Blutige Ewigkeit von Mireille_01 (Ein Tanz mit dem Tod) ================================================================================ Kapitel 16: Ausflug in die Zukunft ---------------------------------- "Celine warte, nicht so schnell!" Isadora hetzte in ihren flachen Stiefeln aus feinem Leder hinter einer rothaarigen Frau nach. Sie holte sie endlich ein, zog sie zornig an der Schulter zurück und beide verloren das Gleichgewicht. Mit einem lauten "Klatsch" landeten beide in einem noch nicht völlig geschmolzenen Schneehaufen und schimpfend richtete sich Isaodra auf. Sie klopfte sich angewidert den Dreck und die toten Blätter, die unter dem Schnee wieder zum Vorschein kamen, von der neuen schwarzen Hose und griff sich irritiert auf den Kopf. "Wo ist meine-?" Sie drehte sich um und eine flauschige weiße Baskenmütze wurde ihr entgegen gestreckt. "Danke!" erwiderte sie schnippisch und half der Rothaarigen auf. Diese klopfte sich ebenfalls den Schmutz ab und griff sich an die Haare. I sadora erkannte, was sie vorhatte, zog sie blitzschnell in eine schmale Seitengasse und fluchte: "Hör mal, nur weil gerade niemand zu sehen war, heißt das nicht, dass irgendwo Vampire rumlaufen könnten!" "Ja, ja,... mach bitte keinen Aufstand. DU wolltest schließlich mitkommen - übrigens gegen meinen Willen!" maulte die Frau und zog sich die roten Haare vom Kopf, wodurch ein Schwall langer schwarzer Haare sich über ihre Schultern ergoß. Isadora rückte sich ebenfalls die blonde Perücke zurecht und zog einen kleinen Spiegel aus der Handtasche und kontrollierte ihr Gesicht. Isaodra war von den farbigen Kontaktlinsen fasziniert und beobachte ihre indigoblauen Augen. Sie verblüfften sie jedes Mal. Celine band sich die Haare zusammen, steckte sie mit einigen Haarnadeln fest und ließ wieder die rote Perücke darübergleiten. Sie seufzte und borgte sich den Spiegel aus. Sie trug ebenfalls gefärbte Kontaktlinsen und dazu hatte sie sich noch einen Schönheitsfleck auf die linke Wange gemalt. Seit sie das erste Mal ein Bild von Marilyn Monroe gesehen hatte, gefiel ihr dieses markante Detail. Isadora öffnete ihren Mantel und zog einen Stadtplan aus dem Inneren. Sie trug eine schwarze Hose, ein hübsches doch recht tief ausgeschnittenes blaues Top und eine schmale Goldkette. Beide hatten sich dem modernen Leben angepasst, Celine trug einen kurzen karierten Rock, der ihr kurz vor den Knien endete und eine modische Lederjacke, in die sie sich sofort verliebt hatte, seit sie sie das erste Mal gesehen hatten. Lange dicke Winterstiefel und weiße Stutzen ergaben das Bild einer Schülerin während der Semesterferien. Beide trugen noch eine Mütze mit dem Logo einer örtlichen Privatschule. Isadora entfaltete die Karte und sagte: "So wir haben bereits Big Ben, die TowerBridge und den Buckingham Palace von außen gesehen... was willst du jetzt ansehen?" Fragend blickte sie Celine an und diese deutete mit dem Zeigefinger auf eine Straße: "Picadelli Cirucs!" "Picadelli Circus?" entsetzt blickte Isadora sie an. "Aber dort sind doch wahre Menschenmengen!" "Ja und?" Isadora klatschte sich wütend die Hand gegen die Stirn und sagte: "Dort sind zu 100% Kopfgeldjäger der Vampire unterwegs!" Sie starrte Celine an und diese zuckte nur die Schultern, drehte sich um und ging richtung U-Bahnstation davon. "Warte!" rief Isadora wütend. Sie holte sie ein und sagte leise, aber eindringlich: "Du bist dir hoffentlich im Klaren, dass das gerade eine absolut IDIOTISCHE Idee ist?" Weiteres Schulterzucken. "Und das wir ziemlich sicher entdeckt werden. Schulterzucken. "Gut, dass du so Kompromissbereit bist!" knurrte Isadora. Plötzlich blieb Celine stehen und Isa rannte mitten in sie hinein. "Hör mal, Isa!" Celine drehte sich um und ihre Augen waren zu Schlitzen verengt. Isa schluckte, sie kannte diesen Blick. Es war Celines "Noch-ein-Wort-und-ich-bring-dich-um"- Blick. Sie wurde immer kleiner. "Ich habe dich niemals gebeten, mit mir mitzukommen. Um genau zu sein, hast du gesagte: "HEy, Celine, ich komm mit weil es unverantwortlich ist, dass du alleine in London rumirrst!" was zwar bei meinem absolut schrecklichen Orientierungssinn stimmen mag, dennoch dir nicht das Recht gibt, irgendetwas von mir zu verlangen. Ich bin sicherlich nicht von Alastaire geflüchtet, damit ich mich für den Rest meines Lebens irgendwo in einem Unterirdischen Bunker verstecken muss. Ob wir nun bei BigBen, TowerBridge oder Buckingham Palace erwischt werden, oder in Picadelli Circus - eines solltest du dir vor AUgen halten! ICH HABE DICH NICHT GEBETEN MITZUKOMMEN!" Damit drehte sich Celine um und ging weiter mit grimmigen Schritten zur U-Bahnstation. Isdora blieb noch kurz wie gelähmt stehen, dann eilte sie ihr hinter her. "Es tut mir Leid!" flüsterte sie Celine später in der U-Bahnstation zu, ein Lächeln zeigte ihr, dass bereits alles wieder vergeben und vergessen war. Auch wenn Celine starrköpfig war, sie verstand dass Isa es nur gut gemeint hatte. "Es ist ein "SELBSTMORDPLAN"" Stöhnte Jörg und fuhr sich bereits zum 20. Mal in den letzten 3 Minuten mit einem Taschentuch über die verschwitzte kahle Stirn, er war mehr als aufgebracht und verzweifelt. Dorian las wieder einmal ein Buch und Cordran spielte mit Lukas Schach, ihre Differenzen hatten sie beigelt. "Ich verstehe nicht warum ihr nicht auch entsetzt seid?" Jörg war es unbegreiflich, dass die anderen so kalt blieben, trotz der Tatsache, dass Isadora und Celine - die auf gar keinen Fall nach draußen gehen sollte - gerade London unsicher machten. "Luft schnappen!" was für ein blöder eigensinniger Gedanke. "Ich denke Jörg, wir haben dich alle schon beim 1. Mal vor ca. 3 Stunden verstanden - setzt sich hin und enstpann dich. Isa ist mit und sie weiß schnell was zu tun ist, wenn man in Schwierigkeitne steckt. Sie hat so ein- " Dorian sah auf und blickte Lukas fragend an: "Wie nennt man das noch mal?" "Ein Handy?" "Genau - danke - sie hat ein Handy mit, damit kann sie uns immer erreichen, außerdem hat Cordran ein, ein GP?" erneute fragende Stille. "GPS Signal?" warf nun Cordran ein, blickte trotzdem konzentriert auf das Schachfeld. "Genau GSP Signal-" Cordran und Lukas grinsten sich zu - "in ihrem Handy und damit können wir sie jederzeit aufspüren!" Dorian vergrub sich wieder ins Buch, Lord Sinclaire hatte eine gigantische Bibliothek, für Dorian ein echtes Paradies. "Also beruhig dich Vater, es wird nichts passieren!" meinte Lukas und sagte triumpfierend: "Schach Matt!" "Verdammte Scheiße!" Lukas lachte und sagte: "Revange?" "Sofort!" verlangte Cordran. Bei dem Gelächter überhörte Cordran allerdings die warnenden Bieptöne des GPS Empfängers, der die zwei leuchtenden Hellblauen Punkte auf dem Monitor, die Celine und Isadora darstellten und zeigten, dass sie gerade in Picadelli Circus waren, dass gerade vier rote Punkte sich ebenfalls in diese Richtung bewegten. "Falls es rote Punkte gibt-" hatte er noch zuvor erklärt, "heißt das, dass die Vampire die beiden entdeckt haben..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)