Wald des Hirsches von Chicababo ================================================================================ Kapitel 1: Prolog ----------------- Die Sonne warf an diesem Morgen wieder ihren strahlenden glanz über London. Doch die strahlen langten nicht bis in die Herzen von Sophie und Luca. Denn ihre Eltern hatten beschlossen aufs Land zu ziehen, weil es für die Zwillinge am besten wär dort weiter aufzuwachsen. Das die zwei ihre ganzen Freunde in London zurücklassen mussten bedachten sie nicht. Es zog sie ins verträumte Irland, in ein kleines Cottage auf dem Lande. Abgeschieden, und nur von unzähligen Wiesen umgeben auf denen die Schafe fröhlich vor sich hin blöckten. Jedoch grenzte an das kleine cottage auch ein Wald, um den es sich seit Jahrhunderten schon Mythen rangten... „Warum müssen wir unbedingt nach Irland?? Wieso bleiben wir nicht hier?!?“ jammerte wieder die zwölfjährige Sophie, die hinter sich den ebenfalls missmutig dreinschauenden Luca herzog. „Ihr wisst doch beide, das euer Vater versetzt wurde, und wollt ihr ihn allein von dannen ziehen lassen??“ Fragte ihre Mutter nicht zum ersten mal. „Lass es gut sein, Schatz“ flüsterte ihr Mann ihr ins Ohr, um sich dann an seine Kinder zu wenden. „Auch wenn ihr es mir vielleicht jetzt noch nicht glauben wollt, aber ich habe auch nicht um die Versetzung gebeten. Ihr müsst nun auch mal das schöne an dieser Wendung sehen. Ihr habt dort soviel platz wie ihr wollt, stört keinen Nachbarn, wenn ihr mal lauter spielt und wir brauchen keine angst um euch zu haben, das ihr unter ein Auto geratet oder gar Bus.“ Auf aufkommende Freude warten schaute er hoffnungsvoll in beide Gesichter. Jedoch verzogen die zwei wieder die Gesichter, wie jedes mal, wenn es wieder um den Umzug ging. Wie jedes mal verzogen sie sich dann auch aus hör und Sehweite ihrer Eltern. „Ich will nicht weg, Sophie..“ „Ich auch nicht... Wir haben schon alles probiert.. Und der Umzugs Wagen ist auch schon fast komplett beladen...“ Missmutig schauten die zwei den Möbelpackern zu, wie sie nun das letzte Sofa einpackten und den Wagen schlossen. Der Umzugs Wagen startete mit Vorsprung, da es länger brauchen würde. Später auf dem Schiff wollten sie sich treffen und das letzte Stück gemeinsam mit dem Wagen weiterfahren. „Sophie, Luca! Nun kommt endlich, das wir auch starten können.“ Mit traurig verzogenen Gesichtern kamen sie aus dem Garten an getrottet, um dann die Endgültigkeit des Umzugs zu sehen. Ihr altes Heim stand nun leer. Ihr Vater schloss nach einem letztem Rundgang durchs Haus, die Türe für ein Letztes mal. Wehmütig schauten sie ihm dabei zu, um dann ebenfalls ins Auto zu steigen und sich auf das Abenteuer Irland einzulassen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)