Zum Inhalt der Seite

Vier Jahreszeiten


Erstellt:
Letzte Änderung: 24.10.2010
abgeschlossen
Deutsch
1797 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Yu-Gi-Oh!
Der Titel dürfte bereits alles, oder vieles sagen.
Ich hatte Lust, etwas zu den Beiden zu schreiben. Dabei ging es mir vor allem um den Eindruck einer Jahreszeit, das Gefühl dabei.

EDIT: Aus Mangel an Kreativität - beziehungsweise Unfähigkeit, das was ich schreiben möchte aufs Blatt zu bringen, vorerst abgeschlossen.


Was ist schon der Winter ohne Schnee? Genau das denkt sich auch Ryuzaki - während Haga viel lieber bei der Kälte drin bleiben würde. Ganz gleich ob mit oder ohne Schnee.
Dennoch ringt Ryuzaki ihm ein Versprechen ab. Eines, das Haga bald bereut. Denn Ryuzakis jahrelange Pechsträhne scheint zumindest vorbei zu sein.
Als die beiden dann auch noch auf eine gut gelaunte Gruppe um Yugi treffen, kann die nächste Peinlichkeit nicht weit sein für Haga und Ryuzaki.
Werden die beiden es je schaffen zuzugeben, dass sie füreinander Freundschaft oder gar mehr empfinden?

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Winter E: 20.10.2010
U: 24.10.2010
Kommentare (3)
1776 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Haga

    Name: Insector Haga
    Alter: 15 Jahre

    Ewiger Loser, der eigentlich gar nicht mal so blöd ist - ganz im Gegenteil, eigentlich ist Haga überdurchschnittlich intelligent. Er verschwendet seine Intelligenz nur lediglich an fiese Pläne, die anderen Leuten schaden, statt ihnen zu helfen.
    Aber kein Wunder, eigentlich ist er nämlich ein Egoist und sehr Ich-bezogen. Der einzige Mensch, dem es überhaupt erlaubt ist sich in seiner Nähe aufzuhalten, ist Ryuzaki. Zwar würde Haga behaupten es ist keine Freundschaft was sie verbindet - doch irgendwas ist da definitiv zwischen den Beiden. Nur ist keiner von beiden sich sicher, was das ist.
  • Charakter
    Ryuzaki

    Name: Dinosaur Ryuzaki
    Alter: 16 Jahre

    Ebenfalls ein absoluter Loser - der sich nichts sehnlicher wünscht, als seinen Ruhm und sein Ansehen zurück zu bekommen. Er will sein wie Jonouchi, der ihm angeblich alles genommen hat. Dabei übersieht Ryuzaki, dass ihn gar nicht so viel von Yugis bestem Freund unterscheidet, wie er denn eigentlich denkt.
    Statt selbst nachzudenken lässt er oft für sich denken - was doch hin und wieder den Eindruck erweckt, dass er nicht sonderlich intelligent zu sein scheint...
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Moonprincess
2010-10-24T19:54:36+00:00 24.10.2010 21:54
Ja, das Ganze ist süß! Ich war ja eher skeptisch, ob mir dieses Pairing gefallen könnte, aber hier jedenfalls gefällt mir das, was ich gesehen habe.
Du schreibst angenehm und es läßt sich gut lesen. Ein paar Rechtschreib- und Kommasetzungsfehler sind mir allerdings aufgefallen. Oh, und es heißt Loser, nicht Looser. "Loose" heißt nämlich was ganz anders als "lose", nämlich soviel wie locker(n), lose, lösen, liederlich.

>>Wieder einmal war Ryuzaki den Amerikanern dankbar – ohne diese währe soetwas wie Weihnachten (und all der dazugehörige) Kommerz gar nicht bis nach Japan gekommen.<<

Hier muß die Klammer entweder hinter Kommerz geschlossen werden oder du mußt sie ganz rausnehmen. Der Satz muß nämlich auch dann Sinn ergeben, wenn die Klammer samt Inhalt fehlen würde.

Das Ende verspricht ja noch einige lustige/süße Situationen bis aus den zwei Chaoten ein Pärchen wird.
Übrigens finde ich es sehr passend, daß Haga sich winters verkriechen will - sehr insektenhaft. ;) Ich bin gespannt auf die weiteren Kapitel.
Von: abgemeldet
2010-10-24T14:31:36+00:00 24.10.2010 16:31
Du hast Recht, es ist Kitsch. Was es aber nicht unbedingt schlecht macht^^
Ich fand das Kapitel einfach nur putzig, besonders gut gefällt mir, dass du versucht hast, den beiden eine Vergangenheit zu geben und ihren Charakter auszubauen. Ich weiß nicht, wie es im Anime ist – ich hab ihn nur bruchstückhaft gesehen – aber im Manga sind ihre Charakterzüge nicht sehr ausgebaut und es fehlt den beiden ein bisschen an Tiefe. Du hast versucht, die Lücken zu füllen und meiner Meinung nach einen guten Job getan.
Auch wenn die beiden nicht unbedingt mein Lieblingspairing sind, hast du deine Geschichte gut aufgezogen und auch wenn du, wie du selbst sagst, kaum bis keinen Plot hast, war das Kapitel schön zu lesen. Meiner Meinung nach zielt diese Story sowieso eher auf die Beziehungsentwicklung der beiden und für mich ist es eine gute Chance, Haga und Ryuzaki besser kennen zu lernen. Ich sehs schon kommen, du machst mich auch noch zu einem Fan von den beiden XD Vor allem wie du Ryuzaki hast denken lassen hat mir gefallen, es war so schön nachvollziehbar. Und irgendwie konnte ich mich echt gut mit ihm identifizieren @.@
Auch gefallen hat mir der letzte Absatz mit Jonouchi und Yugi, aber es war schon irgendwie vorhersehbar, worüber Jou so lachen musste.
Dein Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, nur solltest du noch einmal über deine Storys drüber lesen, bevor du sie hochlädst, du hast doch ein paar Tippfehler drin. Und deine Kommasetzung verwirrt mich manchmal.
Alles in allem aber ein wirklich süßes Kapitel, lass dich nicht davon abschrecken, dass das Pair nicht so beliebt ist. Es bekommt eindeutig nicht den Kredit, den es bekommen sollte. Ich hoffe, du schreibst hier zu noch weitere Kapitel, würde sich echt lohnen^^
Von: abgemeldet
2010-10-21T21:26:28+00:00 21.10.2010 23:26
Hach. Das ist ja SO. SÜß. Ich würde dir jetzt gerne wirklich einen konstruktiven Kommi schreiben, aber irgendwie bring ich keinen zustande, weil ich finde, dass dein Schreibstil einfach toll ist: Und du triffst echt herrlich die Charaktere der beiden wieder :D
Vor allem ist das alles so nachvollziehbar... ich hab schon geahnt, dass es sich da um einen Mistelzweig handeln musste, als Haga rot geworden ist XD Das war so urstputzig x//3
Ich freu mich echt schon auf das nächste Kapitel - und schreib gefälligst längere oó!
Du solltest nur nochmal über den Text schauen, ich hab ein paar Tippfehler gefunden =)