Opfergaben von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 3: Die Theorie ---------------------- Noch immer bin ich aufgewühlt. Ich kann es nicht einmal verbergen. Sogar Mokuba ist es aufgefallen. Dieser... dieser Verrückte hat mich sogar so weit getrieben, dass ich Roland bat mir einen Cognac zu bringen. Ich rauche sogar. Das soll bekanntlich beruhigen. Nun, der Versuch beweißt, Nikotin hilft keineswegs in Stresssituationen. Zumindest nicht in akuten. Ich werde direkt morgen wieder aufhören. Aber heute, heute brauche ich das. Zum Glück muss Mokuba mich so nicht sehen und der Allmächtige sei gepriesen, zum Glück sieht ER mich jetzt nicht. Seto Kaiba, am Rande des Nervenzusammenbruchs. Das ist erbärmlich! Mit fünf Worten macht dieser Typ mich verrückt. Ich kann es immer noch nicht fassen. Wer weiß was geschehen wäre, wenn Roland nicht an die Tür geklopft hätte. Ich will es mir gar nicht ausmalen. Bestenfalls hätte ich diesem Subjekt den Hals umgedreht. Wenn ich mich hätte rühren können, wäre es vermutlich auch soweit gekommen und der gefürchtete Seto Kaiba würde jetzt in einer Untersuchungszelle sitzen und müsste sich für akuten Totschlag rechtfertigen. Wahrscheinlich hätte die Richterbank noch Mitleid mit mir gehabt. Totschlag nach Psychofolter von psychotischem Jugendlichen. Ich sehe direkt die Schlagzeilen vor mir. Zum erstem Mal war ich froh, dass ich ein Meeting mit dem Aussichtsrat hatte. Krisenmanagment ist doch sinnvoller als ich dachte. So bin ich zumindest diesen... IHN losgeworden. Obwohl... er ist nur physisch gegangen. Psychisch ist er immer noch hier. Ich kann ich sogar noch spüren. Die ganze selbstsichere Präsenz dieses Möchtegern-Hindu-Prinzen oder was auch immer er denkt das er ist. Das ist doch nicht normal. Yugi war ja schon immer eine nervtötende Plage, aber in letzter Zeit... Unfassbar, dass er frei rumlaufen darf, immerhin bindet er diesen Bären doch jedem auf, der ihn hören will. Ich hatte Gardner für intelligenter gehalten, aber gut, man kann sich irren. Verdammt, ich muss mich beruhigen. Würde ich auch zu gerne, aber diese Worte hallen durch meinen Kopf. Immerzu, unerbittlich. Was zur Hölle wollte er damit sagen? Was hat er gemeint? Und vor allem WARUM? Ich will nicht, dass er sich Gedanken um mein Herz macht. Mein Herz geht keinen etwas an, verdammt nochmal. Und IHN schon gar nicht. Aber nein, der Kerl hat die Frechheit mir so was zu sagen. Einfach so. Aus heiterem Himmel. Was denkt er sich nur dabei? Denkt er überhaupt? Wahrscheinlich sollte das Ganze wieder auf so ein Voodoo-Was-auch-immer-Gefassel hinauslaufen. Warum er sich gerade so auf mich fixiert hat? Er hat doch einen ganzen Kindergarten mit dem er spielen kann und die ihm seine Nummer abkaufen. Sollen die ihm doch huldigen oder was auch immer er will. Warum macht er nicht Wheeler zu der Reinkarnation seines was komischen Priesters. Der hätte vielleicht sogar Spaß daran. Auch wenn die Vorstellung geradezu lächerlich ist. Doch es gibt genug Leute da draußen! Warum mich? Ich hatte so gehofft, dass ich diesen Unsinn endlich hinter mir hätte. Diese Irren müssen ihm das alles eingeredet haben. Eine andere Erklärung finde ich nicht. Die ganze Familie scheint ja hochgradig psychotisch zu sein. Ich hätte es gleich wissen müssen als diese Isis angekommen ist. Wenn sich eine erwachsene Frau schon nach einer ägyptischen Göttin benennt. Aber ihr Bruder war ja noch um Längen verrückter. Ein Psychiater hätte seine Freude an ihm. Ganze Bücher liesen sich über seine Wahnvorstellungen schreiben. Doch warum diese Leute das dringende Bedürfnis hatten mich in ihre Märchenwelt einzubauen... Es ist und bleibt mir ein Rätsel. Zum Glück konnte ich Mokuba von ihnen weitgehenst fernhalten. Wer weiß was sie dem armen Kleinen eingetrichtert hätten. Am Ende hätte er noch geglaubt er wäre die Sphinx oder irgendein anderes obskures okultes irgendwas. Und das ich hier sitzen muss und tatsächlich darüber nachdenke... Hör auf damit, Seto. Kümmer dich nicht darum. Das bringt nur Ärger, großen Ärger. Und ich habe weiß Gott meine eigenen Leichen im Keller mit denen ich mich herumschlagen darf. Ich brauche keine Wiedergänger oder als was auch immer sie sich bezeichnen. Das ist alles verrückt. Punkt. Vor allem aber will ich nicht an IHN denken. Und ich will nicht darüber nachdenken, warum ich ihn vor mir sehe, wenn ich die Augen schließe. Wenn das so weiter geht, entkomme ich ihm nicht mal im Schlaf. Grauenhafte Vorstellung. Grundgütiger... warum kann ich mich nicht vor ihm verschließen? Es ist als habe er auf unheimliche Art Macht über mich! Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Ich bin nicht in der Lage mich seinem Einfluss zu entziehen. Seine Präsenz... Sie geht mir zu tief unter die Haut. Er stößt in Gefilde meines Selbst vor, die ich nicht nur vor anderen hüte, sondern auf vor mir selbst. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ja, er geht mir unter die Haut. Unaufhörlich und das macht mich so wütend, dass ich nicht mehr an mir halten kann. Leidenschaftlich wütend. Wieso leidenschaftlich? Ich werde ihn morgen fragen warum er das gesagt hat. Ja, ich werde ihn zur Rede stellen. Andernfalls finde ich ja doch keine Ruhe. Ich sage ihm auf den Kopf zu, was ich von ihm halte und er soll mir Rede und Antwort stehen. Ich werde ihm keine Möglichkeit zum Rückzug geben. Die Sache wird ein für alle mal geklärt. Endgültig. Unwiderruflich. Mein Herz... imperare Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)