Vergangenheit von Alex-sama (Wenn das was war, das was ist einholt) ================================================================================ Kapitel 2: Ankunft ------------------ Nachdenklich saß Akira auf ihrem Stuhl. Die Hollowangriffe hatten vor zwei Tagen abrupt aufgehört und sie hatte keine Ahnung, warum. Auch hatte man Ichigo und sie nicht auf ihre Tracht angesprochen, obwohl seine Freunde sie gesehen hatten. Doch darüber machte sie sich weniger Sorgen. Die Hollows waren wichtiger. Es kam ihr vor wie die Ruhe vor dem Sturm. Einem schweren Sturm. »Es ist Pause und du hast nichts besseres zu tun, als zu grübeln.« Ichigo hockte neben ihrem Tisch und hatte die Arme verschränkt auf die Tischplatte gelegt. »Sag schon, was bereitet dir Kopfzerbrechen?« er legte den Kopf schief. »Doch nicht der eine Hollow vor zwei Tagen?« »Nein, der hatte nur Glück. Es ist die Flaute. Keine Hollows sind genauso schlimm wie zu viele von ihnen.« Bestimmt sah sie ihn an. »Ich weiß. Die haben sicherlich was vor.« Etwas berührte leicht ihren Spürsinn und Akira sah auf. Doch in der Tür stand niemand. »Was hast du?« Auch Ichigo sah zur Tür. Sie schüttelte den Kopf. »Ach nichts, ich dachte nur… Nicht so wichtig.« sie schaute ihn wieder an und lächelte unbeholfen. »Du hast es auch gespürt, oder?« Sie nickte stumm. Die gesamte Pause über behielten sie die Tür im Augen. Es waren jedoch keine Probleme die den Raum betraten, sondern nur ihre Lehrerin. Die Tür ließ sie offen um ein wenig Durchzug zu haben, da es verdammt warm war. Damit sie selbst nicht so viel Arbeit hatte, ordnete sie den Schüler an, sich still mit dem vergangenen Stoff zu beschäftigen. Akira atmete bewusst ein, als wieder etwas ihr Gespür berührte, diesmal deutlicher. Sie warf Ichigo einen Seitenblick zu und sah dann zu seinen Freunden. Bis auf Ishida schien niemand etwas bemerkt zu haben. Im Augenwinkel sah sie ständig die offene Tür und wartete darauf, dass etwas geschah. Wie aus dem Nichts tauchte dort ein Mann mit gleichgültigen violetten Augen, weißer Haut, schwarzen Haaren und zum großen Teil weiße Kleidung trat ein. Auf seiner rechten Wange war ein kleiner violetter Bogen auf Höhe des Wangenknochen, von dem mittig ein dünner Strich herunter lief. Niemand sah ihn, nur Ichigos Freunde, Ichigo selbst und sie. Hinter ihm kamen noch zwei weitere. Der Hollow, denn es war definitiv einer, ließ den Blick schweifen. Als er sie fand verhärtete sich sein Blick und er kam auf sie zu. Die zwei anderen Hollows folgten ihm einfach. Akira vermutete, dass es Arrancar waren und ihr Auftauchen somit nichts Gutes verhieß. Der Arrancar verbeugte sich leicht vor ihr. Die Blicke von denen, die ihn sahen, folgten ihm. »Ich möchte, Euch bitten freiwillig mitzukommen, ansonsten muss ich Euch einfach mitnehmen.« flüsterte er ihr zu. Ihre Augen weiteten sich. »Und was ist, wenn ich keine Lust habe, mich mitnehmen zulassen?« Die Augen ihres Gegenübers verengten sich und er kniff sie leicht zusammen und wollte so anscheinend bedrohlicher wirken. »Dann werde ich es mit Gewalt tun.« er ließ die anderen einen Schritt näher treten. Sein spiritueller Druck war höher, er war ein Espada. Die zwei anderen Arrancar waren wahrscheinlich seine Untergebenen. Ohne weiter auf Ichigo oder den Unterricht zu achten sprang sie auf und rannte aus dem Raum. Hinter sich konnte Akira hören, wie der Espada die zwei anderen hinter ihr her schickte. »Sie darf nicht entkommen. Schnappt sie, aber lasst sie am Leben!« Akira rannte so schnell sie konnte durch das Schulhaus, versteckte ihren spirituellen Druck und suchte sich dann einen Weg durch Karakura. Ihr Ziel war das Haus der Kurosakis, aber wenn sie direkt dorthin laufen würde, wären die Arrancar auch schnell dort. Immer wieder bog sie ab und wich den Ceros aus, die auf sie abgefeuert wurden. Diese endeten irgendwann und sie versteckte sich in einer kleinen Gasse. Die Arrancar gingen an der Gasse vorbei ohne sie zu beachten. Nach wenigen Minuten lief sie heraus und zu dem Haus der Kurosakis. Ichigo stand in seiner Shinigamiform vor dem Arrancar und versuchte ihn aufzuhalten. Er war gemächlich aus dem Schulhaus gegangen, als würde er darauf warten, dass die anderen zwei Akira zu ihm brachten. Hinter ihm waren schnelle Schritte zu hören und er drehte sich um, Hirako kam um die Ecke und sah ihn an. »Wo ist Jorin-sama?« wollte er gehetzt wissen. »Nicht hier.« antwortete er dem Vizard, dieser eilte gleich weiter. Ihm folgte Hiyori. Sie machte ein finsteres Gesicht, als wäre sie nicht gerade freiwillig da. Was Ichigo seltsamer vorkam und er sich fragte: Woher kannten die Vizards Akira? Bis jetzt sollten sie doch denken, dass sie ein Mensch war, schlimmsten Falls wussten, sie dass sie mit ihm ihrer Shinigamipflicht nachging. Akira rannte um die Ecke, zum Tor rein und riss die Tür auf. Rammte sie wieder zu und lehnte sich mit dem Rücken daran. Isshin Kurosaki sah um die Ecke. »Du bist schon zurück? Wo ist Ichigo?« »Wahrscheinlich noch in der Schule. Sollte jemand nach mir fragen, ich bin nicht da.« Eilig stürmte sie die Treppe hoch und schloss die Tür zu ihrem Zimmer hinter sich. Dort setzte sie sich in die hinterste Ecke, die man vom Fenster aus nicht einsehen konnte. Lange saß sie noch nicht dort und da hörte sie ein Klingen an der Tür unten. Ichigos Vater öffnete sie und es war zu hören, dass er sich mit jemanden unterhielt. Nur wenig später waren Schritte auf der Treppe zu hören. Es klopfte. »Akira-chan, hier ist jemand für dich.« Die Tür ging auf und sie konnte nicht glauben wer darin stand. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)