Zum Inhalt der Seite

Der Schlafkönig


Erstellt:
Letzte Änderung: 15.07.2010
abgeschlossen
Deutsch
307 Wörter, 1 Kapitel
Eine Kuzgeschichte, die ich mal für den Deutschkurs geschrieben habe im Laufe des letzten Schuljahres. Thema war Nachkriegsliteratur bzw Kurzgeschichten. Als dann der Satz kam...'schreibt ma ne eigene'...war ich natürlich vorne mit dabei : )
Mein deutschlehrer war damals relativ begeistert, ich hoffe es gefällt.
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 15.07.2010
U: 15.07.2010
Kommentare (2)
307 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TommyGunArts
2010-09-20T13:42:48+00:00 20.09.2010 15:42
Eine traurige und doch schöne Geschichte. Dass du die Toten als Schlafende bezeichnest finde ich sehr angemessen. Schließlich handelt die Story von einem 10-Jährigen Jungen. Von daher gut gelöst.
Dein Schreibstil gefällt mir sehr, aber du machst leider viele Fehlerchen im Bezug auf Groß- und Kleinschreibung. Achte auf die Satzanfänge. Immer GROß ;)
Dennoch eine schöne Geschichte, die mich zum denken anregt. Pluspunkt! Nachkriegsliteratur ist an sich ein ziemlich gewagtes Thema. Deine Umsetzung ist zwar schön, aber ob der Junge sich wirklich auf die Suche nach dem Schlafkönig eingelassen hätte ist fraglich. Vielleicht ;)
Aber nochmal zusammengefasst: Ich mag die Story.
Weiter so!

lg
schnorzel
Von: abgemeldet
2010-07-24T16:20:23+00:00 24.07.2010 18:20
Sehr berührend, irgendwie... kann mir vorstellen, wieso dein Deutschlehrer davon begeistert war - ich mag die Poetik in deinen Sätzen :>
~Grüße