Bis(s) zum Harry der Ringe von littlpinkunicorn ================================================================================ Kapitel 1: Der Junge der lebte - unser Held ------------------------------------------- Auf den ersten Blick war Harry Potter ein vollkommen normaler Junge. Auf den zweiten auch. Wenn man allerdings wusste, wonach man suchte, und Harry Potter kannte, bemerkte man auf den dritten Blick, dass er keineswegs ein gewöhnlicher Jugendlicher war. Denn wenn man sich erst einmal durch seinen immerzu unordentlich verwuschelten Pony gekämpft hatte und letztendlich die Stirn erreichte, dann sah man sie. Die Blitznarbe. Harrys Stirn zierte (oder verunstaltete, wie man’s nimmt) eine feine, blitzförmige Narbe, die er in dem nervenaufreibenden Duell mit Voldemort, einem von vielen abgrundtief bösen Magiern, aus dem er als Sieger hervorgegangen war, als einzige Verletzung abbekommen hatte. Dass Harry zu diesem Zeitpunkt noch ein Baby gewesen war, kümmerte niemanden, und so wurde er von da an als ‚Der Junge der lebte‘ gefeiert und verehrt. Er war der geborene Held. Wenn man dieses kleine, unwichtige Detail was Harrys Vergangenheit betrifft allerdings nicht kannte, ja, dann wirkte er doch unglaublich gewöhnlich. Sogar schon fast zu gewöhnlich. Er war klein und schmächtig und machte schon einen jämmerlichen Eindruck (manche meinen, er wecke den Beschützerinstinkt einer jeden Frau) mit seiner blassen Haut, den knubbligen Knien und der runden Brille. Er sah überhaupt nicht heldenhaft aus, sondern eher wie ein unsportlicher, kleiner Streber. Das perfekte Opfer also, unser geborener Held. Seine Statur und Gesichtsfarbe konnte man auf seine Lebensumstände zurückführen. Denn obwohl Harry ein Held war und von der gesamten Zaubererschaar gefeiert wurde, hatte er doch mehr als die Hälfte seines Lebens in einem Schrank verbracht. Genauer gesagt im Schrank unter der Treppe bei der liebreizenden Familie Dursley, seinem Onkel und seiner Tante. Die Dursleys waren Muggel, ganz normale Menschen ohne jegliche besondere, außergewöhnliche, übernatürliche Begabung (eine aussterbende Rasse, möchte man meinen) und es war ihnen vollkommen egal, dass Harry ein Held und der Junge der lebte war. Da sie keine Zauberer waren, beteten sie Harry auch nicht an, feierten ihn nicht und weckten ihn nicht jeden Morgen mit Lobgesang. Nein. Die Dursleys waren die bitterbösesten, oberflächligsten Rassisten (Zauberern gegenüber), die die Welt je gesehen hatte, und hatten mit Harry das perfekte Opfer gefunden. Das Leben des jungen Zauberers war geprägt von Unterdrückung, Sklaverei, keiner freien Meinungsäußerung (die in einer Demokratie eine wichtige Rolle spielt) und Schlägen von seinem niedlichen Cousin Dudley. Und nicht einmal besuchte ein Sozialarbeiter oder das Jugendamt die Familie. An seinem elften Geburtstag aber änderte sich Harrys Leben schlagartig. Er fand heraus, dass er eigentlich ein Zauberer war, trennte sich unter Tränen von den Dursleys und begann sein erstes Jahr an Hogwarts, einer Schule für Magie und Zauberei (wo liegt da der Unterschied?) die vermutlich irgendwo in Schottland liegt. Darauf folgten fünf weitere Jahre, in denen Harry durch die zahlreichen Begegnungen mit dem totgeglaubten Voldemort langsam zu dem Held heranwuchs, der er schon immer gewesen war.( Es bleibt weiterhin unklar, ob er sich nicht auch ein schweres Trauma von den vielen Kämpfen zugezogen hat und ob er an Verfolgungswahn leidet) Der finale Kampf mit Voldemort, der über das Schicksal Englands (und vielleicht auch Schottlands, Irlands und Wales‘) entscheiden sollte, stand kurz bevor und Harry war so bereit, wie er jemals sein würde. Er und seine besten Freunde und engste Vertraute, Ron Weasley und Hermine Granger, arbeiteten gerade an einem Plan, der zu Voldemorts endgültiger Vernichtung führen würde, als eine erschreckende Nachricht sie ereilte. Voldemort war tot, ein Herzinfakt, und ein anderer, böserer, furchteinflößender und machtbesessener dunkler Herrscher war dabei, die Welt an sich zu reißen. Dafür brauchte er nur einen Gegenstand: Den einen Ring. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)