Die Lehren eines Jungen von Tsuki14 ================================================================================ Kapitel 1: Die Lehren eines Jungen ---------------------------------- Die Lehren eines Jungen Es war mal ein Junge, der hat stets gekämpft. Immer wieder wurde er gemobbt, verraten, zusammengeschlagen oder verlor wichtige Menschen in seinem Leben. Oft ging er zu Boden, schrie, weinte, hasste und verletzte sich. Er begann zu trinken und Drogen zu nehmen, doch als er einem Mädchen begegnete riss er sich von alldem los. Er erhob sich, schaute gerade aus und half dem Mädchen, was zu ertrinken drohte. Er lehrte diesem Mädchen, egal wie hart und niederschmetternd das Leben ist, man sollte stets versuchen aufzustehen, niemals liegen zu bleiben und zu kämpfen! Das Mädchen glaubte an diese Worte und versuchte diese stets einzuhalten, doch scheiterte sie daran wie dieser Junge. Beide standen eines Tages in der dunklen Nacht auf einer Brücke während der kühle Wind ihre Haut liebkoste und sie tröstend streichelte. Er fragte das Mädchen: „Kommst du mit mir?“ Das Mädchen spürte, dass dieser Junge den letzten Schritt gehen wollte. Mit ihr. Und sie war bereit weshalb sie sanft lächelte und mit leiser Stimme erwiderte: „Lass uns gehen.“ Hand in Hand schauten sie zum Himmel bevor sie ihren Blick in den reißenden Fluss unter ihnen wandten. Ein letztes Mal schauten sie sich tief in die Augen bevor sie sich fallen ließen. Eine tiefe und angenehme Dunkelheit übermahnte sie und Frieden kehrte in sie ein… Die Zwei hatten ihren Sturz überlebt und wurden nach Wochen aus dem Krankenhaus entlassen. Beide kehrten in ihr Leben zurück, was für sie die Hölle bedeutete. Demütigung, Verrat, Selbsthass, Schmerz, Einsamkeit, Leere… Irgendwann begegneten sich die Zwei und sie sahen, wie zerstört der andere war. Der Junge lächelte schief bevor er sagte: „Verloren, hm?“ Das Mädchen nickte nur und fragte: „Kommst du mit mir?“ Der Junge nahm ihre Hand und erwiderte: „Nein. Wir müssen weiter marschieren! Glaube! Glaube und lebe! Lass uns gemeinsam den Weg gehen! Lass uns gemeinsam weinen, lachen, leiden, lieben und verlieren! Es ist an der Zeit zu Kämpfen! Noch einmal gebe ich nicht auf! Das Leben zwingt uns oft in die Knie, aber wir entscheiden ob wir aufstehen oder liegen bleiben! Kommst du mit mir?“ „Hast du noch genug Kraft um zu kämpfen?“, fragte das Mädchen während Tränen ihren Weg fanden. Der Junge lächelte nur sanft und wischte ihr die Tränen aus ihrem schönen Gesicht bevor er sagte: „Gewiss! Mit dir an meiner Seite…“ Die Zwei schafften die Dunkelheit zu besiegen, schafften die Einsamkeit zu besiegen. Schafften die Demütigungen zu ertragen sowie den Schmerz zu erleiden. Sie bekämpften den Selbsthass und füllten die Leere mit Liebe aus. Ihre Freundschaft... Sie hatte den Beiden das Leben gerettet… Dieser Junge lehrte mich einst, wenn man am Boden ist, lohnt es sich aufzustehen! Dieser Junge lehrte mich einst, wenn der erste Sprung nicht funktioniert, ist noch nicht die Zeit gekommen aufzugeben, sondern die Zeit ist eingebrochen um zu kämpfen! Er lehrte mich, wahre Freunde zu lieben, für sie zu leben, denn sie können einen retten! Er lehrte mich, dass man ein Leben alleine leben kann, doch wenn man es miteinander lebt, ist der letzte Tag noch weit entfernt. Dann ist der Schmerz des Lebens leichter zu ertragen und der Verrat eines Freundes leichter zu verkraften. Er lehrte mir, dass Liebe nicht das Leben bedeutet. Liebe ist ein schönes Gefühl, doch ein Gefühl was ein Mensch nicht braucht, nur das Gefühl für einen da sein zu müssen. Er brachte mir bei, dass Freundschaft das wichtigste für einen Menschen ist. Dieser Junge lehrte mich so vieles. So unendlich vieles das ich dadurch Leben verändern konnte und selbst nicht mehr zu ertrinken drohte. Dieser Junge starb vor mir… Er starb für einen Freund, der das Leben hasste aber den Tod liebte. Er hatte gelernt das Leben zu lieben, weshalb er für seinen Freund starb. Während der Freund für den er starb, für ihn lebte… Ich gab nicht auf. Ich kämpfte und verkraftete meinen Verlust, weil ich an ihn glaubte, weil ich ihn stolz machen wollte, weil ich wusste das er mir zusieht und weil ich nach seiner letzten Lehre lebte: Und seine letzte Lehre war, dass das Leben uns oft in die Knie zwingt aber wir immer wieder aufstehen können und das Strahlen der Sonne stets auf unserer Seele spüren können… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)