Familienbande von Mimix ================================================================================ Kapitel 48: Der Anfang vom Ende… oder so ---------------------------------------- „GESCHWISTER? WIR?“ Ungläubig sahen wir uns gegenseitig an… Der und ich? Fragte ich mich in Gedanken… Geschwister… ich hatte zwar gewusst, dass ich kein Einzelkind war…. Doch eine kleine Warnung oder so, das wär schon nett gewesen… aber DAS wäre zuviel verlang gewesen! Ich hatte schon beinahe die Teleschnecke in meiner Hand vergessen… als ich so ein leises räuspern vernahm… verwirrt kehrte ich wieder in die Welt zurück in der ich mich befand… Räuspern? Wo zur Hölle kam nun schon wieder ein Räuspern her… verwirrt wie ich war, sah ich mich rasch zu allen Seiten hin um… und dann fiel mein Blick auf die kleine Teleschnecke in meiner Hand… und da fiel es mir wieder ein… mein wertester Herr Vater war noch in der Leitung… Doch noch bevor ich überhaupt daran denken konnte etwas zu sagen, hatte ich urplötzlich keine Teleschnecke mehr in der Hand… Whooot? Konnte die sich beamen? Jetzt war ich vollkommen verwirrt… doch da vernahm ich das mir Wohlvertraute „Katschom“ und mein Kopf flog in die Richtung aus der das Geräusch gekommen war… und da erblickte ich eine Ducky die demonstrativ die Teleschnecke aufgelegt hatte… Ducky schlug vor über den Schreck etwas zu essen und zu trinken… aber natürlich nur hochprozentiges… und erhielt stumm zusagen von allen Seiten, denn die Strohhut-Crew verkroch sich langsam aber sicher in Richtung Kombüse… und keine fünf Minuten später waren Ruffy und ich allein an Deck. Während ich den anderen geistesabwesend nachblickte, bemerkte ich nicht, dass Ruffy mich musterte… erst als ich mich ihm zuwandte bemerkte ich es… sein Gesichtsausdruck war ungewohnt nachdenklich… was mich sehr verwunderte, denn den Erzählungen Namis nach, hatte ich geschlossen, dass er nicht denken konnte… aber so konnte man sich täuschen… Etwas schroff fragte ich „Was?“ und blickte ihn fragend an, doch schüttelte nur den Kopf und fragte dann „Essen?“. Ich brauchte etwas, bis ich meine Synapsen richtig verkabelt hatte, um zu verstehn was er mir damit sagen wollte… dann verstand ich… und ich nickte… denn ich verspürte ein leises Hungergefühl in der Magengegend. Also schlossen wir uns mit einiger Verspätung den anderen an. Als wir den Raum betraten wurde es schlagartig still… und ich konnte mir denken, was sie die letzten paar Minuten gemacht hatten… sie hatten Ruffys und mein Verhalten verglichen… und waren entweder zu einem Ergebnis gekommen oder zu keinem… Um die peinliche und drückende Stille zu überbrücken rief Sanji von seinem Kochfeld aus, dass das Essen fertig sei… und dann war alles vergessen… fast… Ruck zuck saßen Ruffy und ich auf den beiden freien Plätzen und sahen Sanji erwartungsvoll an… und keine Minute später trug er das Essen auf… In den darauf folgenden Tagen arrangierten Ruffy und ich uns damit, dass wir Geschwister waren und nach und nach verstanden wir uns wirklich gut… was zum Teil daran lag, dass wir sehr gleich aber auch sehr verschieden waren… Ich zum Beispiel litt nicht an chronischer Schlaferitis… Er dagegen nicht an extremen Stimmungsschwankungen… Eine andere Sache die in den darauf folgenden Tagen beredet wurde, war die Tatsache, dass die Strohhüte uns zwar über die Fischmenschen-Insel mitnehmen konnten, doch der Lock Port entschied anschließend welche Rute sie nahmen, deswegen konnten wir nicht sicher sein, dass sie Ducky und mich nach Bartigo bringen konnten. Nach einigen Telefonaten mit meinem Vater und einigen Unterredungen mit anderen Menschen kam mir letztendlich der Gedanke an ein rosa Boot… und nach einem kurzen Telefonat mit einer in rosa gekleideten Person war es beschlossen… Nach der Fischmenschen-Insel würden sich die Wege von Ducky, mir und der Strohhut-Crew trennen… denn wir wurden von Mika nach Bartigo gebracht… Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)