Zum Inhalt der Seite

Gottheit bei Dämmerung

Hercules X Megarah
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 01.08.2010
abgeschlossen
Deutsch
3065 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Hercules
Hauptcharaktere: Hercules, Megara
Diese Fanfiktion spielt in der Welt von Disney's Hercules und setzt genau am Ende an.
Ich konnte mich einfach nicht damit abfinden, dass Hercules nach all seiner Mühe nicht auf den Olymp konnte, nur weil seine Geliebte ein Mensch war. Da dachte ich mir "Hey, machste aus Megarah auch eine Göttin dann ist Ruhe!"

Kurz und knapp:
Hercules und Megarah machen sich auf den Weg um Megarah zur einer Göttin zu machen. Sollte ihnen dies gelingen, könnten sie auf ewig zusammen im Olymp leben.

Schaut mal rein. Kommentare sind gern gesehen.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Gott sein E: 01.08.2010
U: 01.08.2010
Kommentare (2)
3069 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuugii
2010-10-22T09:20:30+00:00 22.10.2010 11:20
Hallo!

Ich mag die Geschichte eigentlich sehr gerne, obwohl sie eben hier und da wirklich etwas einfallslos wirkt, da man auf bestimmte Dinge weiter hätte eingehen und sie detaillierter umschreiben hätte können. Der Troll mit seiner Lanze klang interessant, irgendwo hätte ich es cool gefunden wenn Herkules sich ihm gestellt hätte und Megara während des Kampes die Wahrheit erkennt. Aber an sich fand ich die Geschichte sehr gut, vor allem weil du die einzelnen Charaktere sehr IC gehalten hast und man sie wirklich gut wieder erkennen konnte. Hades war toll, sein Auftritt war einfach fabelhaft und auch, dass du geschrieben hast, dass er so schnell spricht, dass man ihn kaum versteht, fand ich sehr passend und auch wichtig. Aber ich wusste gar nicht, dass Hades so eitel sein kann, hehe. Aber auch die anderen Charaktere hast du schön dargestellt und wiedergegeben.

Die Idee, dass sie zu den drei Schicksalshexen müssen, um Megara göttlich zu machen finde ich gut. An die hätte ich gar nicht mehr gedacht, ganz besonders toll fand ich, dass sie sich während des Gesprächs immer wieder gegenseitig das eine Auge entrissen haben. Du hast gut überlegt, bevor du angefangen hast zu schreiben und das finde ich sehr gut. Ich glaube, dass Herkules eine Geschichte ist, die man nicht überstürzen sollte und die wirklich viele Gedanken und vor allem gute Ideen bedarf. Dein Schreibstil hier hat mir auch gut gefallen, du hast die einzelnen Orte sehr schön beschrieben und sie gut im Text verbildlicht.

Mit freundlichen Grüßen
Von: abgemeldet
2010-10-15T20:42:10+00:00 15.10.2010 22:42
Hallo :-)

Erstmal vielen Dank für die Teilnahme an meinem Wettbewerb.
Dein Ende hat mir sehr gut gefallen.
Die Idee, dass Hercules nicht einfach wegen Meg auf den Olymp verzichtet, sondern sie statt dessen versuchen, aus Meg ebenfalls eine Göttin zu machen, ist wirklich kreativ.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist zum einen, dass du viele unterschiedliche Charaktere nochmal mit hineinbringst (besonders über die Schicksalshexen habe ich mich gefreut, das war wirklich eine gute Idee) und diese dann auch sehr gut getroffen hast.
Bei der Sprache der einzelnen Charaktere musste ich teilweise wirklich lachen, weil es eben so typisch für sie ist und ich mir gut vorstellen konnte, dass sie es im Film genauso gesagt hätten.
Zum anderen finde ich es super, dass du Meg nicht „einfach so“ zur Göttin werden lässt oder sie das gleiche machen muss, wie Hercules (sich für einen geliebten Menschen opfern u.s.w.), sondern dass du dieses Rätsel eingebracht hast und sie dann auch zu einer „spezifischen Göttin“ – der Göttin der Wahrheit – wird.
Ich gebe dir zwar Recht, dass deine Version ein wenig abrupt endet, aber irgendwie kommt das typisch kitschige „und sie lebten für immer glücklich“-Ende gerade ganz cool.
Deine Version hat mir jedenfalls wirklich sehr gut gefallen und daher geht auch der erste Platz an dich, herzlichen Glückwunsch :-)