannend genug aufgebaut, sondern beschleunigt, sodass Gefühle und Atmosphäre uns nicht immer erreichen.
Allgemein fällt es uns manchmal schwer, uns in die Charaktere, in eine Situation hineinzuversetzen.
Irgendwie fehlt einfach der Tiefgang, die Lebendigkeit, vor allem bei Naruto und Sasuke.
Du arbeitest eben stark mit Wörtern, aber manchmal lässt du die zwischenmenschliche Ebene außer acht.
Bei Sakura ist es in Ordnung.
Dafür finden wir es gut, dass man zwischen den Zeilen viel lesen kann, sodass der OS mehr wie eine richtige Kurzgeschichte in einem Buch wirkt.
Es ist ein guter OS, keine Frage, aber es ist ein OS mit vielen ungeschöpften Potentialmöglichkeiten.
Die von uns gestellte Aufgabe hast du aber zu unserer Zufriedenheit erfüllt.
Wenn wir uns nicht verrechnet haben, dann hast du insgesamt 69 von 100 Punkten erreicht, was nach unserem Bewertungsskala eine 3+ wäre.
Wir hoffen, dass wir dich mit unserer Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen haben.
Bedenke, dass der Kommentar nur unsere Eindrücke wiedergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser das Ganze anders sehen.
Für offene Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen
L-San und das Juroren-Team.
Von:  MiezMiez
2013-07-13T22:08:50+00:00 14.07.2013 00:08
Eine wunderschöne, aber auch traurige Geschichte. Ich hab mir so gewünscht, dass Sakura doch noch umdreht und den Ring zurück gibt. Es wäre doch egal ob beide arm sind, denn sie sind reich an gegenseitiger Liebe. Während ich diese Geschichte gelesen habe, hörte ich das Lied "Wolke 7" und am Ende musste ich doch tatsächlich etwas weinen. Du hast das wirklich wunderbar geschrieben.
lG MiezMiez
Von:  lost_conscience
2013-03-29T12:03:03+00:00 29.03.2013 13:03
Deine Geschichte war wirklich fesselnd und auch ziemlich emotional. Sie hat mir sehr gefallen, weil sie einfach auch etwas anders war, als das was man sonst so liest.
Danke für deine Teilnahme an meinem WB.
Liebe Grüße
Von:  SugarSakura
2013-03-14T16:59:19+00:00 14.03.2013 17:59
Wow, was für eine unglaublich schöne und gleichzeitig traurige Geschichte. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, klebte Zeile für Zeile nur noch mehr am Bildschirm und musste einfach in Erfahrung bringen, wie sie ausgeht. Dein Schreibstil gefällt mir echt sehr gut, richtig fesselnd. Außerdem erreichen einen die Emotionen so sehr, dass man das Auf und Ab regelrecht selber verspürt.
Das Ende ist ganz schön traurig, aber die perfekte Lösung gibt es in dieser Konstellation wohl gar nicht (wobei ich insgeheim für Naruto gewesen bin xD"). Aber gerade der Schluss gefällt mir so besonders, weil hier am meisten Gefühle transportiert werden. Die Dramatik muss einen einfach mitreißen.
Das Ende ist relativ offen, wodurch natürlich stark die eigene Fantasie angeregt wird. Zu gerne hätte ich gewusst, wie sie sich mit diesem Leben arrangiert, aber es an diesem Punkt enden zu lassen hat natürlich auch seinen Reiz (der bei weiteren Ausführungen wahrscheinlich verloren gegangen wäre).

Alles in allem eine wirklich wundervolle Geschichte =)
Von:  Akazie
2011-06-14T18:59:21+00:00 14.06.2011 20:59
Hallo, wir haben soeben deine Geschichte gelesen und wollten sie im Namen des Wettbewerbs „Romance“ kommentieren. Wir beginnen erst einmal mit unserer konstruktiven Kritik, möchten allerdings jetzt schon sagen, dass du eine gute Autorin bist =)

Du konzentrierst dich zu sehr darauf schöne Sätze zu formen. Als Leser merkt man leider auch welche Anstrengung dahinter steckt und plötzlich wird der Text so schwer zu lesen, weil das Gefühl auf den Leser übergeht. Versuch nicht daran zu denken, wie der Satz rüberkommen könnte, sondern schreib erst einmal. Danach könntest du immer noch drüber sehen und was ändern ;)

Was uns noch aufgefallen ist, dass du dich inhaltlich öfters wiederholst. Versuch das bitte zu unterbinden, da der Text zu zähflüssiger wird.
Dann benutzt du ab und an die falschen Wörter und gibst damit Charakteren gewollt oder ungewollt einen bestimmten Touch. (Bsp: Sakura = Assi-Touch „Deswegen musste sie jetzt unbedingt dieses verschissene Kleid aus der Reinigung holen. Es war das Einzige, das sie besaß und es war gar nicht mal so hässlich, wie sie es gerne in Gedanken schimpfte“.) Warum sie einen Assi-Touch hat? Es gibt das Wort „Beschissen“ und dann noch das umgangssprachliche „Verschissen“. In meinen Augen ist „beschissen“ nicht so schlimm, da man das Wort öfters im Ohr hat, aber verschissen? Da stell ich mir doch glatt ein Tier vor, welches kotet und das ist in meinen persönlichem Empfinden schlimmer. Tausch es lieber durch „beschissenes“ aus, da dies noch ein Synonym für „schlecht“ ist.

Zudem verstehen wir Sakuras Reaktion nicht. Wenn man doch Angst vor den Reichen Eltern des Freundes hat, dann geht man eben nach einen günstigen Anbieter (Ob KIK oder C&A ist schnuppe) und kauft sich ein Kleid für 20 bis 40 Euro. So viel Geld wird sie ja noch aufbringen können und es ist ja nicht allzu viel! Vielleicht machst du zu Beginn der Story Narutos Eltern noch schrecklicher, womit dann dieses Problem gelöst wäre ;)
Denn leider waren wir uns bei diesen Punkt recht schnell einig, dass wir Sakura nicht nachempfinden können. Erst Angst haben, aber nichts dafür tun, dass es ein schöner Abend wird! Sympathisch ist sie uns – zu diesem Zeitpunkt - noch nicht geworden ^^°
Zudem solltest du auf ausgedachte Wörter, die es nicht gibt, verzichten. Plastik ist nicht gelb bwz. blond, deshalb gibt es auch nicht „Plastikblonden“ ^^° Ein Tipp: Schreibe doch „wasserstoffblonden Haaren“
Dasselbe gilt natürlich auch für unpassende Wörter wie „pappte“. Es gibt 1.000 schönere Wörter, zumal uns dieser Begriff in Verbindung mit Schilder, die man anpappt, bekannt ist. Man kann nämlich schnell etwas Falsch verstehen ;)
Schreib doch lieber, dass ihr Make up an ihrem Gesicht klebte =)
Darüber hinaus gibt es bestimmte Handlungen, die wir erst nach längerem Nachdenken verstanden haben, was allerdings nicht gut ist. Meist will man einen Text beim ersten Lesen verstehen, tut man es nicht, dann hält man den Charakter für dumm und das ist nicht vorteilhaft, um eine Geschichte zu mögen ^^°
Am besten du schreibst eine Handlung genau auf und sparst nicht an den falschen Wörtern ;)
(Bsp: „Kurz streifte sie den Schnee von ihren Schuhen, ehe sie in den kleinen Raum trat.“) Der Gedanke war auf einmal da, dass sie mit den Händen den Schnee weg macht, deshalb solltest du doch die Fußmatte erwähnen, okay? xD
(Jaja, Gedanken schlagen ab und an die seltsamsten Wege ein *lach*)

Insgesamt ist aber unser größtes Problem der Einstieg der Geschichte. Wir beide haben gemerkt, dass du den Leser ein Problem erklären willst, warum der Abend eine Katastrophe wird, aber es kommt einfach nicht richtig herüber. Ob wir vielleicht die Einzigen sind, die so denken, wissen wir nicht – jedoch trägt der Anfang dazu bei, dass wir Sakuras Problem nicht verstehen. Und wenn wir eine Geschichte nicht verstehen, dann können wir uns nicht in die Charaktere hinein versetzen, was in diesem Fall verdammt schade ist, da die Geschichte in eine interessante Richtung geht.
Und jetzt beginnt leider eine Kettenreaktion. Wir verstehen Sakuras Problem nicht, welche in unseren Augen zu einer Dramaqueen wird. Soll sie doch ruhig mit Narutos Eltern (die wir nach den ersten Zeilen sehr sympathisch finden) nett essen gehen. Es gibt doch Schlimmeres Oô
Denn die Eltern werden sicherlich gute Gesprächthemen haben. Ich würde mich voll freuen =)

Alles in Allem:
Du kannst schreiben und die Idee der Geschichte ist wirklich nicht schlecht. Zum Schluss wird die Geschichte auch immer besser, man versteht wieder als Leser alles. Leider sind bei uns die Gefühle nicht ganz angekommen, was allerdings an der Tatsache liegt, dass uns diese Sakura nicht ganz gefiel. Wenn man nicht gleich von Anfang an eine Verbindung zwischen Leser und Charaktere herstellt, schafft man das meistens im Nachhinein nicht mehr und somit werden diese auch unsympathisch. Verdammt schade, wie wir finden! Bitte ändere das, damit wir die Story auch richtig genießen können ;)
Jetzt aber mal zu den guten Punkten:
Sasuke ist dir gelungen, abgesehen davon ziehen wir den Hut vor dir, weil du so viele verschiedene Charaktere in diesen OS auftauchen lassen hast. Ich selbst weiß wie schwierig so etwas ist und dafür hast du dir meinen vollen Respekt verdient.
Zudem finden wir es toll, dass du weißt, wie wichtig die Umgebung ist. Wir finden es gut, dass du solche Sachen wie den Schnee beschrieben hast. Schlussendlich stellt sich der Leser ja nur das vor, was du ihm sagst und nicht nur die Figuren sind wichtig =)
Und was wäre sonst noch?
Du hast viele verschiedene Situationen in deiner Geschichte eingebaut, dir vieles ausgedacht, um eine interessante Geschichte zu entwerfen.

Liebe Grüße Okiro und Shiva_chan
Von:  Fantasia
2011-02-27T15:04:05+00:00 27.02.2011 16:04
Das ist wirklich ein unglaublicher OS. Ich habe schon lange keine Naruto FF mehr gelesen, erst recht keinen OS, der so lange ist. In diesem Moment bedauere ich das, selbst wenn ich davon überzeugt bin, dass es nicht so viele gute OS gibt wie diesen hier.

Ich mag deinen Stil. Möglicherweise solltest du noch einmal in punkto Grammatik und Rechtschreibung über die Geschichte drübergehen, aber ich würde den Stil auf keinen Fall verändern. Ich mag die langen Sätze mit den gut platzierten Beistrichen und Bindestrichen - der Text wirkt vielleicht viel und erschlagend, aber er ist flüssig und gut zu lesen. Er erinnert mich ein wenig an ein Mantra, das man immer wieder im Kopf hört. Das gefällt mir sehr, sehr gut.
Ich mochte es auch, dass es nicht viel Dialog gibt, und dass du ein paar Sätze ohne Anführungszeichen hineingenommen hast - das gibt dem ganzen eine passivere Haltung und das passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte, zum Aufbau der Geschichte.

Die Gefühle selbst sind wunderbar indirekt dargestellt. Ich habe am Schluss geheult - der OS ist durchgehend trauriger geworden, obwohl Melancholie vermutlich das richtige Wort wäre. Du hattest hier einen sehr melancholischen Schreibstil und das hat gut zu der Geschichte gepasst. Ich mochte das wirklich, wirklich gerne.

Kritik habe ich nicht wirklich zu äußern, von ein paar grammatikalischen und rechtschreiberischen Fehlern abgesehen, aber ich hätte Vorschläge.
Ich fand es einerseits gut, andererseits schlecht, dass du die Handlungsstränge aus dem Manga umgelegt hast. Ich finde, das war absolut nicht notwendig. Du hast Sasukes Charakter wunderbar mit wenigen Worten und Gedanken getroffen - seine Geschichte hat ihn nicht geformt und dass Itachi seine Familie getötet hat, ist eben vom Manga übernommen. Vermutlich ist das Geschmackssache, aber nicht notwendig. Du hättest auch einfach schreiben können, dass Sasuke eben keine Familie hat oder seine Familie verloren hat. Ich denke, in diesem Fall wäre weniger vielleicht noch ein wenig mehr gewesen. Dass du Obito eingebracht hast, fand ich jedoch gut, weil es eine Erklärung ist, warum Kakashi Sasuke aufgenommen hat - aber du hast als Naruto erwähnt, dass Kakashi oft Kinder aufnimmt. Folglich hättest du auch hier Obito nicht als Erklärung gebraucht.
Sakura das "Klischee" der Nutte zu geben, war... okay. Ich bin kein Freund von Klischees und ich denke für ihren Charakter hätte es gereicht, wenn du einfach geschrieben hättest, dass sie den Luxus und das Geld so nicht mag, dass sie einfach aus ärmeren Verhältnissen kommt - Naruto hätte sie trotzdem retten können und inhaltlich hätte sich nicht sooo viel verändert.
Aber gut, das sind nur meine persönlichen Anmerkungen. :)

Es war einfach ein toller OS. Ich habe noch selten gesehen, dass es jemand geschafft hat Beziehungen mit so wenig Dialogen und Gedanken zu charakterisieren, ohne dass der Inhalt langweilig geworden wäre. Das Lesen war bis zum Schluss lesenswert. Du hast Sasukes und Sakuras Beziehung wundervoll auf den Punkt gebracht, aber sie wäre nicht mit wenigen Worten zusammenzufassen. Man hat einfach empfunden, was es bedeutet, ohne viel Schnickschnack, ohne großartige Romantik. DAS war die Romantik daran. ;)
Ich bin hin und weg, wirklich. So wie du schreibst war es klar, wie es enden wird, aber es war nichtsdestotrotz traurig, selbst wenn man sehr, sehr gut nachvollziehen kann, warum Sasuke getan hat, was er getan hat. Das ist einfach nur großartig umgesetzt gewesen, wirklich, wirklich toll. Ich kann dich nur immer wieder über das Charakterdesign loben. Du hast die Charaktere wirklich großartig getroffen.

Darf ich fragen, was dich dazu inspiriert hat bzw was und woran du beim Schreiben gedacht hast?


Wirklich ein wunderschöner OS.


xxx
Fantasia
Von:  Carameldream
2010-12-18T16:02:41+00:00 18.12.2010 17:02
Etwas spät...vielleicht auch viel viel zu spät, aber ich brauche immer so einen Ansporn um so lange Geschichten zu lesen. Liegt wohl an meiner faulen Eigenschaft, aber ich versuche alles zu sagen, was es zu sagen gibt:

Diese OS ist wirklich sehr schön und traurig. Ich bin kein Fan von NaruSaku, aber in dieser OS kann man es, durchaus gelten lassen, da man diese OS einfach lieben muss! Dein Stil ist einfach bezaubernd und wirklich einzigartig.
Ich finde es ziemlich passend welche Rollen du jedem Charakter zu Teil werden hast, auch die seltsame Umdrehung, dass Naruto mal der Reiche ist und Sasuke der Arme, da es sonst immer eher andersherum dargestellt wird.
Sakura wird in deiner OS richtig gut beschrieben. Sie ist ziemlich hilfsbereit und nett und sympatisch für den Leser. Allgemein kann man das fast zu jedem Charakter sagen. Naruto wirkte etwas ooC, aber das ist auch gut so, denn sonst wäre die Handlung ja ziemlich langweilig.
Man konnte von jedem die Gefühle erkennen und manchmal zwischen den Zeilen lesen. Ich finde auch, du hast die Entwicklung richtig spannungsreich beschrieben und aufgebaut. Das Sasuke und Sakura sich erst an diesem einen Essen getroffen haben. Und das Naruto so eifersüchtig war, fand ich auf eine eigenartige Art und Weise auch ziemlich süß :D
Auch war es an vielen Stellen ziemlich einfallsreich, also damit beziehe ich mich auf die jeweilige Vergangenheit Sakuras und Sasukes. Es verbindet sie so viel. Deshalb lässt es sich denken, dass die Beiden
vielleicht zusammen durchbrennen oder das Sakura mit Naruto Schluss macht. Doch mit jeder weiteren Seite ist man immer verwirrter, da man letztendlich nicht erahnen kann, was für ein Ende die Charaktere erwartet. Besonders was Naruto, Sakura und Sasuke angeht. Sakuras Gefühlslage ist so irre führend. Sie kann sich nicht entscheiden. Für Sasuke oder Naruto? Jemanden der ihr ähnlich ist, ihre Schmerzen kennt und der ihre Leidenschaft erfüllt oder Naruto, den sie als erstes geliebt hatte, der ihr Sicherheit gibt? Also schließe ich mich SharinganWolf's Meinung an.
Bis zum ende hast du diesen Spannungsbogen gezogen und ihn dann enden lassen. Natürlich lässt es sich fragen, ob Sakura je Naruto so lieben kann, wie zuvor, da sie nun Sasuke kennen gelernt hatte. Aber man kann es nur hoffen. Gebe es eine Fortsetzung, würde es bestimmt darum gehen. Das Sasuke sie gehen gelassen hat, hat mich wirklich überrascht. Das ende fand ich ziemlich schön und gleichzeitig auch ziemlich traurig. Da am Ende keiner wirklich glücklich sein kann. Naruto, der von Sakuras Affäre und Gefühle zu Sasuke weiß. Sakura, die Naruto und Sasuke liebt und ihre Gefühle somit unterdrücken muss. Sasuke, der für jemanden anderen nun Leiden muss.
Aber man kann auch sagen: Es ist eins ehr gelungene OS <3
Es war ein vergnügen diese OS lesen zu können.

LG AleTheSunshine
Von:  endoftherainbow
2010-12-10T16:37:10+00:00 10.12.2010 17:37
Wow es sind nicht viele Worte nötig einfach toll! :)
Liebe Grüße.
Von:  Maso-Panda
2010-12-10T16:10:28+00:00 10.12.2010 17:10
*sprachlos bin*
Ich kann mich den Worten von SharinganWolf nur anschliessen
Diese Geschichte hat so viel Mitgefühl und so viele Emotionen das man voll mitfühlen konnte. Du hast das so gefühlvoll rübergebracht das ich Tränen in den Augen hatte.
Sakura hatte ein echt schweres Leben bis sie Naruto kennen und lieben gelernt hat und als sie dann auch noch Sasuke kennengelernt hat wusste sie weder ein noch aus. Du hast das soo toll geschrieben einfach klasse ^^ du hast meine tiefe Bewunderung
Mach weiter so
Lg Missy
Von:  Kleines-Engelschen
2010-12-08T18:31:58+00:00 08.12.2010 19:31
das war einfach ein hammer os. einfach genial und wunderschön. du hast so viel gefühl hineingebracht und die beziehungen so gut schildern können.. unglaublich!
mach auf alle fälle weiter so! wirklich zauberhaft!

greetz