Herz Ass von Lovienna (Dänemark x Norwegen) ================================================================================ Kapitel 1: Herz Ass ------------------- „Hey Norge, komm mal! Ich muss dir ‘was absolut Geniales zeigen!“ Norwegen seufzte, als er die übermotivierte Stimme Dänemarks aus dem Wohnzimmer seines Hauses vernahm. Er hatte sich auf einen entspannten Abend mit einem guten Buch und einer Tasse Tee gefreut. Fehlanzeige. Es war in der Tat faszinierend. Dänemark schien eine Art Antenne zu besitzen, die ihm jedes Mal Alarm sendete, wenn er - Norwegen - seine Ruhe haben wollte. Aber anstatt ihn dann auch in Ruhe zu lassen tat er immer genau das Gegenteil. Typisch. Norwegen nahm seine Tasse Tee, schlurfte mit ihr ins Wohnzimmer und setzte sich Dänemark gegenüber an den kleinen Holztisch. „Sag mal, hast du nichts Besseres zu tun?“ fragte er missmutig, stützte sich mit dem Ellenbogen auf der Tischplatte ab und beobachtete gelangweilt, wie Dänemark eifrig irgendwelche Karten mischte. „Nej.“ antwortete Dänemark gutgelaunt und mischte weiter. „Du nervst aber.“ „Ach, Norge. Glaub‘ mir, eines Tages wirst du mir dankbar dafür sein, dass ich dir immer die Zeit vertreibe.“ „Das bezweifle ich.“ Dänemark seufzte. „Na gut, na gut. Ich verschwinde gleich, versprochen. Aber erst zeig‘ ich dir noch ‘nen Kartentrick. Du wirst staunen, mein Lieber!“ Norwegen hob eine Augenbraue. Dass Dänemark so schnell aufgab war mehr als selten. Aber wie auch immer. Endlich hatten die zahlreichen Proteste seinerseits einmal Wirkung gezeigt. „Na schön. Dann mach mal.“ sagte Norwegen desinteressiert und nahm einen Schluck Tee aus seiner Tasse. „Okay. Also-“ begann Dänemark, breitete die Karten in seiner Hand zu einem Fächer aus und drehte sie in Norwegens Richtung. „Such dir eine Karte aus, aber sag mir nicht welche.“ Norwegen nahm die erst beste, die er sah und nickte dann. Je schneller es ging, desto eher konnte er sich gemütlich in sein Bett legen. Dänemark fing erneut an die Karten zu mischen, ehe er sie schließlich auf drei Stapel aufteilte. „In welchem Stapel ist deine Karte?“ fragte er und Norwegen nickte mit dem Kopf auf den Stapel in der Mitte. Das Ganze wiederholte Dänemark noch zweimal und Norwegen wurde allmählich ungeduldig. „Bist du gleich fertig?“ fragte er, unruhig mit dem Bein wippend. „Ja ja. Sofort.“ murmelte der Däne abwesend und sammelte die Karten zusammen. Die Zunge zwischen die Zähne geklemmt fing er nun an die obersten Karten abzuzählen, wobei er die elfte Karte aufdeckte und sie neugierig musterte. Überrascht hob er seine Augenbrauen. Dann aber wurden seine Gesichtszüge weicher und seine Mundwinkel verzogen sich langsam aber sicher zu einem Lächeln . Norwegen beobachtete ihn ungeduldig, ehe er sich schließlich zu Wort meldete. „Und? Was ist nun?“ „Komm, schau’s dir an.“ antwortete Dänemark merkwürdig leise, ohne aufzusehen. Norwegen zog die Augenbrauen zusammen. Warum gab er ihm die Karte nicht einfach? Naja, eigentlich war ihm dieser dumme Kartentrick ja vollkommen egal. Aber – verfluchte Neugierde. Er stand auf und beugte sich über den Tisch, um einen Blick auf die Karte werfen zu können. Weit kam er jedoch nicht. Weiche Lippen legten sich im nächsten Moment auf die seinen. Norwegen, zu erschrocken, um reagieren zu können, erstarrte in seiner Bewegung. Sein Verstand setzte aus. Dänemarks so vertrauter Geruch, den er plötzlich hundert Mal intensiver wahrnahm als sonst, drang ihm die Nase und vernebelte seine Sinne. Die Sekunden verstrichen. Norwegen spürte wie eine Hand sanft seine Wange entlangfuhr, ehe sich Dänemark schließlich von ihm löste. Ihre Blicke kreuzten sich. Dänemark leckte sich mit der Zunge über seine Oberlippe und richtete sich wieder auf. Ein neckisches Grinsen umspielten seine Züge. Er legte die Karte, die er immer noch in der Hand hielt, offen auf den Tisch und wandte sich um. „Die schenk‘ ich dir. Wir sehen uns, Norge.“ sagte er, während er in Richtung Tür schritt und daraufhin das Haus ohne weitere Worte verließ. Wie versteinert starrte Norwegen fassungslos mit halb geöffnetem Mund auf die geschlossene Tür. Langsam hob er seinen Arm und berührte mit den Fingern seine Unterlippe, dort wo Dänemark ihn noch vor ein paar Sekunden wie aus heiterem Himmel geküsst hatte. Sein Blick glitt hinab auf die Karte, die Dänemark da gelassen hatte. Das Herz Ass. Genau die Karte, die sich er sich gemerkt hatte. Norwegen ließ sich zurück auf seinen Stuhl fallen. Er fuhr sich mit den Händen langsam über sein Gesicht, ehe seine Lippen sich zu einem warmen Lächeln verzogen. Idiot. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)