Final Fantasy X - A Tale Untold von abgemeldet (Die Geschichte der Reise von Lord Braska, Sir Auron und Sir Jekkt...) ================================================================================ Kapitel 1: Ein schicksalhaftes Treffen -------------------------------------- Die Sonne schien heiß auf den Asphalt. Es waren nur noch ein paar Wochen, bis die neue Blitzballsaison startete. Jekkt saß am Strand der Bucht und schaute auf die glitzernde See hinaus. Der Wind blies kühl in Richtung Stadt. Von überallher würden Teams anreisen, und versuchen, Sie zu schlagen. Sie, die Zanarkand Abes. Das beste Team der Stadt. Jekkt war schon seit einigen Jahren Kapitän der Mannschaft. Und er war stolz. Bereits 4 Mal hatte er sein Team in die Meisterschaft geführt. Und in jedem Spiel sahen tausende Fans zu ihm hinauf. Wie ein Wrestler seine Finishing Moves ausführte, würde er auch in dieser Saison seinen Jekkt Spezial #3 präsentieren. Er lachte bei dem Gedanken daran leise. Wie einfach manche Leute doch zu beeindrucken war. Man nannte einen Schuss einfach Nummer drei, und schon würden alle kommen, um die Nummer Eins und Zwei zu sehen. Die es nicht gab. Und auch nie geben wird. Er lies sich nach hinten fallen. Der Sand war warm und weich. Er atmete tief durch und blickte die Wolken an, welche wie weiße Wattebällchen über den Himmel zogen. Nicht mehr lange. Genau drei Wochen, dann würde das Blitzballstadion wieder zittern und brennen. Bis dahin hieß es trainieren. Doch nicht heute. Heute würde er einfach nur das Wetter genießen. Ein Schatten verdunkelte seine Sicht, und als er sich umsah, bemerkte er, dass Malek, einer der Teammitglieder, neben ihm stand. Er setzte sich auf. „Das Training wird morgen beginnen, richtig?“, fragte Malek. Jekkt nickte nur. „Ja, ich denke wenn wir alles wieder so machen wir in den letzten Jahren, werden wir auch in diesem Jahr wieder Meister.“ Malek lachte: „Same procedure as last year, hm?“ Jetzt lachte auch Jekkt: „Same procedure as every year! Nein im Ernst. Ich denke nicht, dass die Duggles oder die Breader neue Spieler verpflichten konnten, die uns gefährlich werden könnten.“ Malek schaute auf das Wellenspiel: „Nein, aber wir sollten trotzdem gewappnet sein. Du weißt nie, welches Ass die anderen aus dem Ärmel ziehen.“ Jekkt winkte ab. „Ach quatsch. Das sind doch alles Flaschen. Die spielen wie Mädchen. Ein Wunder dass noch keiner eine Blitzballspielerin verpflichtet hat. Der Unterschied wäre nicht sonderlich groß.“ Malek drehte sich um und sah auf die Uhr, welche in der Nähe des Strandes stand. „Ich muss gehen. Meine Frau wartet auf mich.“ „Ja geh nur, ich sollte auch wieder nach Hause.“ Kurz nachdem Malek außer Sichtweite war, stand auch Jekkt auf. „Drei Wochen und er macht jetzt schon Stress“, murmelte er und schüttelte den Kopf. Er machte sich keine Sorgen, dass die anderen Teams der Stadt eine ernste Konkurrenz darstellen würde. Aber Malek hatte Recht. Man konnte nie wissen. „Hallo Schatz“. Seine Frau stand in der Küche am Herd und bereitete das Abendessen vor. „Hallo Du“, sagte Jekkt. Er ging zum Kühlschrank und nahm eine Flasche Bier heraus. Wenn es etwas gab, dass überall gleich schmeckte, dann Bier. „Sag mal, wann nimmst du den kleinen mal mit zum Blitzballtraining?“ „Pah! Glaubst du im Ernst, die kleine Heulsuse könnte mal so gut werden wie ich?“ „Dass meine ich doch....“ „Alles was DER kann ist heulen, heulen, heulen!“ Jekkt setzte sich auf das Sofa im Wohnzimmer, und schaltete den Sphäroschirm ein. Sollte seine Frau doch denken was sie wollte, unter keinen Umständen würde er seinen Sohn mit zum Training der Zanarkand Abes nehmen „Dein Sohn liebt dieses Spiel. Ich fände es nur fair, wenn du…“ Jekkt seufzte. „Na gut, von mir aus…“ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)