Die Geschichte meines Lebens von Rapheli (Denn Neun Jahre sind eine lange Zeit) ================================================================================ Prolog: Gegenwart - Der Anfang meiner Geschichte ------------------------------------------------ Kleines Vorwort ^-^ Herzlich Willkommen zu meiner Zweiten One Piece Fanfiktion. Es freut mich dass ihr her gefunden habt. Diese Ff liegt mir wirklich sehr am Herzen, denn vieles was hier in dieser Ff passieren wird, ist auch im realen Leben so passiert. Einiges in meinem Leben selber, anderes bei Bekannten und Freunden von mir. Einige Stellen, Orte und Geschehnisse habe ich natürlich geändert, umschrieben und unbenannt. Die hier, in Zukunft, auftretenden Charaktere die nicht im OP Universum mit Spielen sind nicht die Namen der Menschen in meinen Unmittelbaren Umfeld, sondern werden in ihrer Art, Erscheinung, Namen und Persönlichkeit komplett frei erfundene Charaktere sein. Außerdem möchte ich euch vor OOC warnen, denn die Charaktere von OP werden in ihrer Art sehr anders sein, als ihr sie kennt. Wer so etwas nicht leiden kann, sollte diese Ff nicht lesen ;) im Grunde habe ich mir lediglich ihre Namen geliehen. Diese Fanfiktion wird aus der Erzählerperspektive geschrieben, sprich, „ich“. Es kann lediglich vorkommen, dass ich in der dritten Person schreibe. Das ganze spielt in der realen Welt. Wie viele Kapitel es geben wird, weiß ich selber noch nicht ^-^° aber ich denke es werden einige zusammen kommen. So, das war es von meiner Seite aus und ich wünsche euch nun viel Spaß mit dem Epilog, der die Ff einleiten wird. Und seit bitte so nett und hinterlasst mir einen kleinen Kommentar, denn nur durch Kritik und auch lob kann ich lernen mich zu verbessern. P.s: das übliche: Die Charaktere der One Piece Welt gehören Eiichiro Oda und ich verdiene kein Geld damit. Die Idee zur Fanfiktion ist meine. Der Anfang meiner Geschichte Was ist es was uns Menschen aus macht? Was uns besonders macht? Einzigartig? Einmalig? Unverfehlbar? Fakt ist, Menschen stehen an der Evolutionskette ganz oben. Sie sind die Herrscher. Die Allmächtigen. Sie entscheiden über Recht und Unrecht. Wahrheit und Lüge. Krankheit oder Gesundheit. Wissen und Dummheit. Über das Leben und den Tod. Menschen fühlen sich als höchste Macht. Als allwissend. Vielleicht sind Menschen das auch. Vielleicht auch nicht. Wer weiß das schon? Vielleicht gibt es höheres Leben im Weltall? Kann es nicht doch sein, dass irgendwo auf einem fernen Planeten kleine grünhäutige Wesen mit Antennen auf den Kopf rum laufen? Höheres intelligentes leben? Unfehlbarkeit … das ist etwas wonach der Mensch strebt. Fehler frei sein. Sind Menschen Fehler frei? Überheblich ja. Aber nicht Fehler frei. Das ist der wohl wichtigste Aspekt des Ganzen: Auch Menschen machen Fehler! Unabhängig davon ob es kleine grüne Wesen mit Antennen im Weltall gibt oder die Rasse Mensch, obwohl treffender Säugetier wäre, an erster Stelle der Nahrungskette steht. Menschen sind nicht perfekt. Wir tun zwar gerne so, um uns selber zu schützen, aber wir sind es nicht. Im Grunde genommen ist kein Lebewesen perfekt. Wenn es so wäre, gebe es wohl keine Probleme auf dieser großen, vollen Welt. Es ist aber nicht so, dementsprechend haben wir eine Welt voller Probleme. Während ich diese Gedanken aufschreibe, rattert ein Zug direkt an meinem Wohngebäude vorbei und mein Blick gleitet nach draußen, aus dem kleiner Fenster, welches ich in meiner Küche habe. Ein grauer und drüber Tag. Regnerisch. Der Himmel ist wolkenverhangen und heute scheint sich die Sonne nicht mehr blicken lassen zu wollen. Vielleicht ist es der lieben Frau Sonne auch zu kalt. Vielleicht will sie mich auch einfach nur ärgern. Gut, ich muss Frau Sonne mal in Schutz nehmen. Es ist Ende Oktober und mitten im Herbst, zumindest verraten mir das die bunt gefärbten Blätter an den Bäumen. Bis vor einigen Jahren galt das prächtige Farbenspiel als reine Nebenerscheinung des herbstlichen Blattsterbens: Hübsch anzusehen, aber ohne biologische Funktion. Wenn man es aber wissenschaftlich betrachtet ist es nichts anderes, als ein Selbstschutz der Bäume. Um es genau zu definieren: Die gelbe und rote Färbung der Blätter entsteht, wenn im Herbst das Chlorophyll in den Chloroplasten abgebaut wird und so andere Farbpigmente in den Blättern zum Vorschein kommen. Punkt! Also nichts mit prächtigen Farbspiel. Aber sicher ist, das Wetter passt zu meiner trüben Stimmung. Aber ich fange an abzuschweifen. Warum erzähle ich euch etwas über die Menschheit und kleine grüne Wesen mit Antennen? Warum erkläre ich euch warum die Blätter sich im Herbst färben? Warum erzähle ich euch, dass ein Zug an meinem Wohnblock vorbei fährt? Ganz einfach, weil es zu mir gehört. Ich werde euch hier und jetzt meine Lebensgeschichte erzählen. Ob sie interessant ist, fragt ihr euch im Stillen? Ich weiß es nicht. Findet es selber heraus. Ich kann nur aufschreiben was ich erlebt habe. Was ich dachte. Wie ich lachte und weinte, wie ich glücklich war und dennoch litt. Wie ich lebte und doch starb. Wer ich überhaupt bin, denkt ihr euch? Das erzähle ich euch gerne. Mein Name ist Nami Sato und ich bin 26 Jahre alt und meine ganze Geschichte begann vor neun Jahren im zarten Alter von 17 Jahren. Ich werde euch erzählen, wie ich geliebte Menschen gehen lassen musste. Wie ich Leid und Armut kennen lernte. Mich aus der Asche zum Phönix entwickelte und wieder tief fiel, an den Rand des Abgrunds. Und wie ich die Liebe meines Lebens traf. Ihr könnt dies hier als eine Biographie ansehen. Als meine Biographie. Denn es gibt nicht nur schönes im Leben. Nein! Leider gibt es auch oft traurige Momente. Doch will diese Momente der Fassungslosigkeit, des Schmerzes und der Trauer keiner sehen. Das Leben soll immer schön und rosig sein. Gut duftend und hell, aber das ist es nun mal nicht. Es ist oft dunkel, verdorben und stinkt und manchmal zweifelt man an sich selbst. Denn oft muss man die dunkelsten Momente in seinem Leben ertragen, damit es wieder schön werden kann. Aber genug der großen und langen Vorrede. Kommen wir zum Anfang. Der Anfang der vor 9 Jahren begann ... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)